Zitate und Merkwürdigkeiten (6)

 

1)      "Schwarze und Araber sind lärmende und stinkende Sozialschmarotzer."

 

Jacques Chirac - als Oberbürgermeister von Paris in "Neue Kronen Zeitung" (Wien) vom 22.6.1991, S. 7

 

Anmerkung: Von dieser rassistischen, beleidigenden und vermutlich auch noch volksverhetzenden Äußerung distanzieren wir uns nachdrücklich, auch wenn der Herr heute Präsident der Republik ist.

 

 

2)      "Viele französische Freimaurer konspirierten in allererster Linie nur deshalb gegen Ludwig XVI., um dazu beizutragen, daß der Fluch des sterbenden Jacques de Molay (letzter Großmeister der Templer) gegen das französische Königshaus in Erfüllung gehe."

 

E. R. Carmin in "Das schwarze Reich. Geheimgesellschaften und Politik im 20. Jahrhundert", 5. Aufl., München 2000, S. 322

 

 

3)      "Liza Minnelli hat die Scheidung von Ehemann David Gest eingereicht, nachdem er sie wegen 'häuslicher Gewalt' zur Zahlung von Schadenersatz in Millionenhöhe verklagt hatte."

 

Lübecker Nachrichten vom 24.10.2003

 

 

4)      "Dieter Bohlen ist eine verwundete Seele, die nach Absolution schreit."

 

Joachim Kardinal Meisner - Erzbischof von Köln (LN vom 23.10.2003)

 

 

5)      "Zynismus ist das aufgeklärte falsche Bewusstsein"

 

 Peter Sloterdijk - Philosoph

 

 

6)      "33 Millionen E-Mails versenden Betrüger jede Woche weltweit, um persönliche und geheime Daten von Internet-Nutzern auszuspionieren."

 

Lübecker Nachrichten vom 5./6.5.2005

 

 

7)      "98 Prozent der Jungen und Mädchen im Alter zwischen fünf und neun Jahren fühlen sich in ihren Familien wohl. 87 Prozent gehen gern zur Schule, doch langweilt sich dort ein Viertel."

 

Lübecker Nachrichten vom 10.5.2005

 

 

8)      "Die Kardinäle haben mich gewählt als demütigen Arbeiter im Weinberg des Herrn."

 

Papst Benedikt XVI. bei seiner Wahl am 19.4.2005

 

 

9)      "Ich habe die Ausstrahlung eines Kühlschranks."

 

Wolfgang Kubicki - FDP-Fraktionschef im Kieler Landtag in einem FASZ-Interview (Lübecker Nachrichten vom 8./9.5.2005)

 

 

10)  "Kapitalismus in des Wortes wahrer Bedeutung ist nicht, wie man Schwachköpfen einpaukt, die Ansammlung von Reichtum bei wenigen oder die Ausnutzung der Armen durch die Reichen oder die Trennung von Unternehmen und Arbeit. Das sind verwaschene Ideen. Es gibt nur eine gültige Definition von Kapitalismus: Kapitalismus ist keine Wirtschafts‑ oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist die Übernahme der Regierung durch die Hochfinanz. Er ist zugleich das Ende der reinen Politik."

 

Reinhard Spiess aus Lübeck im LN-Leserbrief vom 8./9.5.2005

 

 

11)  "Führende Sozialverbände haben die Bundesregierung aufgefordert, die medizinische Versorgung sozial Schwacher deutlich zu verbessern. Die Betreuung von chronisch Kranken, älteren Menschen und Behinderten sei oftmals zutiefst inhuman, wird kritisiert."

 

Lübecker Nachrichten vom 8./9.5.2005

 

 

12)  "Der Tod eines von einem Einwanderer erstochenen jungen Spaniers hat in Madrid ausländerfeindliche Ausschreitungen ausgelöst. Rund 300 Jugendliche zogen nach der Trauerfeier durch das Viertel Villaverde, um Jagd auf Immigranten zu machen."

 

Lübecker Nachrichten vom 8./9.5.2005

 

 

13)  "Die konservativen Denkfabriken (der USA) blasen ... vorsichtig zum Rückzug vom großen Freiheits-Feldzug: Man sollte gegen 'Schurkenstaaten' nur noch kämpfen, wenn die Sicherheit der USA unmittelbar bedroht sei."

 

Lübecker Nachrichten vom 29.4.2005

 

 

14)  "Lübeck ist die Hauptstadt der Schlaglöcher in Schleswig-Holstein."

 

Auto Club Europa (ACE) in Lübecker Nachrichten vom 27.4.2005

 

 

15)  "Lübeck ist die Hauptstadt der Korruption und Rechtsbeugung in Schleswig-Holstein."

 

Detlef Winter (1977 - 1997 Rechtsanwalt in Lübeck)

 

 

16)  "Die Verwaltung der Hansestadt (Lübeck) soll 'sauber' bleiben: Die Bürgerschaft hat gestern einstimmig drastische Maßnahmen gegen mögliche Korruption innerhalb der Verwaltung beschlossen."

 

Lübecker Nachrichten vom 29.4.2005 ("Fußweg-Affäre: FDP wirft Senator Boden Betrug vor")

 

 

17)  Ein 26-jähriger aus der Türkei stammender Kommissar des Hamburger Rauschgiftdezernats ist am 29.10.2003 unter dem Verdacht verhaftet worden, aus der Asservatenkammer mehr als 1500 Gramm Haschisch, 900 Gramm Kokain und 20 Gramm Crack entwendet zu haben. Ein Türke aus Kiel fungierte als Dealer, dem der Kommissar auch Daten aus dem polizeilichen Informationssystem verkauft haben soll.

 

Lübecker Nachrichten vom 30.10.2003 (inhaltsgetreue Zusammenfassung)

 

 

18)  "In Berlin holte (Cornelia) Pieper zum Gegenschlag aus. Kubicki sei traditionell darum bemüht, durch Rücktrittsforderungen auf sich aufmerksam zu machen. 'Das Problem ist, dass er nicht den Arsch in der Hose hat, persönlich es einem ins Gesicht zu sagen, was er von einem hält', sagte die Frau aus Halle wörtlich. Vor allem aber zog sie Kubickis moralische Eignung als Rechtsanwalt und FDP-Fraktionschef in Zweifel."

 

Lübecker Nachrichten vom 28.10.2003

 

 

19)  "Die Zahl der Beamten in Deutschland soll nach den Vorstellungen einer Gruppe jüngerer SPD-Politiker um zwei Drittel reduziert werden. 'Das Berufsbeamtentum muss auf die Bereiche reduziert werden, in denen es eine sinnvolle Schutzfunktion hat', sagte der Thüringer SPD-Landeschef Christoph Matschie. Derzeit gibt es etwa 1,8 Millionen Beamte."

 

Lübecker Nachrichten vom 31.12.2003

 

 

20)  "Auch die modernsten Atommeiler in Deutschland sind gegen eine gezielte Terrorattacke mit einem Flugzeug nicht ausreichend geschützt. In jedem der 18 Atomkraftwerke kann ein Anschlag nach Art des 11. September eine Katastrophe wie in Tschernobyl auslösen."

 

Lübecker Nachrichten vom 31.12.2003 unter bezug auf eine Meldung der SZ über eine vom BUM eingeholte Geheimstudie

 

 

21)  "Die radikal-islamische Organisation 'Nation of Islam' greift immer mehr in Michael Jacksons Leben ein. ... Die Gruppe um Louis Farrakhan ist mehrfach durch antisemitische und rassistische Äußerungen aufgefallen."

 

Lübecker Nachrichten vom 31.12.2003

 

 

22)  "Der Herr unzähliger Paläste saß am Ende im Erdloch."

 

Lübecker Nachrichten vom 16.12.2003 über die Festnahme Saddam Husseins

 

 

23)  "Wirtschafts- und Sozialsenator Wolfgang Halbedel (CDU), der (Thorsten) Geißler früher häufig Unfähigkeit vorgeworfen hatte, zeigte sich jetzt zufrieden mit der Nominierung (von Geißler zum Innen- und Umweltsenator)."

 

Lübecker Nachrichten vom 17.12.2003

 

 

24)  "Der SSW, Vertretung der dänischen Minderheit in Schleswig-Holstein, drängt auf die Abschaffung der langwierigen und meist wenig effizienten parlamentarischen Untersuchungsausschüsse. Stattdessen sollen künftig unabhängige Richter politische Affären untersuchen."

 

Lübecker Nachrichten vom 18.12.2003

 

 

25)  "Wie können wir es ändern? ... 33. Einführung der 'Sonderstaatsanwälte' ... Die Einrichtung eines solchen Amtes soll die offenkundigen Mängel parlamentarischer Untersuchungsausschüsse beheben. ... Es darf sich nicht um einen 'amtierenden' Staatsanwalt handeln ..."

 

Detlef Winter in "Die Rechtsbeugermafia", S. 554

 

 

26)  "Frauen wünschen sich Männer heute so und morgen so. Daher ein Appell: Lasst euch nicht zum Affen machen!"

 

Lübecker Nachrichten vom 24./25.8.2003

 

 

27)  "Ulla (Schmidt) & Horst (Seehofer) nur in der Nacht ein Paar."

 

Lübecker Nachrichten vom 23.8.2003 (zu den Verhandlungen über die Gesundheitsreform)

 

 

28)  "Weltweit leben ... immer noch rund 27 Millionen Männer, Frauen und Kinder in Sklaverei und erwirtschaften etwa 13 Milliarden Dollar."

 

Lübecker Nachrichten vom 23.8.2003

 

 

29)  "Israelische Politiker und Militärs machten deutlich, dass sie mit gezielten Tötungen notfalls die gesamte Führung der militanten Palästinensergruppen liquidieren werden, wenn die palästinensische Regierung dies nicht tue."

