Zitate und Merkwürdigkeiten (9)

 

1)     Das internationale Freimaurertum und die Rotarier benutzten zahlreiche Gelegenheiten, um Jugoslawien an sich zu fesseln und zu Mitgliedern zu machen in ihren Logen und Rotary-Klubs. Diese Gelegenheiten ergeben sich über bestehende jugoslawische Vertretungen aller Art, über die internationale Zusammenarbeit, wirtschaftliche, wissenschaftliche, technische und kulturelle Zusammenarbeit sowie über die Nutzung verschiedener ausländischer Stipendien ... Ihre Intrigen angesichts einer solchen Entwicklung im Lande und angesichts der inneren Widersprüche Jugoslawiens finden weiterhin ihren fruchtbaren Boden."

 

Dr. Zoran Nenezic in "Die Freimaurer in Jugoslawien von 1764 - 1980" (Schlußwort)

 

 

2)     "Ich habe nichts gegen Klassenjustiz; mir gefällt nur die Klasse nicht, die sie macht. Und daß sie noch so tut, als sei das Zeug Gerechtigkeit -: das ist hart. Und bekämpfenswert."

 

Kurt Tucholsky im Jahre 1930

 

 

3)     "Der kategorische Imperativ, den die alten Römer sich zuweilen gefallen ließen, ist bei den Deutschen aber schrecklich unbeliebt."

 

Friedrich Hebbel in "Der Prinz von Homburg oder die Schlacht bei Fehrbellin" - Kritik des Kleistschen Schauspiels (1850)

 

 

4)     "Die Frage, was Palästinenser zu Terroranschlägen treibt, wird gar nicht gestellt. Man setzt sie schlicht auf die Liste der ewigen aggressiven Antisemiten, die Juden gefallen sich in der Rolle der ewigen Opfer."

 

Mosche Zimmermann  - Professor für Deutsche Geschichte an der Hebräischen Universität in Jerusalem (DER SPIEGEL 37/2001/194)

 

 

5)     "Unglaublich, dieser Vorschlag des Vize-Polizeiministers, die Sippenhaft in Israel einzuführen und die Familien von Selbstmordattentätern zu liquidieren. Und fast genauso schlimm, dass ein öffentlicher Aufschrei dagegen ausblieb, dass die Geschichte keine Spuren hinterließ."

 

Mosche Zimmermann  - Professor für Deutsche Geschichte an der Hebräischen Universität in Jerusalem (DER SPIEGEL 37/2001/194)

 

 

6)     "62 Prozent der Israelis finden, ihre Regierung sollte militärisch noch härter gegen die Palästinenser vorgehen. 81 Prozent der Palästinenser in den Autonomiegebieten befürworten Selbstmordattentate, solange Israel mit seiner jetzigen Politik weitermacht."

 

DER SPIEGEL 37/2001/194 (Erich Follath: "Pizza, Pernod und Panik")

 

 

7)     "Staatsanwalt untersucht Urologen."

 

DER SPIEGEL 36 / 2001 / 234 (Hohlspiegel) zitiert die "Ostfriesen Zeitung"

 

 

8)     "Der Urologe sitzt und lauscht / wie der Urin vorüberrauscht."

 

Volkesstimme zu einem Tätigkeitsfeld der Fachärzte, vor denen man nach dem Ratschlag des an Prostata-Krebs verstorbenen Prof. Julius Hackethal weglaufen sollte

 

 

9) "Der göttliche Baumeister der Erde hat die Menschheit nicht geschaffen als ein allgemeines Ganzes. Er gab den Völkern verschiedene Blutströme; er gab ihnen als Heimat Länder verschiedener Natur."

 

Gustav Stresemann - deutscher Reichskanzler

 

10) "Jedes Volk hat sein eigenes Wesen und seine eigene Gestalt. Jedes Volk steht in seiner eigenen Art und darf keinem Untertan sein. Jedes Volk hat seinen natürlichen Ort und seinen Anspruch, da zu leben."

 

Martin Buber - Philosoph jüdischen Glaubens

 

11) "Ich glaube, daß die Menschheitsentwicklung ihre vollkommenste Form im Volk erreicht und dessen Auflösung den in der Volksliebe gebundenen persönlichen Egoismus wieder frei macht und auf seine nackteste Form zurückschraubt."

 

Walter Flex - deutscher Dichter (1887 - 1917) - gefallen als Kompanieführer im Kampf um die Insel Ösel (Ostsee - vor der Rigaer-Bucht)

 

12) "Die Nationen bedeuten den Reichtum der Menschheit. Selbst die geringste Nation birgt eine eigene Facette des göttlichen Entwurfs in sich."

 

Alexander Solschenizyn - Nobelpreisträger



13) "Eine Multikulti‑Gesellschaft, eine Gesellschaft mit Parallelgesellschaften, funktioniert nirgendwo auf der Welt. Deshalb brauchen wir in Deutschland klare Spielregeln, die alle Einwanderer akzeptieren müssen. Es ist nicht zu akzeptieren, wenn Menschenrechte ignoriert werden, wenn Meinungsfreiheit oder Frauenrechte nicht beachtet werden. Wer das nicht will, muß unser Land verlassen."

 

Jürgen Rüttgers - Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen (WAZ vom 23.2.2006)

 

 

14) "Gott schütze das liebe Vaterland."

 

Kardinal Clemens August Graf Galen - Bischof von Münster ("der Löwe von Münster") auf dem Sterbebett

 

 

15) "Nach christlichem Verständnis gründet die Liebe zum Vaterland in der ehrfürchtigen Hingabe jenen gegenüber, denen wir unseren Ursprung verdanken: Gott, unseren Eltern und dem Land unserer Väter, wo unsere Wiege stand, dem Land, dem wir durch die gemeinsame Heimat, die gemeinsame Abstammung, die gemeinsame Geschichte, die gemeinsame Kultur, die gemeinsame Sprache schicksalhaft verbunden sind."

 

Joseph Kardinal Höffner - langjähriger Vorsitzender der katholischen Deutschen Bischofskonferenz (1985)

 

 

16) "Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer."

 

Ignazio Silone

 

 

17) "Hamburgs Justizsenator verweigerte Antwort zum Jugendheim. Ausschuss will Roger Kusch mit Beugehaft zur Aussage zwingen."

 

Lübecker Nachrichten vom 14.2.2006

 

 

18) "Ich glaube nicht, dass der Justizsenator in Sträflingskleidung ins Gefängnis marschieren muss."

 

Rotarier Ole von Beust (CDU) - (LN vom 14.2.2006)

 

Anmerkung: "Das kommt dabei heraus, wenn man den Schwulen die Regierung überläßt", könnte man denken, aber nicht öffentlich verkünden, da die Gesinnungswächter der "political correctness" (vulgo: die Kunst, sich selbst das Denken zu verbieten) schon im Vorfeld irgendwelcher schwachsinniger Antidiskriminierungsgesetze die Rechtsbeugermafia in Marsch setzen könnten.