 

Lübecker Nachrichten vom 26.8.2003

 

 

30)  "Bereits heute beruhen 60 Prozent unserer Gesetzgebung auf EU-Recht, künftig werden es bis zu 80 Prozent sein. Das ist eine Entmachtung von Volk und Parlament zugunsten der Bürokraten."

 

Gerd Müller - CSU-Bundestagsabgeordneter, der gegen die EU-Verfassung stimmte (UN 5/2005/2)

 

 

31)  "In Deutschland können Richter ungestraft und fast unkontrolliert das Recht beugen - Die deutschen Strafgerichte sind so ungerecht, daß man manche Urteile auch auswürfeln könnte - Vor deutschen Gerichten werden mehr Schuldige freigesprochen als Unschuldige verurteilt."

 

Rechtsanwalt Rolf Bossi in BILD-Zeitung vom 29.3.2005

 

 

32)  "Die meisten Familien sind nur noch Fernsehgesellschaften. Also müssen wir mit einer neuen Art Gemeinschaft anfangen."

 

Manfred Roeder - von den Systemmedien als "Rechtsterrorist" abgestempeltes Justizopfer in seinem Rundbrief 3 / 2005 / 3

 

 

33)  Der frühere schleswig-holsteinische Expo-Beauftragte Karl Pröhl klagt vor einem Hamburger Zivilgericht gegen den FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki. Gegenstand des Prozesses ist eine Äußerung Kubickis: "Pröhl ist ein Kleinkrimineller und war ein Hochstapler wie einst dieser Gert Postel, der unerkannt zum Chefarzt aufstieg".

 

Lübecker Nachrichten vom 21.9.2002 (inhaltsgetreue Zusammenfassung)

 

 

34)  "Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft."

 

Jean Jacques Rousseau (1712 - 1778)

 

 

35)  "Gerhard Schröder soll zu Beginn seiner ersten Amtszeit ... gesagt haben, zum Regieren brauche er nur "Bild, BamS und Glotze". Dann, so seine These, erreiche er nämlich am meisten Menschen in Deutschland. Täglich. Ganz direkt."

 

36)  "Medien müssen mit ihrer Macht sehr vorsichtig umgehen, weil viele glauben, dass alles, was in der Zeitung steht, wirklich so passiert ist. Das ist es meistens auch, aber eben nicht immer."

 

Lübecker Nachrichten vom 28.5.2005 (35 + 36)

 

 

37)  "Im Faschismus erblickt der Sozialismus sein verzerrtes Spiegelbild. Mit keiner seiner Tugenden, aber allen seinen Lastern."

 

Bertolt Brecht - Tagebuchaufzeichnung

 

 

38)  "Keinem, der geht, weinen wir eine Träne nach. So der SED-Bezirkssekretär von Rostock über die Sowjetzonenflüchtlinge. Und eine andere Antwort kann es für Michel Friedman, der mit seinen Bordellbesuchen und dem Koksgenuss unter Polizeischutz dem Ansehen des Zentralrats und somit auch unserer jüdischen Mitbürger derart geschadet hat, nicht geben."

 

Reinhart Jahnke - Leserbrief in den Lübecker Nachrichten vom 6./7.2.2005

 

 

39)  "Das Feierabend-Bier schmeckt nicht nur, sondern schützt auch vor Krebs."

 

Lübecker Nachrichten berichten über Forschungsergebnisse der Okayama-Universität in Tsushima

 

 

40)  "Unsere Armee wird überall eingreifen, wo unsere Interessen gefährdet sind. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, daß Amerika ohne zu zögern auch in Westeuropa intervenieren würde, wenn dies manchen Leuten auch als eine absurde Idee vorkommen mag. Die USA würden eine europäische nukleare und wirtschaftliche Großmacht nicht lange dulden. ... Unsere ausländischen Kriegszüge sind so alt wie unsere Geschichte. Wir haben eine Tradition der Gewalt, die von unseren Präsidenten mit mehr oder weniger großem Geschick gehandhabt wurde."

 

Ramsey Clark - ehemaliger US-Generalstaatsanwalt in der französischen Monatszeitschrift "L'autre Journal"

 

 

41)  "Der Staatshaushalt muß ausgeglichen werden. Der Staatsschatz sollte wieder aufgefüllt werden. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muß gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen soll. Die Leute müssen wieder lernen zu arbeiten, statt auf öffentliche Rechnung zu leben."

 

Marcus Tullius Cicero - im Jahre 55 vor Christus

 

 

42)  "Das ist der Fluch des unglückseligen Landes, wo Freiheit und Gesetz darniederliegt, sich die Besten und Edelsten verzehren müssen in furchtlosem Harm und daß die für das Vaterland am meisten glühen, gebrandmarkt werden als des Landes Verräter."

 

Ludwig Uhland (1787 - 1862)

 

 

43)  "Die große Herausforderung, die lange Zeit fehlte, jetzt ist sie da. Und stößt auf Gartenzwerge, die auch noch unverschämt gut verdienen."

 

Professor Dr. Erwin K. Scheuch - Soziologe

 

 

44)  "Deutsches Volk! Es gibt keinen Augenblick, in dem ich nicht Deutschland gedenke, obgleich mein Teil leider nicht mehr die Kraft besitzt, so zu wirken, wie ich möchte. Jeder kleine Fortschritt bedeutet mir, Tag und nacht, im Traum und im Wachen, Deutschland. Ich kenne keinen anderen Gedanken, und alles ist nur der. Wenn etwas hinzukommt, so ist es fester Glaube an Deutschlands Neugeburt und davon lasse ich nicht einen Augenblick. Es gibt keinen Gedanken, der hier nicht freudig einstimmte. Ich weiß, daß alle guten Kräfte, ich möchte sagen der Welt, von gleichem Willen bewegt sind, und so hoffe ich fest, noch an der allgemeinen Wiedergeburt voll teilnehmen zu können."

 

Gerhart Hauptmann - Literaturnobelpreis 1912 - am 11.10.1945 in der "Täglichen Rundschau"

 

 

45)  "Fischsuppe und Buchweizengrütze. 15 Quadratmeter Zelle gemeinsam mit zwei schlichten Kriminellen. Russlands reichster Mann (10 Milliarden Dollar), Michail Chodorkowski, ist seit einer Woche dem Wohlstand etwas entrückt."

 

Lübecker Nachrichten vom 4.11.2003

 

 

46)  "Säuberungen wie unter Stalin im Geheimdienst schreckten mich nicht ab."

 

47)  "Ich bin ein höchst erfolgreiches Produkt patriotischer Selbsterziehung."

 

48)  "'Bis aufs Scheißhaus' schwor er tschetschenische Rebellen zu verfolgen."

 

Lübecker Nachrichten vom 4.11.2003 über Wladimir Putin

 

 

49)  "Auf einer endlichen Erde gibt es kein unendliches Wachstum."

 

Bärbel Wartenberg-Potter - Bischöfin der Nordelbischen Kirche (LN vom 18.2.2004)

 

 

50)  "Eine israelische Rakete, die einen neuen Spionagesatelliten ins All bringen sollte, ist am 6.9.2004 nach ihrem Start ins Meer gestürzt. Der Satellit 'Ofek-6' hätte Informationen über den Nahen Osten und Iran liefern sollen. Die Rakete war ... unter strenger Geheimhaltung auf einem Testgelände südlich von Tel Aviv gestartet worden."

 

Lübecker Nachrichten vom 7.9.2004

 

 

51)  "Fast 14 Jahre nach der Wiedervereinigung wünschen sich 21 Prozent der Bundesbürger die Mauer zurück ... Jeder achte Ostdeutsche und jeder vierte Westdeutsche will die Wiedererrichtung der Mauer."

 

Forsa-Umfrage im Auftrag des STERN (LN vom 9.9.2004)

 

 

52)  In dem Prozeß gegen Lutz Drach, den Bruder des Reemtsma-Entführers Thomas Drach, vor dem Landgericht Aachen hat sich die Staatsanwaltschaft trotz eines Beschlusses der Strafkammer geweigert, 3500 Seiten Ermittlungsakten vorzulegen. Die Begründung für diese Weigerung läßt aufhorchen: Im Fall Reemtsma wird noch gegen eine Vielzahl von Beschuldigten ermittelt. Dieser Erfolg soll nicht gefährdet werden.

 

Lübecker Nachrichten vom 14.9.2004 (inhaltsgetreue Zusammenfassung)

 

 

53)  "Denn irgendwann muss auch mal Schluss sein. Ich möchte nicht wie Biedenkopf mit dem Messer von meinem Sessel weggeschabt werden."

 

Heide Simonis - schleswig-holsteinische Ministerpräsidentin fünf Monate vor der Landtagswahl (LN vom 12./13.9.2004)

 

 

54)  "50 Jahre nach Gründung der Bundeswehr müssen sich die Deutschen nach den Worten von Verteidigungsminister Peter Struck (SPD) darauf einstellen, dass sich die Bundeswehr an Kriegseinsätzen beteiligt und dabei deutsche Soldaten sterben."

 

Lübecker Nachrichten vom 5./6.6.2005

 

Anmerkung: Bereits Strucks Äußerung, deutsche Interessen seien nun am Hindukusch zu verteidigen, brachten massive Zweifel an der intellektuellen Klarheit des Verteidigungsministers hervor. Nachdem er allerdings unmittelbar nach der Verkündung der sofortigen Entlassung eines Brigadegenerals, der in einem privaten Brief seine durchaus tatsachen- und wertungsadäquate Meinung geäußert hatte, gegen eine Glastür gerannt war, scheint allerdings eine gründliche Untersuchung seines Geisteszustands angezeigt.

 

 

55)  "Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International (AI) sieht unseren Rechtsstaat bedroht und bezeichnet Guantánamo als den Gulag dieser Zeit."

 

Lübecker Nachrichten vom 5./6.6.2005

 

 

56)  "Es gibt ... Verfassungsjuristen, die einem Feindesstrafrecht das Wort reden. Danach sollen Personen, die schwere Verbrechen begangen haben, die Menschenrechte abgesprochen werden. Deshalb sagt AI (Amnesty International), wehret den Anfängen."

 

Barbara Lochbihler - Generalsekretärin von Amnesty International (LN vom 5./6.6.2005)

 

 

57)  "Der deutsche Papst wird in Deutschland mit Sicherheit ein großes Umdenken bewirken."

 

Gloria Fürstin von Thurn und Taxis (LN vom 3.6.2005)

 

 

58)  "Daß im Oktober 1941 in Odessa von Rumänen ein Massaker verübt wurde, das dem von Babi Jar in Kiew sehr ähnlich war, wird (bei Daniel Goldhagen, d.V.) nicht erwähnt."

 

Eberhard Jäckel - "Einfach ein schlechtes Buch" in Julius H. Schoeps (Hg.) "Ein Volk von Mördern?", S. 191

 

 

59)  "Hätte Goldhagen komparativ gearbeitet, hätte er einen systematischen Blick auf den Antisemitismus in den europäischen Nachbarländern geworfen - zum Beispiel auf England, das nach schrecklichen Pogromen 400 Jahre lang 'judenrein' war -, wäre ihm der deutsche Wahn nicht so einzigartig erschienen."

 

Josef Joffe - "Die Killer waren normale Deutsche, also waren die normalen Deutschen Killer" in Julius H. Schoeps (Hg.) "Ein Volk von Mördern?", S. 167

 

 

60) "Zum Beispiel zitiert er (Daniel Goldhagen, d.V.) eine Studie über 51 prominente antisemitische Autoren (aus der Zeit von 1861 bis 1895). Unter 28 'Lösungen des Judenproblems' befanden sich damals schon 19, welche die physische Vernichtung der Juden gefordert hätten."

 

Josef Joffe (vgl. Nr. 59 ), S. 162

 

 

61)  "Bald danach (nach der These "von Luther zu Hitler", d.V.) kam eine deutsche Antwort, die einen eleganten Ausweg aus der Kollektiv-Bezichtigung bot: Die Deutschen waren sozusagen das erste Opfer des Nazismus. Hitler habe sich ihrer bemächtigt wie ein Abgesandter des Satans; in kürzester Zeit unterwarf er ein ganzes Volk, das ihm fürderhin gehorchen mußte wie ein Millionenheer von Zombies."

 

Josef Joffe (vgl. Nr. 59), S. 161

 

 

62)  "Wenn ich in Deutschland etwas zu sagen hätte, würde ich Daniel Goldhagen und nicht David Irving Einreiseverbot erteilen."

 

Mehrheitsfähige Meinung außerhalb der Systemmedien

 

 

63)  "Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht hinter dir her sind."

 

Sprichwort aus den 1990er Jahren

 

 

64)  "Im September 1996 ergab eine telefonische Umfrage unter 800 erwachsenen Amerikanern, daß 74 Prozent ... glauben, die US-Regierung sei regelmäßig in geheime und verschwörerische Aktivitäten verstrickt."

 

Robert Wilson in "Lexikon der Verschwörungstheorien", S. 8

 

 

65)  "Sünde zieht Vergeltung nach sich, arme Jidds bezahlen für Rothschild / bezahlen für die Vendetta von ein paar großen Juden an Goyim (Nichtjuden)."

 

Ezra Pound - einer der bedeutendsten amerikanischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts, dem die US-Staatskriminellen nach dem Zweiten Weltkrieg eine menschenunwürdige Behandlung analog der Taliban in Guantanamo-Bay zuteil werden ließ (Canto 52)

 

 

66)  "Besonders Amerikaner scheinen Geschmack an Geschichten zu finden, die behaupten, daß alles Schlechte von den Manipulationen einer bösartigen Gruppierung herrührt, die kein bißchen moralischer ist als SPECTRE in den James-Bond-Geschichten."

 

Robert Wilson in "Das Lexikon der Verschwörungstheorien", S. 13

 

 

67)  "Jeder in Washington, der nicht paranoid ist, spinnt."

 

Henry Kissinger - einst US-Außenminister (jüdischer Abkunft)

 

 

68)  "Macht macht korrupt, und absolute Macht macht absolut korrupt."

 

Baron John Emerich Edward Dalberg-Acton (1834 - 1902)

 

 

69)  "Um Macht zu erlangen und sie zu behalten, ist es nötig, die Macht zu lieben; Machtliebe aber hängt nicht mit Güte zusammen, sondern mit Qualitäten, die das gerade Gegenteil von Güte sind, wie Stolz, Schläue und Grausamkeit."

 

Leo Tolstoi

 

 

70)  "James Jesus Angleton arbeitete von 1954 bis 1974 in leitender Funktion im Bereich Gegenspionage für die CIA ... Angleton half bei der Gründung der P2-Verschwörung (Freimaurer-Geheimloge 'Propaganda Due', d.V.) in Rom, die antikommunistische und profaschistische Aktivitäten mit Drogenhandel finanzierte, wobei manchmal bis zu 200 verschiedene, echte und erfundene, Banken zur Geldwäsche benutzt wurden."

 

Robert Wilson in "Lexikon der Verschwörungstheorien", S. 45

 

 

71)  "Der harte Kern der alles abdeckenden Staatsanwaltschaft und Gerichtsbarkeit mit Absprachen auf dem Golfplatz zerbröckelt langsam, da droht Gefahr."

 

www.luebeck-zeitung.de - Claus Friehe: "Parodie der Unbedarftheit - Lübecker Bürgermeisterwahl" (7.6.2005)

 

 

72)  "Es macht einen zynisch, wenn wandernde Kröten mehr geschützt werden als das Menschenrecht auf Arbeit."

 

Leserbrief an www.luebeck-zeitung.de

 

 

73)  Die von dem Freimaurer John Robisons 1801 veröffentlichte These lautet einfach, daß die Illuminaten die Grand Orient Lodge of Egyptian Freemasonry infiltriert hatten und planten, auch andere Logen zu unterwandern; er schrieb dies hauptsächlich, um andere Freimaurer vor diesem Komplott zu warnen. Er behauptete, daß die Illuminaten 84 deutsche Logen kontrollierten, acht in England und viele in ganz Europa und in den Vereinigten Staaten.

 

Robert Wilson in "Das Lexikon der Verschwörungstheorien", S. 74 (inhaltsgetreue Zusammenfassung)

 

 

74)  "Nichts ist so gefährlich wie eine mystische Assoziation. Das Objekt bleibt ein Geheimnis in der Hand der Führer, und der Rest kriegt einfach einen Ring durch die Nase, an dem man ihn nach Lust und Laune herumführen kann; obwohl sie nach dem Geheimnis hecheln, gefällt ihnen alles um so mehr, je weniger sie sehen."

 

John Robison in "Proofs of a Conspiracy"

 

 

75)  "Die meisten Forscher glauben, daß die P2-Bande (Freimaurer-Geheimloge 'Propaganda due', d. V.) sowohl vom KGB als auch von der CIA Geld nahm (und sie beide übers Ohr gehauen hat)."

 

Robert Wilson in "Das Lexikon der Verschwörungstheorien", S. 87 (zu: "The Brotherhood: The secret World of Freemasonry" von Stephen Knight)

 

 

76)  "Giordano Bruno ... beeinflußte Georg Wilhelm Friedrich Hegel, Karl Marx, die Theosophie, James Joyce, Timothy Leary, die Pseudoreligion des Diskordianismus und Wilhelm Reich."

 

Robert Wilson in "Das Lexikon der Verschwörungstheorien", S. 88

 

 

77)  "Die Medien spielen nicht die Rolle eines 'Wachhundes', sondern dienen dem Establishment als 'Propagandaministerium'."

 

Robert Wilson in "Das Lexikon der Verschwörungstheorien", S. 99 - über Noam Chomsky, einen der brillantesten Intellektuellen der USA

 

 

78)  Tyranneien kontrollieren die Bevölkerung mit Gewalt. Demokratien stellen die Zustimmung der Kontrollierten her.

 

Walter Lippmann im Jahre 1921

 

 

79)  Frage an Radio Eriwan: "Was waren die schwerwiegendsten politischen Fehler des 19. und 20. Jahrhunderts?" - Antwort: "Die Judenemanzipation, das Frauenwahlrecht und das unterlassene Verbot der Freimaurerlogen!"

 

 

80)  Frage an Radio Eriwan: "Wodurch unterscheiden sich die deutschen Sozialdemokraten von den Nationalsozialisten?" - Antwort: "Die Sozis sind rot und die Nazis sind braun; sonst gibt es keine nennenswerten Unterschiede!"

 

Anmerkung: Damit es auch der dümmste Tölpel der politischen Korrektheit quasi als blutdrucksenkendes Mittel erfährt, sei wiederholt, daß "Radio Eriwan" Satire verbreitet und zwar nicht nur über stalinistischen Schwachsinn!

 

 

81)  "Gerhard Schröder, Joschka Fischer, Angelika Merkel - sie sind alle mit dem Machtvirus infiziert. Sie sind Politik-Junkies, und können nicht anders."