 

 

19) "Doch wie weit darf richterliche Unabhängigkeit gehen? Kann sich eine Kammer beliebig über die Rechtsauffassung der nächsthöheren Instanz hinwegsetzen und Strafverfahren in dieser Weise verzögern?"

 

DER SPIEGEL 14 / 2006 / 95 - Frank Dohmen u. Klaus-Peter Kerbusk über den Skandal um die 9. Große Strafkammer des Landgerichts Kiel

 

 

20) "Wenn es um Sex geht, sind die Griechen Weltmeister. Das geht aus einer Studie des Kondomherstellers Durex hervor. 138 Mal pro Jahr gehen die Hellenen mit ihrem Partner ins Bett. Der bisherige Weltmeister Frankreich (120) landet diesmal zusammen mit Tschechien auf Platz fünf. Als besonders liebesmüde präsentieren sich die Japaner. Sie haben durchschnittlich nur 45 Mal Sex pro Jahr. Die Deutschen liegen mit 104 Liebesspielen nur knapp über dem weltweiten Durchschnitt von 103 Akten jährlich."

 

Lübecker Nachrichten vom 8.11.2005

 

 

21) "In der Woche zwier / Schaden weder ihm noch ihr"

 

Martin Luther - Reformator

 

Anmerkung: Es ist doch erstaunlich, wie das deutsche Volk - ob nun evangelisch, katholisch, agnostisch oder atheistisch - auch nach fünf Jahrhunderten ihrem Bruder Martin bis hin zur Frequenz des Vollzugs der ehelichen Pflichten die Treue halten, obwohl ja die katholischen Priester - wegen Zölibat und so - die Statistik etwas verzerren, so daß die anderen dann eben 'ne Nummer mehr machen müssen, aber das machen sie ja gerne ...

 

 

22) "Unsere Justiz ist nazistisch verseucht."

 

STERN - Balkenüberschrift aus 34 / 1994 / 102

 

 

23) "So verhandelten baden-württembergische Strafverfolgungsbehörden 19 Tage lang gegen eine Frau, die im April 1990 als Zuhörerin in einer Gemeinderatssitzung halblaut 'Das sind Nazimethoden' gesagt haben soll, als eine Rednerin Ersatz für die Wertminderung von Häusern forderte, falls in das benachbarte Heim psychisch Behinderte einziehen. Staatsanwälte und Richter, die dieses Verfahren maßgeblich betrieben haben, sind bald danach befördert worden."

 

Rechtsanwalt Hans-Joachim Dohmeier, Ludwigshafen (STERN 36/1994/14)

 

 

24) "Wer hat denn unsere Richter größtenteils ausgebildet: die furchtbaren Richter und Staatsanwälte des tausendjährigen Reiches. Diese Schreibtischmörder blieben fast ausnahmslos in ihren Ämtern. Nicht ein einziger wurde belangt. Sie richteten weiter bis in den Bundesgerichtshof hinauf."

 

H. Peter Weis, Gernsbach (STERN 36/1994/14)

 

 

25) "Wissen und Gewissen machen den Juristen."

 

Gustav Radbruch - sozialdemokratischer Justizminister in der Weimarer Republik

 

Anmerkung: Im Gerichtssprengel Lübeck sind innerhalb der Rechtspflege (eigentlich: Unrechtspflege) die Juristen mit Wissen und Gewissen absolute Raritäten.

 

 

26) "Die bundeseigene Entwicklungshilfe-Gesellschaft GTZ hat eine Broschüre zu Frauenhandel und Zwangsprostitution zurückgezogen. Darin werden Frauen in der Ukraine etwa gezielt Tipps zur Arbeit als Prostituierte in Deutschland gegeben."

 

Aachener Zeitung vom 10.4.2006

 

 

27) "MobilCom-Gründer Gerhard Schmid verdankt es offenkundig nicht nur seiner Ehefrau Sybille Schmid-Sindram, dass er seine ... Villa ... behalten darf. Auch der schleswig-holsteinische FDP-Politiker Wolfgang Kubicki war im Hintergrund an der Rettungsaktion beteiligt."

 

DER SPIEGEL 49 / 2004 / 103

 

 

28) "Ihr angeblich größter Coup, die Sprengung von Moskauer Hochhäusern, wurde in Wirklichkeit auf Befehl eines israelischen Bürgers, Herrn Anatoly Chubais durchgeführt. Das sagt jedenfalls ein anderer israelischer Bürger, Dr. Boris Berezovsky."

 

Israel Shamir - prominenter israelischer Journalist im April 2002 ("A talk I never gave at the conference")

 

 

29) "Im 'Remter' tauschten sich Anfang dieses Jahres auch rund 50 HIAG-Mitglieder darüber aus, dass die CDU-Bundeskanzlerin Angela Merkel vor ihrer Nominierung einer exklusiven Versammlung von hochkarätigen Vertretern aus Hochfinanz, Industrie und Medien ihre Aufwartung habe machen müssen. Alles unter 'absoluter Geheimhaltung'."

 

taz vom 17.3.2006

 

Anmerkung: HIAG ist die Abkürzung für "Hilfsgemeinschaft auf Gegenseitigkeit der Soldaten der ehemaligen Waffen SS"

 

 

30) "Bei Filmen, die einem wirklich etwas bedeuten, sollte man die Zusammenarbeit mit Hollywood vermeiden."

 

Jean-Pierre Jeunet - französischer Regisseur (DER SPIEGEL 33/2001/166)

 

 

31) "Ich habe Wohlgefallen an Barmherzigkeit und nicht am Opfer."

 

Jesus Christus zitiert gegenüber den Pharisäern Hosea 6, 6 (Matthäus 9, 13)

 

 

32) "Der Präsident (George W. Bush) fürchtet die starke jüdische Lobby im Kongress und die mächtigen Organisationen der Israelfreundlichen religiösen Rechten, denen er den Einzug ins Weiße Haus verdankt."

 

DER SPIEGEL 32 / 2001 / 109

 

 

33) "Wie kann man das in den Dreck ziehen, was den Opa im Schützengraben oder die Mutter beim Krebstod getröstet hat?"

 

Journalist Peter Hahne in der "Katholischen Nachrichtenagentur" zum Schutz religiöser Überzeugungen (DER SPIEGEL 32 / 2001 / 186)

 

 

34) "Rund 1,3 Milliarden Mark gibt Hamburg aus, damit der Riesen-Airbus A380 an der Elbe gebaut wird. Jeder Arbeitsplatz kostet den Steuerzahler mindestens 325.000 Mark. Kann sich dieser gewaltige Aufwand jemals rechnen?"