 

Lübecker Nachrichten vom 27.11.2004 - über ein Buch des SPIEGEL-Redakteurs Jürgen Leinemann zu diesem Thema

 

 

82)  "Die umstrittene Inszenierung von Gerhart Hauptmanns "Die Weber" am Dresdner Schauspielhaus beschäftigt die Staatsanwaltschaft. ... Das Stück steht wegen verbaler Entgleisungen gegenüber Politikern in der Kritik. Auf der Bühne werden Sachsens Ministerpräsident Georg Milbradt (CDU) als 'blöde Sau' und Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) als 'Verräterschwein' beschimpft."

 

Lübecker Nachrichten vom 11.11.2004

 

Anmerkung: Wegen der offenkundigen und allgegenwärtigen Unfähigkeit, Frechheit und Heuchelei führender Politiker stellt der Kulturredakteur von "luebeck-kunterbunt" den Schritt in dogmatisches Neuland zur Diskussion, wonach Rechtswissenschaft und Rechtsprechung eine Formalbeleidigung gegenüber Systempolitikern bei tatsachen- und wertungsadäquaten Ausfällen in der Laiensphäre nur äußerst restriktiv annehmen sollte.

 

 

83)  "569 Parlamentarier (des Deutschen Bundestages) stimmten für die Annahme einer EU-Verfassung, die viele offenbar nicht einmal gelesen haben."

 

 

84)  "Political Crimes run in families. In the more extreme cases we find it necessary to confine the whole family. The father may have planted the seed of revolt too deep to be rooted out."

 

Walking The Dog - A Foreign Dignitary, S. 147

 

 

85)  "Das induzierte Irresein hat alle Bevölkerungsteile erfaßt. Am schlimmsten die Gerichte und die Polizei."

 

Manfred Roeder in dem Rundbrief der "Deutsche Bürgerinitiative" 5 / 2005 / 1

 

 

86)  "Wenn man normale Maßstäbe ansetzt, dann erscheinen die mächtigen Unternehmen wie vom Wahnsinn getrieben. Großkonzerne lügen, stehlen, sie töten ohne Zögern und ohne Reue, wenn ihre Chefs das wollen. Monsterkonzerne befolgen Gesetze eigentlich nur, wenn die Kosten des Rechtsverstoßes die Erlöse überschreiten. Milliardenunternehmen beeinflussen uns, unsere Umwelt, unsere Kinder, unsere Gesundheit, die Medien, die Demokratie, unsere Gene."

 

Zweitausendeins Merkheft 196 / S. 2 - Ankündigung des kanadischen Dokumentarfilms "The Corporation"

 

 

87)  "Wir sind nicht geboren, um glücklich zu sein. Wir sind geboren, um unser Glück zu erkämpfen."

 

John Cowper Powys

 

 

88)  "Die Talente, die man braucht, um große Geldsummen anzuhäufen, gehören stets zu den niedersten menschlichen Eigenschaften. Die dazu notwendige Art von Geduld und Hartnäckigkeit ist an sich schon eine monströse Perversität, die von einem fordert, die kostbarsten Elemente von Glück zu opfern."

 

John Cowper Powys

 

 

89)  "Ich wollte nie ein Prophet oder ein Retter werden. Eher schon Elvis."

 

Bob Dylan über seine Wünsche und die seiner Generation (LN vom 7.12.2004)

 

 

90)  "Niemand da oben ist dein Freund; niemand da oben will, daß du etwas hast, was du Freiheit nennen könntest. Der Sinn der Regierung ist es, Konsumenten zu erzeugen und Arbeiter, die die Kosten der Arbeit niedrig und den Ertrag für die Eigentümer hoch halten..."

 

J. R. "Bob" Dobbs - Gründer und Generaldirektor der Church of the Sub-Genius

 

 

91)  "Britannien ist ein Schurkenland, weil es einen arabischen Bürger hinrichtet, der eine englische Prinzessin heiraten wollte."

 

Oberst Ghaddafi

 

 

92)  "Die Mediziner haben die akademische Freiheit und die selbstkorrigierende Debatte dem Konformismus geopfert."

 

Dr. Peter H. Duesberg zum Dogma, AIDS werde durch HIV verursacht

 

 

93)  "Während der Anhörung im US-Senat wegen der Iran-Contra-Affäre erhoben sich drei Zuschauer und riefen: 'Fragt nach dem Kokain!' Sie wurden festgenommen, wegen Nichtachtung des Kongresses angeklagt und zu einem Jahr Gefängnis verurteilt. Keiner der Senatoren fragte je nach dem Kokain."

 

Robert Anton Wilson in "Lexikon der Verschwörungstheorien", S. 152

 

 

94)  "Sam 'Mooney' Giancana (1905 - 1975) war ... Vertragskiller bei der Mafia unter Al Capone und wurde zum gefürchtetsten Gangster der westlichen USA. ... Giancana spielte eine große Rolle bei der Wahl von John F. Kennedy zum Präsidenten, der nur um Haaresbreite gewann... Als die Kennedy-Brüder ihren öffentlichen Krieg gegen die Mafia begannen, fühlte sich Sam Giancana betrogen. Nach Aussage seines Neffen Sam Giancana jr. Plante und überwachte Sam die Ermordung John F. Kennedys in Dallas."

 

Robert Anzon Wilson in "Lexikon der Verschwörungstheorien", S. 167

 

Anmerkung: Man muß der Tatsache ins Auge sehen, daß mehrere Personen bzw. Gruppierungen eindringliche Motive hatten, John F. Kennedy zu ermorden oder ermorden zu lassen, so daß ein Komplott dieser - einheitlich im trüben fischenden - Gruppierungen wahrscheinlich erscheint.

 

 

95)  "Altkanzler Helmut Schmidt hat einen Kurswechsel in der Ausländerpolitik gefordert. Die Zuwanderer seien nicht ausreichend integriert worden und könnten auch das Problem der Überalterung nicht lösen, sagte Schmidt dem 'Focus'."

 

Lübecker Nachrichten vom 12./13.6.2005

 

 

96)  "Trotz Demonstrationsverbots und Eierwürfen von rechtsradikalen Gegendemonstrationen sind gestern rund 2000 Homosexuelle durch Warschau gezogen, um für Toleranz und Gleichberechtigung zu demonstrieren. Ganz vorn dabei: Die deutsche Grünen-Chefin Claudia Roth." (taz-Spitzname: "Die Gurke")

 

Lübecker Nachrichten vom 12./13.6.2005

 

 

97)  "Regieren bis zur Selbstaufgabe: Die Protestpartei wurde, wie sie nie sein wollte. Die Grünen auf Sinn-Suche."

 

Lübecker Nachrichten vom 12./13.6.2005 (Artikelüberschrift)

 

 

98)  "Die Grünen haben uns daran gehindert, Arbeitsplätze zu schaffen."

 

Sigmar Gabriel - SPD / der zu BK Schröder sagte. "Lieber dick als doof!"

 

 

99)  "Die Grünen sind an keiner Landesregierung mehr beteiligt. In Berlin geht es wohl auch auf die Oppositionsbank. Die Bürgerinnen und Bürger haben die Nase voll von grüner Politik."

 

Jens Ehlers - Redakteur (LN vom 12./13.6.2005)

 

 

100) "Es gibt drei Geburts-Motive: Sex, Altersvorsorge und Bereicherung des Lebens."

 

Professor Bert Rürup (LN vom 7.7.2005)

 

 

101) "Die Haushaltsgesetze des Landes Mecklenburg-Vorpommern sind seit zwei Jahren überwiegend verfassungswidrig. Das Landesverfassungsgericht in Greifswald erklärte gestern den Nachtragshaushalt 2003 und den Doppelhaushalt 2004/2005 für unrechtmäßig."

 

Lübecker Nachrichten vom 8.7.2005

 

 

102) "Das Einzige, was die Briten der europäischen Landwirtschaft gebracht haben, ist der Rinderwahnsinn."

 

Jacques Chirac - Präsident der Republik (LN vom 5.7.2005)

 

 

103) "Man kann keinen Leuten trauen, die (wie die Briten) eine so schlechte Küche haben: Nach Finnland ist es das Land, wo man am schlechtesten isst."

 

Jacques Chirac - Präsident der Republik (LN vom 5.7.2005)

 

 

103) "Wer Gerechtigkeit fordert, gilt in Deutschland als Nazi."

 

http://prhl.crosswinds.net/papier.htm

 

 

104) "Rechtsbeugermafia gilt inzwischen als gängige Bezeichnung für die deutsche Justiz."

 

http://prhl.crosswinds.net/papier.htm

 

 

105) Ein Redakteur der US-Zeitung "Wall Street Journal" hatte über ein Privattreffen mit einem ranghohen deutschen Diplomaten in New York berichtet, bei dem der Diplomat unter anderem die Menschenrechtslage in den USA mit der Nordkoreas verglichen haben soll. Dabei soll der Diplomat auch gesagt haben, die "Gulag"-Straflager seien besser als die Lager in Guantanamo, weil das stalinistische System den Opfern wenigstens eine Art Gerichtsverhandlung gewährt habe.

 

Lübecker Nachrichten vom 1.7.2005 (inhaltsgetreue Zusammenfassung)

 

 

106) "Außer 'Münte' können alle gehen."

 

Lübecker Nachrichten vom 3./4.7.2005 (Überschrift in Überspitzung der Äußerung des schleswig-holsteinischen Innenministers Ralf Stegner: "Dann muss sich die Partei neu formieren. Das heißt für mich aber nicht, dass der Parteivorsitzende Franz Müntefering gehen müsste. Der hat seine Arbeit gut gemacht. Wir bräuchten dann dahinter einen Generationswechsel.")

 

 

107) "Manches, was Wolfgang Clement öffentlich sagt, findet in anderen Parteien mehr Zustimmung als in der eigenen."

 

Ralf Stegner - schleswig-holsteinischer Innenminister (SPD) in LN vom 3./4.7.2005

 

 

108) "Ich glaube zum Beispiel nicht, dass wir in der Nachfolge von Franz Müntefering eine Glückssträhne mit unseren Generalsekretären hatten in den vergangenen Jahren."

 

Ralf Stegner - schleswig-holsteinischer Innenminister (SPD) in LN vom 3./4.7.2005

 

 

109) "Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber den Intoleranten."

 

Wilhelm Busch - Erfinder und Meister der Bildergeschichte (neudeutsch: Comics)

 

 

110) "Guido Westerwelle steht notorisch für eine ständige Aura von Kindergeburtstag."

 

DER SPIEGEL 38 / 2002 / 43

 

 

111) "Seit geschichtsbekannter Zeit werden die Menschen immer von einer Minderheit ihrer Art dominiert. Das geschah in der Weise, dass sich diese Minderheit die psychischen und physischen Mittel verschaffte, die Mehrheit zu unterdrücken und auszubeuten. Bis vor einiger Zeit hatte diese Minderheit den Namen 'der Adel', jetzt heißt sie 'das Kapital'. Eine Änderung ist auf Grund der menschlichen Veranlagung nicht zu erwarten."

 

Paul Scheidt - Tenagua (La Palma) im SPIEGEL-Leserbrief 30 / 2002 / 8

 

 

112) "In einer Anfrage an die Landesregierung will sie (die FDP-Abgeordnete Christel Happach-Kasan) wissen, warum Ministerpräsidentin Heide Simonis Zeit für die Eröffnung von Hutausstellungen, nicht aber für einen Festakt zu Ehren des Reichsgründers (100. Todestag Otto von Bismarcks) finde."

 

Lübecker Nachrichten vom 17.7.1998

 

 

113) "Nach 1919 wurde in Westpreußen, Posen und Schlesien durch polnisches Grenzzonengesetz den Deutschen das Erbrecht entzogen."

 

Nawratil in "Schwarzbuch der Vertreibung", 11. Aufl. 2003, S. 43

 

 

114) Mit dem Eintritt Polens in die EU ist ein Präzedenzfall dafür geschaffen, "daß Völkermord, Raub und die Vertreibung einheimischer Bevölkerungen ... völkerrechtlich legalisiert werden und somit ..." basiert das Europa von heute "auf der Grundlage von Kriegsverbrechen und ihren Ergebnissen".

 

Gerhard Willers zitiert Ferdinand Otto Miksche in "Das Ende der Gegenwart"

 

 

115) "I stay here on my bond."

 

Shylock (Shakespeare: "Der Kaufmann von Venedig")

 

 

116) "Die Geschichte schweigt nie, Verbrechen dürfen nicht in Vergessenheit geraten."

 

Extrakt abendländischen Kulturbewußtseins

 

 

117) "Was man nicht aufgibt, hat man nie verloren."

 

Elisabeth (Schiller: "Maria Stuart")

 

 

118) "Im Februar 1969 wurde zwischen der türkischen Regierung und dem kommunistischen Bulgarien die Vereinbarung getroffen, die dort lebenden 300.000 Türken in die Türkei auswandern zu lassen. Bulgarien wollte sie nicht länger haben, weil sie sich in keiner Hinsicht integrieren ließen."

 

Gerd Schmalbrock in "Ihr Programm" Nr. 416 (5.1.2005, Seite 11 f)

 

 

119) "Holocaust an den Indianern"

 

Richard West jr. - Direktor des "Nationalmuseums des Amerikanischen Indianers"

 

 

120) "armenischer Holocaust"

 

Haaretz - israelische Tageszeitung

 

 

121) "Holocaust an den afrikanischen Tutsi"

 

Gesellschaft für bedrohte Völker

 

 

122) "Der andere Holocaust"

 

Karsten Kriwat - Buchtitel (Untertitel: "Die Vertreibung der Deutschen 1944 - 1949")

 

 

122a) "Erinnerungen an den Roten Holocaust"

 

Titel eines Buches von Paul Rothenhäusler / Hand-Ueli Sonderegger (1999)

 

 

123) "Lang anhaltende Indoktrination und Gehirnwäsche können einen Menschen über das Unbewußte völlig umdrehen."

 

Hania Luczak - "Das Unbewußte" in "Geo"

 

 

124) "Religion, Recht, Befreiung und Demokratie sind Opium für das Volk."

 

Gerhard Willers - Lübeck-Schlutup

 

 

125) "Der Beichtvater von Lech Walesa in der Danziger 'Brigittenkirche' wurde abberufen. Wiederholt soll der Prälat Jankowski nationalistische und antisemitische Predigten gehalten haben. Da er mehrere Mahnschreiben unbeachtet ließ, wurde er vom Danziger Erzbischof von seinem Amt entfernt."

 

DER OSTBOTE Nr. 4 / 2004 / 2

 

 

126) "Die Deutschen haben die eigenen Verbrechen beim Namen genannt, die eigenen Leiden haben sie nicht beim Namen genannt. Die eigenen Missetaten durch die deutschen Missetaten zu verdecken, ist eine europäische Gewohnheit. Der Haß gegen die Deutschen ist Europas Fundament in der Nachkriegszeit."

 

Peter Esterhazy - ungarischer Schriftsteller anläßlich der Verleihung des Friedenspreises des deutschen Buchhandels am 10.10.2004

 

 

127) "Der frühere US-Vizepräsident Al Gore hat Präsident George W. Bush vorgeworfen, die Bürgerrechte in den USA auszuhöhlen. Das Land sei auf dem Weg in einen 'orwellschen Überwachungsstaat'. Gore forderte deshalb die Rücknahme des Patriot Acts, eines Gesetzes, das der Regierung mehr Vollmachten bei der Überwachung gibt."

 

Lübecker Nachrichten vom 11.11.2003

 

 

128) "Unser erster Eindruck ist, dass das Parlament undiszipliniert ist. Es fehlen so viele, sogar die Minister sind kaum da."

 

Sigrid Rohwer - Besucherin des schleswig-holsteinischen Landtages (LN vom 27.9.2003)

 

 

129) "Auf dem Weg zu einem sinnvollen Leben fragen wir uns, wie haben denn die großen Lehrmeister der Menschheitsgeschichte wie Sokrates, Christus, Buddha, Laotse und Konfuzius gelebt. Auf den ersten Blick erkennen wir, daß ihnen allen das Dasein in den westlichen kapitalistischen Industriegesellschaften ein Graus gewesen wäre."

 

Detlef Winter - Opfer der Rechtsbeugermafia

 

 

130) Christopher Hohn, Chef des Hedgefonds TCI, will gleich mit einer ganzen Mannschaft in den Aufsichtsrat der Deutsche Börse AG einziehen. Einer seiner Kandidaten für das Kontrollgremium ist der CDU-Politiker Friedrich Merz (Rotarier, d.V.)), der den Fonds auch als Anwalt vertritt.

 

DER SPIEGEL 18 / 2005 / 130 (inhaltsgetreue Zusammenfassung)

 

 

131) "Herr Müntefering sollte seine Heuschrecken in deutschen Aufsichtsräten suchen."

 

Guy Wyser-Pratte - US-Milliardär in DER SPIEGEL 18 / 2005 / 136

 

 

132) "Wachstum schafft man nicht, wenn die Beschäftigung am Ende nur noch in der öffentlichen Verwaltung floriert."

 

Guy Wyser-Pratte - US-Milliardär in DER SPIEGEL 18 / 2005 / 137

 

 

133) "Tatsächlich, die Wölfe sind unter uns. Was tun? Es gibt drei Möglichkeiten. Man kann sie jagen und erschlagen. Man kann sie fangen und zähmen. Man kann mit ihnen heulen. Man kann auch nichts tun, aber dann wird man gefressen!"

 

Gerd von Ullisperger im SPIEGEL-Leserbrief 18 / 2005 / 8

 

 

134) "Der Gesetzgeber hat die Pflicht, den Schwachen vor dem Starken zu schützen."

 

Hammurabi - König von Babylon (Gesetzessammlung etwa 1700 v. Chr.)

 

 

135) "Sind das denn lauter Deppen in Brüssel?"

 

Heinrich Droege im SPIEGEL-Leserbrief 18 / 2005 / 8

 

Anmerkung: Die Deppen sind sicherlich in Brüssel reichlich vertreten. Aber entscheidend sind die Logenbrüder, die den Unfug als solchen erkennen, aber gleichwohl die Deppen gewähren lassen, um einen Zustand von Chaos, Verwirrung und Not zu erreichen, der ihnen und ihren Hintermännern die unbeschränkte globale Macht bescheren wird.

 

 

136) "Ein jeder Völkermord, gleich ob an Tutsi, Juden oder Armeniern, ist eine Schande für die Menschheit."

 

Gabriele Schöttler im SPIEGEL-leserbrief 18 / 2005 / 10

 

 

137) "Was ist denn so verwerflich daran, wenn der Parteivorsitzende der SPD eine berechtigte Kritik an den realen Erscheinungsformen des Kapitalismus übt?"

 

Michael Simon im SPIEGEL-Leserbrief 18 / 2005 / 11

 

 

138) "Von den rund 13.000 Referendaren und Assessoren im juristischen Bereich ... fanden 1931 nur 980 eine Anstellung. Da eröffnete der Nationalsozialismus nicht nur die Aussicht auf einen Arbeitsplatz, sondern auch auf Verwirklichung der eigenen Weltentwürfe."

 

139) "Die Grundstimmung an den Hochschulen war schon in den zwanziger Jahren völkisch und antisemitisch."