 

DER SPIEGEL 32 / 2001 / 90

 

 

35) "Wirklich bemerkenswert ist, dass eine Partei (die PDS), die in der Masse aus linken Struktur-Konservativen besteht, die dies dazu noch in einer bemerkenswert kleinbürgerlich-provinziellen Weise biotopartig dahinlebt, dass eine solche Partei in Teilen des westlichen Berlin und in manch westdeutscher Universitätsstadt als innovativ, gar als 'hip' gilt. Man will ja nicht gemein sein - aber eine vierwöchige Kur unter vorpommerschen oder brandenburgischen PDS-Mitgliedern würde man solch potenziellen PDS-Wählern des Westens gern mal verordnen."

 

Joachim Gauck in DER SPIEGEL 32 / 2001 / 78 f

 

 

36) "Vielleicht ist das nicht das Ende der Stadt (Rom); aber eines Tages wird die Stadt am Ende sein."

 

Augustinus - Heiliger und Kirchenvater in der Bilanz des Jahres 410

 

 

37) "Die Kommunikationsfähigkeit der Globalisierungseliten lässt sehr zu wünschen übrig."

 

Dr. Britta A. Möser - im SPIEGEL-Leserbrief 32 / 2001 / 12

 

 

38) "Was wollen denn künftige Regierungen und Politiker gegen eine Wirtschaft ausrichten, die sich im globalen Fieberwahn befindet."

 

Heinz Skrzipietz - im SPIEGEL-Leserbrief 32 / 2001 / 12

 

 

39) "Der Orden gewährt seinen Mitgliedern Hilfe, damit sie höchste Stellen im öffentlichen Leben ihrer Länder erlangen können."

 

Erklärung auf der IV. Interamerikanischen Freimaurerkonferenz 1958 in Santiago/Chile

 

 

40) "Daß die angelsächsische Freimaurerei ständig die Linke gefördert hat und sich der wahren Weltordnung widersetzte, hat seinen Ursprung in der maurerischen Forderung nach 'Toleranz', die in Wahrheit nichts anderes ist als Haß gegenüber der Festigkeit und Disziplin und Strenge der Katholischen Kirche."

 

George F. Dillon in "Grand Orient, Freemasonry Unmasked", London 1965, S. 22

 

 

41) "Weder Freimaurer noch Marxisten kennen das Wörtchen 'Einsicht'."

 

Juan Maler in "Das verschleierte Bild zu Sais", S. 251

 

Anmerkung: Dem 1974 zu Papier gebrachten Zitat kann man heute im Jahre 2006 noch anfügen: "Die GRÜNEN auch nicht." Anstatt das Widerlegte über Bord zu werfen und die nach wie vor gültigen politischen Ideen aus der Gründungszeit zu fördern, verfährt man genau umgekehrt. Die christlich-demokratischen Atomkraftgegner sind schon dazu übergegangen, von "Bündnis 90 / DIE LÜGEN" zu sprechen und zu schreiben. Nicht nur einem Rudi Dutschke würde es das Herz zerreißen.

 

 

42) "Der Bundesgerichtshof (BGH) hat - abgesehen von einigen DDR-Juristen, die maßlose Urteile gefällt haben - noch nie einen Richter wegen Rechtsbeugung verurteilt."

 

DER SPIEGEL 27 / 2001 / 60 (Norbert F. Pötzl: "Blamierte Justiz" - über den Fall "Schill")

 

 

43) "Die Springprozession ... oder ... wie es uns für die lieben Kollegen in den Kram paßt - über die Pirouetten und doppelten Rittberger in der Rechtsprechung des BGH zum Rechtsbeugungstatbestand."

 

Winter / Haferbeck in "Die Rechtsbeugermafia", 1. Aufl., S. 567

 

 

44) "In einer Mischung aus Unfähigkeit und barbarischer Gewalt waren die italienischen Sicherheitsorgane im Juli (2001) gegen die Massendemonstrationen im Umfeld des Genua-Treffens vorgegangen; ein Toter und rund 500 Verletzte sind das Ergebnis."

 

DER SPIEGEL 32 / 2001 / 114 (Hans-Jürgen Schlamp: "Viva Pinochet")

 

Anmerkung: Den oben genannten Artikel "ziert" ein Freimaurer-Signalfoto des letztendlich für diese brutalen Polizeiübergriffe verantwortlichen Silvio Berlusconi, der ja nun - Gott sei Dank! - erst einmal weg vom Fenster ist. Auf die Mitgliederliste der kriminellen Freimaurer-Loge P 2 auf dieser Weltnetzseite wird hingewiesen. Die vollständige Liste mit über 2.000 Namen soll sich ausschließlich bei den Virginia-Farmboys der CIA befinden.

 

 

45) "Auf jeder zweiten Polizeistation der Türkei wird routinemäßig gefoltert. Tagtäglich gehen Beamte mit dem gesamten Instrumentarium professioneller Menschenquälerei auf ihre Untersuchungshäftlinge los."

 

DER SPIEGEL 32 / 2001 / 127 (Bernhard Zand: "Zehn Tage des Terrors")

 

 

46) "Die Chance, dass das Leben spontan aus lauter toten Molekülen entstand, ist so groß, wie die, dass ein Orkan durch einen Schrottplatz fegt und dabei eine Boeing 747-400 zusammensetzt."

 

William Harris - Biochemiker aus Kansas City (DER SPIEGEL 30 / 2001 / 146)

 

 

47) "Der Begriff Patriotismus wurde von der Bush-Regierung auf den Kopf gestellt. Auf einmal bist du kein Patriot mehr, weil du nicht ihrer Meinung bist."

 

Neil Young - kanadischer Sänger und Songwriter über US-Präsident George W. Bush (Lübecker Nachrichten 2005)

 

Anmerkung: Gebrauch von Schlagworten für gegenteilige Vorgänge oder Begriffe gehört zu den typischen Taktiken der Weltfreimaurerei (vgl. Juan Maler in "FM-Taktik" auf dieser Weltnetzseite)

 

 

48) "Je gebildeter die Menschen sind, desto eher wissen sie alles besser. Wenn sich zwei Lehrer scheiden lassen, gibt es richtig Zoff."

 

Peter Kuschewitz nach 27 Jahren als Familienrichter in Lübeck (LN vom 15./16.1.2006)

 

 

49) "Der Skandal um mögliche Vergnügungsreisen von Lokalpolitikern auf Kosten des Energieriesen E.on-Ruhrgas nimmt immer größere Ausmaße an. Die Kölner Staatsanwaltschaft bestätigte gestern, dass gegen 150 Aufsichtsräte von 28 nordrhein-westfälischen Stadtwerken ermittelt wird."

 

Lübecker Nachrichten vom 20.1.2006

 

 

50) "Das Europäische Parlament in Straßburg hat die sofortige Schließung des US-Gefangenenlagers auf Kuba (Guantánamo) gefordert."

 

Lübecker Nachrichten vom 19.1.2006

 

 

51) "Herr Saxe ist inkompetent. Lübeck hat immer über seine Verhältnisse gelebt."