 

Michael Wildt - Historiker in DER SPIEGEL 18 / 2005 / 82 ("Männer ohne Grenzen")

 

 

140) "Die Religion wird für Ratzinger das, was er später ein 'rationales Abenteuer' nennt."

 

DER SPIEGEL 17 / 2005 / 114

 

 

141) "Ich kann dich nicht rauslassen, denn du machst die Leute verrückt."

 

Großinquisitor zu Jesus im Kerker in Dostojewskis "Die Brüder Karamasow"

 

 

142) "44 Milliarden Dollar kostet die Depression die US-amerikanische Gesellschaft pro Jahr, das ist mehr als jede andere Krankheit."

 

DER SPIEGEL 17 / 2005 / 61

 

 

143) "Niedriglöhne und Jobverlagerung auf der einen Seite, Millionengehälter und Rekordgewinne auf der anderen: Die deutschen Arbeitnehmer sind die Verlierer, die großen Konzerne die Gewinner der Globalisierung."

 

DER SPIEGEL 17 / 2005 / 80

 

 

144) "Schon als Kind wollte er (Michel Friedman) Schriftsteller werden. 'Aber ich wusste, dass es nicht reichte, und mein Respekt vor der Literatur ist zu groß.' Die Lebenskrise im Sommer 2003 - wegen Kokainbesitzes erhielt er einen Strafbefehl über 17.400 Euro und legte alle öffentlichen Ämter nieder - hat ihm offenbar die Angst genommen."

 

DER SPIEGEL 17 / 2005 / 139

 

 

145) "Ist der Ruf erst ruiniert, gibt man sich völlig ungeniert."

 

Volksweisheit

 

 

146) "Der Holocaust bedeutet nicht das Ende der deutsch-jüdischen Geschichte."

 

Charlotte Knobloch - Vizepräsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland am 19.6.2005 in der Lübecker Synagoge (LN vom 21.6.2005)

 

 

147) "Die Präsidenten der Bundesgerichte befürchten durch die geplante Verschlankung der Justiz eine drastische Einschränkung des Rechtsschutzes der Bürger."

 

Lübecker Nachrichten vom 25.6.2005

 

 

148) "Die neue Linkspartei ist weder neu noch links, so wie die PDS, wie immer sie sich nennen mag, nicht für demokratischen Sozialismus steht. ... Die Nachfolgepartei der SED hat sich vom Polizeistaat DDR, einschließlich Mauer und Schießbefehl, ebenso halbherzig distanziert wie ihr Aushängeschild Gregor Gysi von seinen Stasi-Kontakten."

 

Aus einer Erklärung namhafter deutscher Schriftsteller u.a. Hans Christoph Buch, Wolf Biermann, Klaus Harpprecht, Uwe Kolbe, Günter Kunert, Gert Loschütz, Monika Maron und Peter Schneider (LN vom 30.6.2005)

 

 

149) "Die Nachfrage nach Rauschgift nimmt weltweit zu. Dem UN-Drogenbericht 2005 zufolge nehmen 200 Millionen Menschen in aller Welt illegale Drogen... Afghanistan bleibt größter Opium-Lieferant. 87 Prozent des Roh-Opiums weltweit stammen aus dem Land."

 

Lübecker Nachrichten vom 30.6.2005

 

Anmerkung: So lange etwa 75 % des weltweiten Schmuggels harter Drogen auf das Konto von Geheimdiensten geht, ist eine wirksame Bekämpfung des Drogenproblems unmöglich.

 

 

150) "Seit 1998 haben Schröder und Müntefering rund 180.000 Mitglieder und neun Landtagswahlen verloren. Beide steuern zielsicher auf eine weitere Wahlniederlage und weitere Mitgliederverluste zu."

 

Karl-Christian Schröder im LN-Leserbrief vom 26./27.6.2005

 

Anmerkung: Die Verantwortung für diese für die SPD dramatische Entwicklung dürfte weit aus stärker bei Schröder als bei Müntefering liegen.

 

 

151) "Nach Durchsicht der Beweise blieb uns ... nichts anderes übrig, als zu dem Schluß zu kommen, daß Präsident Kennedy tatsächlich von der CIA ermordet worden ist."

 

Sprecherin der Jury in dem Berufungsverfahren des Magazins 'Spotlight' gegen den CIA-Agenten E. Howard Hunt

 

 

152) Theorie und Praxis der Amerikanischen Finanzbehörde 'Internal Revenue Service' verursacht nach dem Internet zu entnehmenden Behauptungen in den USA monatlich 1000 Todesfälle, dazu die Hälfte aller Scheidungen und 75 % der Konkurse.

 

Robert Anton Wilson in "Lexikon der Verschwörungstheorien", S. 209 (inhaltsgetreue Zusammenfassung)

 

 

153) Der durch die Enthüllung krimineller Machenschaften von Freimaurern (vgl. z.B. "The Brotherhood") bekannt gewordene britische Autor Stephen Knight behauptet, die bisher "Jack the Ripper" zugeschriebenen Morde seien im Auftrag einer französischen Freimaurerverschwörung von drei Männern verübt worden, weil alle sechs Opfer als potentielle Zeugen eliminiert werden sollten. Die Frauen waren nämlich allesamt mit einem irisch-katholischen Mädchen befreundet, das ein uneheliches Kind von dem Enkel der Königin Viktoria mit Thronanspruch hatte. Einen Katholiken auf dem englischen Thron wollten die Freimaurer nicht hinnehmen. Britische Freimaurer bei Scotland Yard halfen bei der Vertuschung.

 

vgl. Stephen Knight in "Jack the Ripper: The Final Solution", London 1977

 

 

154) "Multikulturismus ist für Lyndon LaRouche eine Verschwörung, die die Wohltaten, die wir der westlichen Wissenschaft verdanken, zerstören soll. Ähnlich wie Ezra Pound glaubt er, daß der Haupthaken an unserem gegenwärtigen Wirtschaftssystem der Wucher ist; seine Gegner bezichtigen ihn auch des Antisemitismus, das hat aber bislang niemand richtig bewiesen."

 

Rober Anton Wilson in "Lexikon der Verschwörungstheorien", S. 229

 

 

155) "Die Antwort im Kennedy-Mordfall liegt bei der Federal Reserve Bank."

 

Marina Oswald - Ex-Ehefrau von Lee Harvey Oswald

 

 

156) "Alles, was die Japaner (im Pazifik und wegen Pearl Harbour, d.V.) planten, war in den Vereinigten Staaten bekannt."

 

Army Board - 1944

 

 

157) "Die US-Regierung und der Vatikan haben sich in ihrem Krieg gegen den Kommunismus ... mit Gangstern, Drogenbossen und Terroristen verbunden."

 

Larry Gurwin - vom 'Institutional Investor' in seiner Studie der Verschwörung

 

 

158) "Freiheit geht nur aus Anarchie hervor."

 

Ludwig Börne

 

 

159) "Anarchie ist Gesetz und Freiheit ohne Gewalt."

 

Immanuel Kant

 

 

160) Stalin glaubte, daß der US-Präsident Roosevelt vergiftet worden sei und daß man wiederholt versucht habe, auch ihn zu vergiften. Als Attentäter identifizierte er "die Churchill-Bande". Ob er damit generell die Freimaurer meinte, ist unklar und zweifelhaft, da auch Roosevelt zur Bruderschaft gehörte. Andere Quellen behaupten, Roosevelt sei vom französischen Geheimdienst ermordet worden und zwar unter Verwendung des gleichen Gifts, mit dem man Präsident Woodrow Wilson nach dem Ersten Weltkrieg umgebracht habe.

 

Elliot Roosevelt / Jay Franklin

 

 

161) "Männer sind eine dramatisch bedrohte Spezies!"

 

"Cicero" 3 / 2005 / 130 - Wladimir Kaminer: "Verwässerte Männlichkeit"

 

 

162) "In unserer Bedürfniswelt steht dieser Name (Harald Schmidt, d.V.) nicht etwa für Spaßgesellschaft, Lachkultur oder auch nur kluge Unterhaltung, sondern zunächst und vor allem für geistige Gesundheit."

 

"Cicero" 1 / 2005 / 58 - Wolfram Ellenberger: "Der Konservative 2005"

 

 

163) "Der irrationale Hass auf die Juden und der Abscheu vor den Ungläubigen werden auf den Koranschulen gelehrt und täglich in den Moscheen gepredigt. Mehr noch: In Büchern und Artikeln, mit Hilfe von Tonkassetten und in den Medien werden Juden konsequent als Quell des Bösen dargestellt. Wozu diese Indoktrinierung führen kann, habe ich am eigenen Leib erfahren: Als ich zum ersten Mal einen Juden kennen lernte, wunderte ich mich, dass er ein ganz normaler Mensch aus Fleisch und Blut war."

 

Ayaan Hirsi Ali - niederländische Politikerin ("Cicero" 3 / 2005 / 20 - Jaffe Vink: "Die schwarze Voltaire")

 

 

164) "Ganz grob gesagt, hat sie (Angela Merkel, d. V.) die 'Drecksarbeit' gemacht, sie hat den Mut gezeigt, den 'Patriarch' (Helmut Kohl, d. V.) in Frage zu stellen, wozu die abhängigen Männer (noch) nicht in der Lage waren."

 

"Cicero" 12 / 2004 / 62 - Hans-Joachim Maaz: "Wie viel DDR steckt in Angela Merkel?"

 

 

165) "Nach einer Time-Yankelovich-Umfrage glauben 65 Prozent der US-Bürger beim Roswell-Zwischenfall (1947 in New Mexico) an die Version des abgestürzten außerirdischen Raumfahrzeuges."

 

Robert Anton Wilson - "Das Lexikon der Verschwörungstheorien", S. 305

 

 

166)          1950 sprühte die U.S. Navy absichtlich eine Wolke von Bakterien, die einer Lungenentzündung ähnliche Symptome verursachten, über San Francisco, um zu sehen, wie schnell sie sich im Ernstfall eines bakteriologischen Krieges unter einer Stadtbevölkerung verbreiten würde.

 

Robert Anton Wilson - "Lexikon der Verschwörungstheorien", S. 308

 

 

167)          "Die meisten Ideen, die sich später in den 'Protokollen der Weisen von Zion' fanden, kamen zuerst in den fünf Bänden jüdisch-freimaurerisch-islamischer Horrorstories des Abbé (Augustin Barruel) vor."

 

Robert Anton Wilson - "Lexikon der Verschwörungstheorien", S. 319

 

Anmerkung: Wilson täte gut daran, die beiden sich mit Abbé Barruel beschäftigenden Beiträge für nachfolgende Auflagen zu überarbeiten. Abbé Barruel stand mit maßgeblichen Teilen seiner verschwörungstheoretischen Einschätzung der Hintergründe der französischen Revolution keineswegs alleine, wobei u.a. auf die bei Wolfgang Eggert zitierte Literatur hingewiesen werden kann ("Im Namen Gottes. Israels Geheimvatikan als Vollstrecker Biblischer Prophetie", 3. Aufl., München 2004, Bd. 1, S. 138).

 

 

168)          "Graf Alfred Korzybski ... machte die Beobachtung, daß die Worte, die wir benutzen, unsere Wahrnehmung und Vorstellung von der Welt beeinflussen."

 

Robert Anton Wilson - "Lexikon der Verschwörungstheorien", S. 327

 

 

169)          "Ein chinesischer General hat den USA mit einem Atomkrieg gedroht."

 

Die Welt vom 16.7.2005, S. 7

 

 

170)          "I did not have a sexual relationship with Ms. Lewinsky."

 

Billy "Blas mir einen" Clinton - ehemals US-Präsident

 

 

171)          "Sie werden bis zu 200-mal täglich angelogen. Aber nicht von uns. Rheinische Post, Deutschlands zweitgrößte Abozeitung."

 

Werbeanzeige in DER SPIEGEL 49 / 2001 / 236

 

 

172)          "Bürgermeister Wowereit macht auf Partys eine bessere Figur als in der Politik."

 

DER SPIEGEL 48 / 2001 / 6

 

 

173)          "Das Gespräch (u.a. zwischen Scharon, Verhofstadt und Solana) endete in wüsten Beschimpfungen. Solana zu Scharon: Die israelische Politik sei von 'Dummheit' geprägt. Jerusalems Bürgermeister Ehud Olmert über Verhofstadt und seine (belgische) Regierung: 'Lumpengesindel'."

 

DER SPIEGEL 48 / 2001 / 6

 

Anmerkung: Ein gutes altes deutsches Idiom, welches leider von politisch Überkorrekten völlig zu unrecht unter Antisemitismusverdacht gestellt wurde, lautet: "Hier geht es zu wie in der Judenschul!" Raphael Seligman, der von der Last der pc befreit ist, verhalf jener Redewendung wieder in den weiteren Sprachgebrauch, als er einen SPIEGEL-Essay mit "Last uns streiten wie in der Judenschul" oder so ähnlich überschrieb.

 

 

174)          "Dies wird ein gewaltiger Kampf zwischen Gut und Böse... Dieser Kreuzzug, dieser Krieg gegen den Terrorismus wird einige Zeit dauern."

 

George W. Bush - am 12. und 16. September 2001 (Ein US-Präsident, der früher zuviel trank und nun süchtig nach Krieg ist)

 

 

175)          "Ist Innenminister Otto Schily so naiv, oder tut er nur so? Selbstverständlich wimmelt es in der NPD von V-Männern ..."

 

Helmut Markwort - FOCUS-Chefredakteur

 

 

176)          "Von der rechtsstaatlichen Fassade ist nichts, aber auch gar nichts mehr übriggeblieben."

 

Otto Schily - damals noch Rechtsanwalt als beteiligter Strafverteidiger über den RAF-Prozeß in Stammheim 1977

 

 

177)          "Wir wollen, daß die Bundesrepublik sich der militarisierten Außenpolitik der USA entzieht und aus der NATO austritt."

 

DIE GRÜNEN - Programm zur Bundestagswahl 1987

 

 

178)          "Wir müssen raus aus der NATO, weil es mit der NATO keinen Frieden geben kann und die Schwächung, Desintegration und schließlich Aufhebung dieses Bündnisses unabdingbar ist, um Frieden zu schaffen."

 

DIE GRÜNEN - Programm zur Bundestagswahl 1987

 

 

179)          "Die Grünen denken nur an ein Überlebenskonzept für sich selber, nur an die nächste Wahl."

 

Rudolf Bahro - als er die Partei der GRÜNEN verließ

 

 

180)          "Ich will den Verfassungsschutz abgeschafft sehen, ich glaube, er ist im wesentlichen ein Produkt des Kalten Krieges gewesen."

 

Rupert von Plottnitz - als er noch "grüner" Justizminister in Hessen war

 

 

181)          "Die Geheimdienste insgesamt stellen eine Gefahr für die Demokratie dar ... Sie müssen deshalb aufgelöst werden."

 

DIE GRÜNEN - Wahlprogramm 1994

 

 

182)          "Wir wollen die Auflösung aller Geheimdienste."

 

PDS - Parteiprogramm vom 31.1.1993

 

 

183)          "Ich plädiere dafür, bis zum Jahr 2000 die Landesbehörden für Verfassungsschutz aufzugeben."

 

Richard Dewes (SPD) - damals Innenminister von Thüringen

 

 

184)          "Da die Geschichte immer von den Siegern geschrieben wird, gehört es zu den Aufgaben der Besiegten, die notwendigen Korrekturen anzubringen. Wer die Geschichte eines Volkes verbiegt, macht es krank."

 

Paul Schmidt-Carell

 

 

185)          "Mein Volk, das ich liebe, ist das deutsche Volk."

 

Ernst Thälmann - Vorsitzender der Kommunistischen Partei Deutschlands

 

 

186)          "Was für die Diktaturen die Gewalt, sind für die demokratischen Gesellschaften die Medien."

 

Fazit aus Noam Chomsky in "Manufacturing Consent" (Herstellung einer einheitlichen Meinung)

 

 

187)          "Im Grunde bin ich Sozialdemokrat. Aber die haben mir das Bundesverdienstkreuz verweigert, dann tut es denen auch nicht weh, wenn ich jetzt mal die CDU wähle."

 

Schlagersänger Heino (LN vom 28.7.2005)

 

Anmerkung: Lieber Heino, auch wenn man über Deine Musik geteilter Meinung sein kann, hast Du sicher vielen Menschen mit Deinen Liedern große Freude gemacht und hättest eine staatliche Ehrung verdient. Nur ist es eben keine Ehrung mehr, von diesem abgrundtief verlotterten Staat einen Orden umgehängt zu bekommen, der in eingeweihten Kreisen in Folge der Auszeichnung von Dr. Semmerow längst "Bundesschandeorden" heißt.

 

 

188)          "Rolling Stones vertonen Urknall: 'A Bigger Bang'."

 

Lübecker Nachrichten vom 28.7.2005 (Artikelüberschrift)

 

 

189)          "40.000 Menschen sterben in Russland jährlich durch den Genuss von minderwertigem Wodka."

 

Lübecker Nachrichten vom 23.7.2005

 

 

190)          Mit vier Thesen sieht Morris Berman eine analoge Entwicklung beim Zusammenbruch des weströmischen Reiches einerseits und in der Gegenwart andererseits: Beschleunigende soziale Ungleichheit, verringernde Rentabilität von Investitionen in organisatorische Lösungen, zurückgehende Lesefähigkeit in der Bevölkerung verbunden mit einem Sterben des allgemeinen intellektuellen Bewusstseins und geistiger Tod in Form von Kitsch.

 

VAWS - Bewerbung des Buches "Kultur vor dem Kollaps?"

 

 

191)          "Würde sich die EU bei uns um Beitritt bewerben, müssten wir schreiben: 'Demokratisch ungenügend'."

 

Günter Verheugen

 

 

192)          "Nach Ansicht der PDS steht die EU-Verfassung für eine ungehemmte Marktwirtschaft und eine Militarisierung Europas."

 

Lübecker Nachrichten vom 27.5.2005 (zum Koalitionsstreit in Schwerin)

 

Anmerkung: Man kann zu der PDS stehen wie man will, aber sie war die einzige Partei, die sich nicht nur zur EU-Verfassung, sondern auch damals im NATO-Krieg gegen Serbien richtig verhalten hat.

 

 

193)          "Jedes vierte Neugeborene in Deutschland hat inzwischen ein Elternteil ausländischer Herkunft."

 

Lübecker Nachrichten vom 27.5.2005

 

 

194)          "Ich akzeptiere keinerlei Glorifizierung von Thomas Mann, er ist das Musterbeispiel der großbürgerlichen Degeneration!"

 

Alfred Döblin (LN vom 20.5.2005)

 

 

195)          "Das Werk von Thomas Mann interessiert mich 20 Jahre nach seinem Ableben so wenig wie noch zur Zeit seines Erdenwallens."

 

Peter Rühmkorf (LN vom 20.5.2005)

 

 

196)          "Er (Thomas Mann) war ein intellektueller Parvenü mit Bildungskomplex, ein Schriftsteller, der glaubte, man müsse wahnsinnig viele Worte kennen und hinschreiben, damit man als Schriftsteller gilt."