 

Volker Niederhausen - Bürgermeister von Groß Sarau (Kreis Herzogtum Lauenburg) über den Bürgermeister der Hansestadt Lübeck

 

 

52) "In Venedig regierte der Doge / In Lübeck ist es die Loge / Heraus kommt dabei nur Mist / Wer schlau ist, hat sich längst verpißt!"

 

Aushilfspoet von "luebeck-kunterbunt"

 

 

53) "Furcht und Schrecken sind wie Recht und Unrecht eine Frage der Gewöhnung, und was für den einen unerträglich ist, das ist für einen anderen der Alltag."

 

Pfarrer Härle in dem Schlüsselroman über Wolfgang Grams (Christoph Hein: "In seiner frühen Kindheit ein Garten", Frankfurt am Main 2005, S. 25)

 

 

54) Nach den Zurückweisungen der Beschwerde gegen die Einstellung des Ermittlungsverfahrens wie auch der danach von seinem Rechtsanwalt er­hobenen Verfassungsbeschwerde begriff der Vater von Wolfgang Grams, dass er den Streit um die Ehre seines Sohnes, wie er seiner Tochter erklärt hatte, nicht fortsetzen konnte, dass er einen ungleichen Kampf gekämpft hatte, dass die staatliche Seite ihr Monopol auf Gewalt und Rechtsprechung, auf Anonymität, Verschleierung und Verweigerung der erforderlichen Auskünfte auf eine empörende Art gegen seinen Wunsch nach Aufklärung eingesetzt hatte. Er verstand, dass er diesen Kampf nie hätte gewinnen können, da die Gegenseite ihre vom Gesetzgeber erteilte Macht eingesetzt hatte, um diese Aufklärung zu unterbinden, und sie hatte diese Macht auch eingesetzt, um die vom Gesetz ebenfalls geforderte Offenheit und Transparenz der staatlichen Gewalten zu hintertreiben.

 

Christoph Hein in seinem Schlüsselroman über Wolfgang Grams ("In seiner frühen Kindheit ein Garten"), S. 136 - in verständnisgerechter Überarbeitung

 

 

55) Zu den Gaskammern in Auschwitz geht aus den in den Nürnberger Prozessen vorgelegten Dokumenten hervor: "- daß diese am 8. August 1942 bei der Firma Topf in Erfurt bestellt wurden, wobei allerdings die Bezeichnungen 'Leichenkeller' und 'Badeanstalt' gebraucht wurden, - daß sie im Februar/März 1943 im Lager aufgestellt wurden. Und der Kasztner-Bericht stellt dazu fest (dieser Bericht wurde vom Nürnberger Gericht akzeptiert), daß sie 'vom Herbst 1943 bis Mai 1944' nicht in Betrieb gewesen sind."

 

Paul Rassinier in seinem Brief vom 16.11.1961 an Monsieur René Julliard, Direktor des Verlages "Editions Julliard" in Paris

 

 

56) "Dieser jetzt beschlossene Krieg gegen Deutschland ist ein heiliger Krieg. Er muß gegen Deutschland bis zu seinem Ende, bis zu seiner Vernichtung, geführt werden."

 

Samuel Untermayer in der "New York Times" vom 7.8.1933

 

 

57) "Der zweite Weltkrieg soll für die Verteidigung der Grundprinzipien des Judentums ausgefochten werden."

 

Arnold Leese - am 8.11.1935 in "The Jewish War Of Survival"

 

Anmerkung: Diese Äußerung erfolgte also knapp vier Jahre vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs!

 

 

58) "Judea declares War on Germany"

 

Daily Express vom 24. März 1933 (Balkenüberschrift)

 

 

59) "Wenn es dem internationalen Finanzjudentum in und außerhalb Europas gelingen sollte, die Völker noch einmal in einen Weltkrieg zu stürzen, dann wird das Ergebnis nicht die Bolschewisierung der Erde und der Sieg des Judentums sein, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa."

 

Adolf Hitler in einer Reichtagsrede am 30. Januar 1939

 

 

60) "Der Jüdische Welt-Kongreß steht seit sieben Jahren mit Deutschland im Kriege."

 

Jewish World Congress am 26.2.1940 im "Evening Telegram" Toronto

 

 

61) "Wir leihen diesem Krieg nicht nur unsere vollständige finanzielle Unterstützung. Der Sieg beruht auf der Schwächung des Gegners, auf seiner Vernichtung in seinem eigenen Land, in seiner eigenen Festung. Und wir sind das trojanische Pferd im feindlichen Bollwerk. Tausende in Europa lebende Juden stellen den Hauptfaktor bei der Vernichtung des Feindes dar."

 

Chaim Weizmann - Präsident des Jewish World Congress am 8.12.1942 in New York

 

Anmerkung: Chaim Weizmann wurde 1948 erster Präsident des neuen Staates Israel.

 

 

62) "Dr. Ludwig Frank, Sohn eines jüdischen Händlers ... fiel am 3. September 1914 bei Lunéville ... Frank ... vertrat die SPD ab 1907 im Reichstag. Er begründete die Sozialistische Arbeiterjugend ... Vaterland und Sozialismus waren für ihn kein Gegensatz ... Franks glühende Bekenntnisse zu Deutschland würden ihm heute einen Stammplatz im sogenannten Verfassungsschutzbericht unter der Rubrik Rechtsextremismus sichern."

 

David Korn in "Wer ist wer im Judentum", München 2003, S. 133

 

 

63) "Die Freimaurerei verhinderte laufend mit schärfsten Eingriffen eine Erholung und Besserung der Verhältnisse in Argentinien."

 

Juan Maler in "Das verschleierte Bild zu Sais", S. 271

 

 

64) "Am 9. November 1973 wird der Präsident der Israelitischen Organisationen Argentiniens, Dr. Sion Cohen Imach von General Peron empfangen. Er beschwert sich darüber, 'daß der Begriff der Synarchie (den Peron mehrfach anwandte) entstellt und unberechtigterweise auf die jüdische Gemeinschaft angewandt wird'."

 

Juan Maler in "Das verschleierte Bild zu Sais", S. 271

 

 

65) "Im Abbiegen von 'Befreiungs-Revolutionen' ist die Freimaurerei schon immer Meister gewesen, diesseits und jenseits der Kordiliere."

 

Juan Maler in "Das verschleierte Bild zu Sais", S. 273

 

 

66) "... Rabins Scheitern hatte größere Folgen, denn mit ihm verschwand das säkulare Israel an sich von der Bildfläche. So unfaßbar es scheinen mag: Rabins politische Erben entstammen dem religiös-ideologischen Umfeld seiner Mörder."

 

Wolfgang Eggert in "Erst Manhattan - Dann Berlin. Messianisten-Netzwerke treiben zum Weltenende", München 2005, S. 46

 

 

67) "Lasst uns mit euren angeblichen Freundschaftsbeteuerungen in Ruhe. Die überzeugen niemand, solange ihr Israels Verbrechen und Friedensfeindlichkeiten nicht genauso hart bestraft wie die des Irak."

 

Husni Mubarak - Ägyptens Staatspräsident zu einem hohen Abgesandten Washingtons (DER SPIEGEL 30 / 2001 / 107)

 

 

68) "Beate Uhse ... hat dem Sexmittel-Business zu Baumarkt-Charakter und Ikea-Dimensionen verholfen, unter anderem mit Selbsthilfe-Delikatessen wie dem Herrenslip 'Rüssel-Rudi' und dem 'Muschi-Verwöhn-Set' für die Dame."

 

Nachruf in DER SPIEGEL 30 / 2001 / 182

 

 

69) "Afrika ist eine Nation, die an einer unglaublichen Krankheit leidet."

 

George Walker Bush - 43. Präsident der USA (DER SPIEGEL 30/2001/184)

 

 

70) "Jennifer Lopez ... erntete mit ihrem Song 'I'm Real' wütende Proteste von afroamerikanischen Aktivisten. Die Tochter puerto-ricanischer Eltern hatte in dem Lied das Wort 'Nigger' benutzt. Allerdings ist für sie dieser Ausdruck kein rassistische Schimpfwort. ... Inzwischen hat sich ihr Ex-Freund, der schwarze Rapper Puff Daddy ... in die Debatte gemischt: J-Lo habe ihn stets 'Nigger' genannt, speziell im Bett."

 

DER SPIEGEL 30/2001/184

 

 

71) „Sex ist dazu da, um Kinder zu kriegen und nicht zu Jux und Dollerei!“ Außer beim Afrikaner. Denn „der“ Schwarze „schnackselt gerne“, kurz: Er pimpert, nagelt, poppt, rammelt in der Rundlehmhütte, bis es vor Viren nur so wimmelt. Deshalb kriegt er auch Aids – was nicht an der Weigerung liegt, Kondome zu benutzen, sondern am Zahnfleischbluten.

 

DER SPIEGEL 20 / 2001 / 130 setzt sich satirisch mit dem Auftritt der Fürstin Gloria von Thurn und Taxis bei M. Friedman auseinander

 

 

72) "Nichts ist so Natur als Shakespeares Menschen."

 

Johann Wolfgang von Goethe in seiner Rede zum Shakespeare-Tag 1771

 

 

73) "Von uns, von unserer Identität habe ich gesprochen, ... weil von dem, was jeder weiß, niemand etwas wissen will und keiner spricht es aus."

 

Magnus Enzensberger in seiner Büchner-Preis-Rede 1963

 

 

74) "Ich will nach Europa fahren, Aljoscha ... Ich weiß ja, daß ich nur auf einen Friedhof fahre, doch auf den teuersten, allerteuersten ... Teure Tote liegen dort begraben ..."

 

Fjodor Michailowitsch Dostojewski - Iwan Karamasow zu seinem Bruder Aljoscha

 

 

75) "Seit Jahrzehnten setzen westliche Großmächte ihre Interessen auch brutal mit Mitteln des Staatsterrorismus durch. Menschliches Leid, internationales Recht oder Menschenleben zählen dabei kaum."

 

Zweitausendeins - Merkheft 201 (aus dem Werbetext für John Pilger: "Verdeckte Ziele. Über den modernen Imperialismus")

 

 

76) "Ich bin nicht wortbrüchig, denn den Eid habe ich nicht gebrochen, sondern der Staat. Und ich will mich nicht zu seinem Schurken machen lassen."

 

Oberstudiendirektor a.D. Grams - der Vater des auf den Gleisen von Bad Kleinen hingerichteten Wolfgang Grams (nach dem Schlüsselroman von Christoph Hein: "In seiner frühen Kindheit ein Garten", S. 268)

 

 

77) Nach Gore Vidal ist US-Präsident George W. Bush "ein apokalyptischer Christ, der glaubt, demnächst in den Himmel aufzufahren, während der Rest von uns in Flammen aufgeht."

 

Gore Vidal in "The Erosion Of The American Dream", Counterpunch, 9.3.2003

 

 

78) Die deutsche Bischofskonferenz unter Kardinal Ratzinger veröffentlichte im April 1980 eine Unvereinbarkeitserklärung, in der die gleichzeitige Zugehörigkeit zur katholischen Kirche und zur Freimaurerei ausgeschlossen wird.

 

Jürgen Holtorf in "Die Logen der Freimaurer", S. 167 ff

 

 

79) Die Glaubenskongregation unter Vorsitz von Kardinal Ratzinger erklärt 1983, daß ein Schreiben vom 19. Juli 1974 weiterhin Gültigkeit besitzt, wonach Katholiken exkommuniziert sind, die sich freimaurerischen Vereinen anschließen.

 

 

80) "Ein Staat, in dem Geheimgesellschaften wie Freimaurer, Rotary und Lions geduldet sind, ist schon von vornherein korrupt."

 

Norbert Homuth in "Dokumente der Unterwanderung. Christen unter falscher Flagge", S. 7

 

 

81) Wladimir Zeev Jabotinsky, der rechtsradikale Führer des Revisionistischen Zionismus, vertrat die Meinung, daß Juden, die bereit seien, Palästina zu besiedeln, nicht an die menschliche Gesetzgebung gebunden, also strafrechtlich außer Verfolgung gestellt sein sollten.

 

Allan C. Brownfeld - "Fundamentalists And The Millenium: A Potential Threat To Middle Eastern Peace", Washington Report on Middle East Affairs, Juni 1999

 

Anmerkung: Jabotinsky (1880 - 1940) schuf in London den Vorläufer der späteren jüdischen Terrorgruppe "Irgun". Arno Lustiger schreibt, daß die Anhänger Jabotinskys von anderen jüdischen Untergrundkämpfern in Polen als "Faschisten" beschimpft und aus der vereinten Widerstandsorganisation ausgeschlossen worden seien.

 

 

82) "Je größer Hitler erscheint und erhalten bleibt, um so leichter ist es, die Deutschen zur Buße zu zwingen."

 

Dr. jur. Herbert Hupka - in Ratibor aufgewachsener Jude, Mitbegründer der Landsmannschaft Schlesien und Bundestagsabgeordneter (1969 - 1987)

 

 

83) "Zahl- und einflußreiche Kreise streben ein Ziel an: Die heutigen Deutschen in einem Zustand halbblinder nationaler Reumütigkeit und Zerknirschtheit zu halten und zu verwirren."

 

Dr. jur. Herbert Hupka - in Ratibor aufgewachsener Jude, Mitbegründer der Landsmannschaft Schlesien und Bundestagsabgeordneter (1969 - 1987)

 

 

84) "Die Masse des organisierten US‑Judentums ist in ihren Ansichten totalitär, chauvinistisch und militaristisch. Wegen der bestehenden Medienkontrolle bleibt das aber den anderen Amerikanern verborgen, doch israelische Juden nehmen Notiz davon. So lange das organisierte US‑Judentum geschlossen zusammensteht bleibt dessen Kontrolle über die Medien und die politische Macht unangefochten."

 

Prof. Israel Shahak in "Open Secrets: Israeli Nuclear And Foreign Policies", London 1997, S. 139

 

 

85) "Früher glaubte man, Israel sei ein Bundesstaat der USA. Heute glaubt man, die USA sei ein Bundesstaat Israels."

 

DER SPIEGEL vom 4.1.1971 zitiert den seinerzeit in Tel Aviv akkreditierten US-Botschafter

 

 

86) "Ich habe noch nie einen Präsidenten ‑ gleich welchen ‑ gesehen, der sich gegen sie (die Israelis) aufgelehnt hätte. Es ist erschreckend. Sie bekommen immer, was sie wollen. Die Israelis sind ständig über unsere Interna informiert. Wenn das amerikanische Volk verstehen würde, wie effektiv diese Leute ‑ die Zionisten ‑ unsere Regierung in der Hand halten, würden sie sich mit Waffen erheben. Unsere Bürger haben keine Ahnung von dem, was vor sich geht."

 

Thomas H. Moorer - 4-Sterne Admiral und Ex-Generalstabschef der US-Streitkräfte, der immerhin sieben (!) amerikanische Präsidenten beraten hat

 

 

87) "Juden besetzen Spitzenpositionen in den US-Geheimdiensten."

 

JERUSALEM POST

 

 

88) "Alleine in der CIA haben Juden Geheimdienstquellen zufolge vier der sieben Direktorenposten inne ..."

 

Dan Rodan "Not Forgiven, Not Forgotten", Jerusalem Post vom 30.8.1996

 

 

89) "Die gesamte Tempelbergprovokation wird von den überspanntesten Elementen innerhalb der höchsten Grade der britischen Freimaurerei organisiert - unter Einverständnis und Komplizenschaft von Mitgliedern des Hauses Windsor. Letztes Glied der okkulten Kontrolle ist die 'Quatuor Coronati Forschungs-Loge' der 'United Grand Lodge of England', wobei letztere die Mutterloge des mystikergebenen Weltfreimaurertums ist."

 

"Temple Mount Fanatics Foment A New Thirty Years' War" in: "Who Is Sparking A Religious War In The Middle East - And How To Stop It" - EIR - Special Report, Jeffrey Steinberg (Hg.) vom 3.11.2000

 

 

90) "Die Maoisten verbessern die Welt, indem sie Mädchenhändlern die Kniescheiben brechen."

 

DER SPIEGEL 27/2001/128 ("Böses Karma in Katmandu")

 

 

91) "Sollte er jemals nach Den Haag ausgeliefert werden, verriet er (Slobodan Milosevic) noch vor kurzem einem Vertrauten, 'dann werde ich die Weltöffentlichkeit erschüttern und Geheimabkommen und interne Absprachen preisgeben, die ich mit westlichen Partnern traf'."

 

DER SPIEGEL 27/2001/136 ("Die Demütigung des Despoten")

 

 

92) "Der Krieg ist darin schlimm, daß er mehr böse Menschen macht, als er deren wegnimmt."

 

Immanuel Kant

 

 

93) "Wir haben in Deutschland Untersuchungen über Darmtumoren, bei denen die Fünf-Jahres-Überlebensraten zwischen 54 und 85 Prozent schwanken - je nachdem, an welchen Kliniken die Patienten operiert worden sind."

 

Günther Trams - Gynäkologe in Bremen (DER SPIEGEL 27/2001/181)

 

 

94) "In dem, was in den Oststaaten geschieht, erkennt man die unvorstellbare Präsenz der internationalen Freimaurerei."

 

De Mita - italienischer Ministerpräsident angesichts des Zusammenbruchs der Sowjetunion (Süddeutsche Zeitung vom 21.8.1992)

 

 

95) "Die Freimaurerei, die dem christlichen Europa seit zweihundert Jahren schwere Schläge versetzte, strebt die Gründung nicht etwa eines christlichen Weltreiches an, sondern eines jüdischen. Dazu zerstörte die Sekte sämtliche christlichen Reiche."

 

Aron Monus in "Verschwörung - Das Reich von Nietzsche"

 

 

96) "Wenn man Ihrer Politik vertrauen würde, könnte man auch den Würger von Boston um eine Halsmassage bitten."

 

Klaus Ernst - stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Linkspartei zur Rentenpolitik der Bundesregierung

 

 

97) "Als der Papst zur Jahrtausendwende seinen Israelbesuch ankündigte, führte Chabad-Aktivist Meir Baranes auf einem Friedhof der Welt-Kabbalistenzentrale Safed jenes absonderliche Todesritual Pulsa Denura durch, welches bereits im Fall Rabin ins Gespräch gekommen war."

 

Wolfgang Eggert zitiert die "Jerusalem Post" vom 23.3.2000 ("Two Held for Curse Ritual Against the Pope")

 

 

98) "Es ist keine Überraschung, daß der gegenwärtige Afghanistankrieg um 21.30 an Hoshana Rabba begann - jener Zeremoniennacht, in der das Schlußgericht über die Nationen der Welt besiegelt wird und die Exekution beginnt."

 

"Beis Moshiach" - Online-Ausgabe von Chabads internationaler Wochenzeitung

 

 

99) Unzählige STASI-Funktionsträger werden seit der Abfischung der Stasi-Akten durch den US-Geheimdienst (Rosenholzaffäre) auf den Gehaltslisten von Mossad und CIA geführt.

 

Hans Karl Peterlini - in "Bomben aus zweiter Hand - Zwischen Gladio und Stasi: Südtirols mißbrauchter Terrorismus", Bozen 1992

 

 

100) "Laut Experten ist in Europa und den USA die jährliche Zahl der Todesfälle durch medikamentöse Nebenwirkungen höher als die Zahl der Todesopfer im Straßenverkehr."

 

Regina Nowack - Leserbrief in DER SPIEGEL 29 / 2001 / 8

 

 

101) "Die Auswirkungen von Fehlernährung, Bewegungsmangel und Rauchen auf die Gefäße sind zu komplex, als dass man sie schon bald pharmakologisch 'kompensieren' könnte."

 

Prof. Dr. Alfred Wirth - Leserbrief in DER SPIEGEL 29 / 2001 / 8

 

 

102) "Zeitgeschichte ist Geschichte, die noch qualmt."

 

Barbara Tuchman (zitiert in DER SPIEGEL 29/2001/103)

 

 

103) "Die Vielfalt der globalisierungskritischen Basisinitiativen beweist, dass es zu brodeln begonnen hat. Die Bereitschaft zur Subversion ist da, aber wie lässt sie sich organisieren? Deswegen zögere ich, von einer Gegenrevolution zu sprechen. Es handelt sich eher um eine Gegenreformation: Die Menschen ertragen das Theater der Politik nicht mehr, so wie die Protestanten das Theater der Religion nicht mehr ertrugen. Man sehnt sich nach wahrer Politik ‑ so wie damals nach wahrer Religion."

 

Prof. Pierre Bourdieu - Soziologe am berühmten Collège de France in Paris im SPIEGEL-Interview (29/2001/120)

 

 

104) "Die Flut von Anglizismen, die aus den Medien, aus der Werbung, aus Produktbeschreibungen und aus dem technikgestützten Paralleluniversum auf uns niedergeht, ist eine Gewalt, die nicht vom Volke ausgeht. Sie wird ihm aufgepropft."

 

Wolfgang Gerhardt - FDP-Politiker

 

 

105) "Sprachverhunzung!"

 

Wolfgang Thierse - SPD-Politiker

 

 

106) "Schrille, modische und expertenlastige Anglizismen schließen ohne Not viele Menschen von der Verständigung aus."

 

Antje Vollmer - Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

 

 

107) Der inflationäre Gebrauch von Amerikanismen in der Werbung und in den Medien ist albern und dumm.

 

Johannes Rau - weiland Bundespräsident

 

 

108) "Mehr als 150.000 Soldaten jüdischer Abstammung kämpften in der deutschen Wehrmacht."

 

Bryan Mark Rigg in "Hitlers jüdische Soldaten"

 

 

109) "Während der letzten 35 Jahre hat sich die US-Regierung des Terrorismus als eines regulären Instruments ihrer Außenpolitik bedient."

 

International Herald Tribune vom 30. Juni 1977 (zitiert bei Carmin: "Das schwarze Reich", S. 501)

 

 

110) "Staatsanwälte reagieren auf Befehl und Gehorsam und sind eingebettet in eine fast militärische Administration."

 

Hessischer Rundfunk - "Maulkorb für den Staatsanwalt", 25.9.2002 / 21.45

 

 

111) "Daß Politik sich dieser Staatsanwälte nun bedient, um ihre Interessen durchzuziehen - ist normal."

 

Hessischer Rundfunk - "Maulkorb für den Staatsanwalt", 25.9.2002 / 21.45

 

 

112) "Wir haben heute im Bereich des staatsanwaltschaftlichen Handelns im Grunde völlig willkürliches Handeln."

 

Hessischer Rundfunk - "Maulkorb für den Staatsanwalt", 25.9.2002 / 21.45

 

 

113) "Wir nennen das Erosion, den Niedergang des Rechtsstaates, weil jedes zweite anklagefähige Verfahren einfach eingestellt wird."

 

Hessischer Rundfunk - "Maulkorb für den Staatsanwalt", 25.9.2002 / 21.45

 

 

114) "Die Schande ist, daß so etwas ohne Aufsicht und Kontrolle der Öffentlichkeit stattfindet. In Hinterzimmern, im Grunde mafiös."

 

Hessischer Rundfunk - "Maulkorb für den Staatsanwalt", 25.9.2002 / 21.45

 

 

115) "Der vorauseilende Gehorsam ist systemimmanent. Denn das Weisungsrecht garantiert, daß der Wille des Vorgesetzten unten ausgeführt wird."

 

Hessischer Rundfunk - "Maulkorb für den Staatsanwalt", 25.9.2002 / 21.45

 

 

116) "Am Mittwoch, dem 25.09.2002, wurde im Hessischen Rundfunk um 21.45 die Sendung "Maulkorb für den Staatsanwalt" ausgestrahlt. Staatsanwälte werden danach massiv an ihrer vom Gesetz vorgeschriebenen "unabhängigen" Tätigkeit gehindert. Sie müssen um Stellung und Beruf fürchten, u.a. wenn sie gegen Politiker oder Standeskollegen ermitteln wollen. Es ist daher vorstellbar, daß nur gewissenlose und skrupellose Juristen im Beruf des Staatsanwaltes reüssieren können. Es wird von diesen anscheinend immer dann Rechtsbeugung erwartet, wenn es um Standeskollegen oder politische Interessen geht!"

 

Remmegate / Teredo-Links

 

 

117) "Das System schafft sich seine eigene Wahrheit! Rekrutiert die Politiker, die es braucht! Durch Aushebelung der Gewaltenteilung! Durch verfassungswidrige Parteien! Bei der Besetzung der höchsten Gerichte herrschen die Parteien uneingeschränkt!"

 

Prof. Hans-Herbert von Arnim

 

 

118) "Ein bedauernswerter Nachteil der Demokratie ist, daß das Volk so leicht zu täuschen ist und die überall antidemokratisch nach Oligarchie strebenden Kräfte eine wahrhafte Bildung des Volkes verhindern, die Täuschungen vermeiden könnte."

 

Detlef Winter

 

 

119) "Leider gehört ständige Begriffsverwirrung zu den charakteristischen Merkmalen unserer Zeit, und sie äußert sich auch in den Abirrungen vom Christentum, die wir heute erleben."

 

Gabriel Marcel - "Religiöses Denken in der heutigen Welt" in "Propyläen Weltgeschichte" Band 10, S. 599

 

 

120) "Und müßte ich, um vom ewigen Nichtsein die Seelen / der Verdammten zu retten, die am Nichtsein verzweifeln, / in menschliches Leid meine Seele für lange versenken, / so wünschte ich nur, sie bliebe lebendig im menschlichen Leid."

 

Charles Péguys

 

 

121) "Als erstes müßt Ihr Vorsorge treffen, um den Freimaurern ihre Masken vom Gesicht zu reißen, damit man sie als das erkenne, was sie sind."

 

Papst Leo XIII. - Enzyklika Humanum genus

 

 

122) "De quelle caverne de frippons nous èvadons!" ("Aus welcher Höhle von Betrügern sind wir entwichen!")

 

Paul Doumer - Präsident der französischen Republik anläßlich seines Austritts aus der Freimaurerei

 

 

123) "Die pornographische Zeitschrift 'Playboy' beschäftigt sich mit den feinen und den mächtigen Männern der Provinz. Oder noch genauer: mit den 'Löwen' und den 'Rotariern', Mitgliedern honoriger Honoratiorenvereine, Pardon: Clubs wie Rotary und Lions. Mit den Steuermännern im lokalen Räderwerk der Macht beschäftigt sich der Artikel, mit jener Maschinerie, lautlos angetrieben von Rotarys Zahnrad, in der Regel kaum wahrgenommen von Normalbürgern, es sei denn, sie blicken durch die Lions-Brille."

 

Stuttgarter Zeitung vom 25.10.1972

 

 

124) "Die russischen Freimaurer Miljukoff, Gutschkoff und Schulgin reisten 1913 in die Türkei, um bei den Jungtürken in Saloniki zu lernen, wie man einen sogenannten 'demokratischen Umsturz' fabriziert."

 

Juan Maler in "Das verschleierte Bild zu Sais", S. 300

 

 

125) "Weh dem, der zu der Wahrheit geht durch Schuld. / Sie wird ihm nimmermehr erfreulich sein."

 

Friedrich Schiller - Schlußverse aus dem Gedicht "Das verschleierte Bild zu Sais"

 

 

126) "Die kleinen Brüder Gernegroße der Freimaurerei haben es Schiller niemals verziehen, daß er sie so weit überragte und durchschaute. So befahlen sie, ihn wie einen Hund im Massengrab zu beerdigen und sprachen sich selbst damit das seitdem gültige Urteil."

 

Juan Maler in "Das verschleierte Bild zu Sais", S. 305 / Anm. 15

 

 

127) "Ich sehe in der amerikanischen Flagge Lügen."

 

Alicia Keys - amerikanische Soul-Sängerin nach dem 11. September 2001

 

 

128) "Einen Monat nach der Erklärung von Virginia, am 4. Juli 1776, wurde die berühmte Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten einstimmig angenommen. Die Einmütigkeit kam nicht von ungefähr: unter den 56 Unterzeichnern gehörten nicht weniger als 50 der Freimaurersekte an!"

 

"Das Europa der Geheimgesellschaften" - S. 168

 

 

129) "In der chinesischen Außenpolitik soll die Berliner Republik ab sofort eine Schlüsselrolle spielen. In den Augen von Pekings Führung kommt den Deutschen wegen ihrer wachsenden politischen und wirtschaftlichen Macht eine Vorrangstellung in Europa zu - als Gegengewicht zu den immer aggressiver auftretenden USA."

 

DER SPIEGEL 23 / 2001 / 17

 

 

130) "Weil er (Malcom McLean) sich jahrelang über den Riesenschwund bei den Biertransporten aus Deutschland geärgert hatte, so will es die Legende, erfand der Reeder aus North Carolina verschließbare Frachtcontainer, die die Schiffsgelage unmöglich machten. ... Er revolutionierte damit die gesamte Schiffahrt."

 

DER SPIEGEL 23 / 2001 / 242 (Nachruf auf den 87jährig verstorbenen McLean)

 

 

131) "Man muss inzwischen fragen, ob überhaupt die richtigen Angeklagten vor Gericht stehen, es drängt sich der Eindruck auf, dass die Staatsanwaltschaft die eigentlich Verantwortlichen verschonen will."

 

Gisela Friedrichsen - SPIEGEL-Justizreporterin über den Prozess vor der III. Großen Strafkammer des Landgerichts Düsseldorf um das Großfeuer auf dem Flughafen der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt im April 1996 (DER SPIEGEL 24 / 2001 / 3 + 56)

 

 

132) "Die Bankenkrise in Berlin ist ein nicht zu übersehendes Zeichen für den Abrutsch der gesellschaftlichen Verhältnisse in Richtung völlige Beliebigkeit, in Richtung Bananenrepublik."

 

Jakob Erkes aus Düsselsdorf im SPIEGEL-Leserbrief (24/2001/12)

 

 

133) "Ich danke Hitler ... dass er so ein lustiger Typ ist auf der Bühne."

 

Mel Brooks - liebenswerter jüdischer Spaßmacher anläßlich der Verleihung von zwölf Preisen der Tony Awards (DER SPIEGEL 24 / 2001 / 236)

 

 

134) "Wenn aber Historiker mit ihren Forschungen diese manichäischen Vorstellungen von Gut und Böse ankratzten, gerieten sie leicht auf ein Minenfeld der Tabus und Denkverbote, wo eine bizarre Koalition von Volkspädagogen, selbsternannten 'Oberrichtern über Geschichte' und Tugendbolden der political correctness mißtrauisch über ihre Art der historischen Wahrheit wacht. Sie treibt der bohrende Verdacht um, daß bei der bekannten Revisionslust der professionellen Historiographie schließlich kaum noch etwas übrigbleiben werde von dem einst so geschlossenen Bild der faschistischen Schreckensherrschaft."

 

Heinz Höhne  in "Gebt mir vier Jahre Zeit", Ullstein, Berlin-Frankfurt 1996. S. 8

 

 

135) "Pornographie und Heroin haben heute weltweit die Huris und den Haschisch (der Assassinen) von damals ersetzt. Selbst den Auftrag zum Morden erteilt man wieder von Fall zu Fall, zumindest aber den zu Aufruhr und Zerstörung, wie ihn ein Cohn Bendit alias Kuron Modzelewski so pünktlich im Mai 1968 in Paris zur Ausführung brachte und dafür dann mit seiner Huri auf Logenkosten im Gelde schwelgend von Mittelmeerinsel zu Insel ziehen konnte."

 

Juan Maler in "Das verschleierte Bild zu Sais", 1974, S. 43

 

 

136) "Die Lösung des Rätsels (der Urheber des Linksterrorismus') findet sich dann vielleicht in der Beantwortung der Frage, welche Loge eigentlich die Kosten dafür übernommen hatte, daß Kuron Modzelewski (alias Cohn Bendit) danach (nach den Pariser Unruhen) mit seiner 'Huri' im Geld schwelgend von Mittelmeerinsel zu Mittelmeerinsel ziehen konnte. Man könnte diese Fragen auch noch ausweiten: Welche okkultistisch-esoterischen Kreise waren es eigentlich genau, denen die Pfarrerstochter Gudrun Ensslin nahestand?"

 

E. R. Carmin in "Das schwarze Reich. Geheimgesellschaften und Politik im 20. Jahrhundert", 1994 (5. Auflage 2000), S. 520

 

 

137) "Was hätte ein Nicht-Nazi denn tun können? Er hätte als ein Held und Heiliger das tun können, was die Opfer selbst auch nicht getan haben ... Er hätte sich für seinen biblisch nächsten opfern können, mit seinem Leben. Das haben die Deutschen, das haben die Juden nicht getan. Kein moralischer Unterschied also zwischen der schweigenden Mehrheit der Deutschen und der schweigenden Mehrheit der Juden .."

 

Rudolf Augstein

 

 

138) "Als sich Crassus in seine Provinz begeben wollte, versuchten einige Volkstribune, ihn daran zu hindern. Das gelang zwar nicht, aber als dieser Rom ... verlassen wollte, wurde von einem dieser Volkstribune ein Fluch gegen ihn ausgestoßen. Der Fluch wurde tatsächlich zum Menetekel. Crassus ... hoffte, wie Pompeius, im Orient ein berühmter Mann zu werden. Dazu brauchte er einen eindrucksvollen Krieg. Er provozierte deshalb die Parther und zog gegen sie zu Felde. Das Ergebnis war eine der schlimmsten Niederlagen Roms. Bei Karrhai ging mit ihrem Feldherrn eine ganze römische Armee zugrunde."

 

Alfred Heuss in "Propyläen Weltgeschichte", Band 4, S. 273

 

Anmerkung: Die drei großen Katastrophen der römischen Militärgeschichte waren Cannae gegen Hannibal (216 v. Chr.), Karrhai gegen die Parther (53 v. Chr.) und die Varusschlacht (nahe dem heutigen Osnabrück) gegen Germanen unter dem Cheruskerfürsten Arminius (9 n. Chr.).