 

Maxim Biller (LN vom 20.5.2005)

 

 

197)          "Der hanseatische Bürgerdünkel ist mir seit jeher ein Greuel."

 

Feridun Zaimoglu (LN vom 20.5.2005)

 

 

198)          "Wir müssen unser Erwachsenwerden nicht auf afghanischem Boden beweisen."

 

Rudolf Scharping - damals Verteidigungsminister (DER SPIEGEL 47 / 2001 / 3)

 

 

199)          "Uneingeschränkte Solidarität hatten wir Deutschen zuletzt unter Adolf, wir wissen alle, was dabei herausgekommen ist."

 

Hans Peter Schumacher - Ortsverbandsvorsitzender der GRÜNEN in Frechen (DER SPIEGEL 47 / 2001 / 36)

 

 

200)          "Der amerikanische Präsident hat sich im August 1945 zweifellos eines Kriegsverbrechens schuldig gemacht."

 

Rudolf Augstein in DER SPIEGEL 45 / 2001 / 142 über Truman

 

 

201)          "Nur eines ist sicher: Wer so vorgeht wie jetzt die Amerikaner in Afghanistan, der sorgt nicht für eine Eindämmung von Terror - sondern fördert seine Ausbreitung."

 

Rudolf Augstein in DER SPIEGEL 45 / 2001 / 142

 

 

202)          "Seit dem Zerfall der Sowjetunion 1991 haben sich amerikanische Politiker in den Wahn hineingesteigert, auf niemanden mehr Rücksicht nehmen zu müssen."

 

Rudolf Augstein in DER SPIEGEL 45 / 2001 / 142

 

 

203)          "Uneingeschränkte Solidarität ist uneingeschränkter Schwachsinn."

 

Roland Vogt - brandenburgischer Landeschef der GRÜNEN (DER SPIEGEL 43/2001/26)

 

 

204)          "Sie sind in eine Falle geraten, so wie einst die Sowjets."

 

Gulbuddin Hekmatjar - ehemaliger Machthaber Afghanistans über die in seiner Heimat kriegführenden USA (DER SPIEGEL 42 / 2001 / 3)

 

 

205)          "Am späten Nachmittag sitzt (Gregor) Gysi neben ein paar Huren in einem Domina-Studio in der Brückenstraße. Er redet mit ihnen über ihre Versicherungen, illegal eingeschleuste Mädchen und darüber, ob man ihre verschiedenen Dienstleistungen irgendwie tariflich festlegen kann."

 

DER SPIEGEL 42 / 2001 / 48

 

 

206)          "Für Frauenrechtlerinnen und Gleichstellungsbeauftragte ist der Nobelpreis eine Katastrophe: 690 Männer haben die Auszeichnung bisher erhalten, aber nur 29 Frauen."

 

DER SPIEGEL 42 / 2001 / 72

 

 

207)          "Osama und Ché huldigen wahrlich nicht dem gleichen Gott, doch sie bekämpfen denselben Satan, verkörpert von den USA."

 

Carlos Widmann in "Der Ché des Propheten" (DER SPIEGEL 43 / 2001 / 162)

 

 

208)          "Als der Mann, der im Alleingang der Großmacht USA trotzt, ist er (Osama Bin Laden) bereits jetzt eine Legende."

 

Scheich Mohammed Hussein Fadlallah - religiöser Führer der Hisbollah (DER SPIEGEL 42/2001/204

 

 

209)          "Die US-Regierung ist weder fähig noch die geeignete Institution, Terrorismus zu definieren. Wir etwa unterscheiden im Gegensatz zu den Amerikanern sehr wohl zwischen dem legitimen Recht auf Widerstand gegen illegale Besatzer und Terror gegen unschuldige Zivilisten."

 

Scheich Mohammed Hussein Fadlallah - religiöser Führer der Hisbollah (DER SPIEGEL 42/2001/205)

 

 

210)          "... der Verleger Unseld: 'Das Buch ist die beste Waffe im Kampf gegen den Terrorismus.' Wer aber nicht mit dem Buch in der Hand kämpfen will, der muss weiter fernsehen, bis er endlich begriffen hat, was auf dem Spiel steht, nämlich die Fortsetzung des Terrors mit den Mitteln der Talkshow."

 

DER SPIEGEL 42 / 2001 / 245

 

 

211)          "1948 prozessierte der Freistaat Bayern gegen Adolf Hitler, um an dessen Erbe zu gelangen. Also drei Jahre nach seinem Tod. Vieles von dem, was einst der NSDAP gehörte, wird bis heute von dem Land Bayern beansprucht. Darunter fällt auch das Buchangebot der Franz Eher GmbH, dem Zentralverlag der NSDAP. Somit wird es auch in naher Zukunft keine Neuveröffentlichungen der Titel aus diesem Verlag geben. ..."

 

VAWS-Verlagsmitteilung - Werner Symanek

 

 

212)          "Der Deutsche Bundestag ist eine unglaubliche Alkoholikerversammlung!"

 

Joschka Fischer (LN vom 14.5.2005)

 

 

213)          "Vermutlich 100 Millionen der knapp 1,3 Milliarden Chinesen leiden nach offiziellen Angaben an Depressionen. Zudem habe ein Fünftel der Bevölkerung bereits Anzeichen dieser Krankheit gezeigt, sagte der Psychiater Chen Zhiyan von der Chinesischen Wissenschaftsakademie. ..."

 

Lübecker Nachrichten vom 2.4.2005

 

 

214)          "Man liebt mich noch, wenn ich voll bin wie eine Natter."

 

Harald Juhnke im Jahre 1987 (LN vom 2.4.2005)

 

 

215)          Ich bin überhaupt nicht glücklich. Ich hab mich noch nie in meinem Leben wohlgefühlt."

 

Harald Juhnke im Jahre 1991 (LN vom 2.4.2005)

 

 

216)          "Rußpartikelfilter sind nach Einschätzung des TÜV Süd kein Allheilmittel gegen Feinstaub. Selbst ein Einbau in jeden Lastwagen und jedes Auto mit Dieselmotor würde den Feinstaubausstoß nur um fünf Prozent senken. Denn Ruß trage nur zu 15 Prozent zur Feinstaubbelastung bei. Einen größeren Anteil habe die Industrie. ..."

 

Lübecker Nachrichten vom 5.4.2005

 

 

217)          "Die Zahl der psychisch Kranken in Schleswig-Holstein ist nach einer Studie der Techniker Krankenkasse (TK) in den vergangenen fünf Jahren um fast ein Drittel gestiegen. Mittlerweile seien psychische Erkrankungen wie Depressionen Ursache für jeden siebten Fehltag am Arbeitsplatz. Hinter der Entwicklung stehe vor allem Existenzangst."

 

Lübecker Nachrichten vom 7.4.2005

 

 

218)          "Fast jeder dritte Türke in Deutschland lebt in Armut. Eine Studie des Zentrums für Türkeistudien (ZfT) hat ergeben, dass weitere 35 Prozent nur knapp über der Armutsgrenze lägen. ..."

 

Lübecker Nachrichten vom 7.4.2005

 

 

219)          "Das deutsche Fernsehen ist schlimm. Ich verstehe überhaupt nicht, wie man sich davon Zeit wegnehmen lassen kann."

 

Heike Makatsch - Ex-Viva-Moderatorin und Schauspielerin (LN vom 30.3.2005)

 

 

220)          "Ich hatte neulich Besuch von 20 Germanistik-Doktoranden und ich habe die jungen Leute gebeten, ein deutsches Gedicht zu zitieren. Niemand konnte auch nur eine einzige Zeile vortragen - den Germanisten täte ein wenig Drill gut."

 

Walter Kempowski anläßlich der Verleihung des Thomas Mann-Preises am 6.8.2005 in Lübeck (LN vom 7./8.8.2005)

 

 

221)          "Multikulti ist möglich, aber es gibt Grundregeln. Regel eins: Haltet Euch an unser Grundgesetz! Regel zwei: Hier wird Deutsch gesprochen!"

 

Renate Künast - "grüne" Bundesverbraucherschutzministerin zu den in der Bundesrepublik Deutschland lebenden Ausländern (LN vom 7./8.8.2005)

 

222)          Jeder kann etwas für mehr Beschäftigung in Deutschland tun, indem er sich überlegt, wo die Produkte hergestellt worden sind, die er kauft. Babypuppen kommen aus China, Strampler aus der Türkei, Turnschuhe aus Vietnam. Das gibt es alles auch von deutschen Herstellern.

 

Renate Künast - "grüne" Bundesverbraucherschutzministerin (LN vom 9.8.2005)

 

Anmerkung: Mit dieser Aussage liegt Frau Künast goldrichtig. Die Bonzen, die ihr daraufhin "Boykottaufrufe" oder "Deutschtümelei" vorgeworfen haben, sollten sich auf ihren Geisteszustand untersuchen lassen.

 

 

223)          "Du nennst Dich einen Christen, für mich bist Du ein Heuchler. ... Du nennst Dich einen Patrioten, doch ich denke Du bist ein Scheißkerl."

 

Sir Mick Jagger in dem Song "Sweet Neo Con" über George W. Bush (LN vom 11.8.2005)

 

Anmerkung: Worte wie in Gold gemeißelt!

 

 

224)          "Von denen ruft mich keiner an."

 

Heide Simonis Ex-Ministerpräsidentin zur "Bunten" über ihre ehemaligen Landtagskollegen und SPD-Genossen (LN vom 11.8.2005)

 

 

225)          "In Regierungskreisen wird das als 'geblendete Eitelkeit' und 'unglaubliche Naivität' gewertet. Wer abgetreten sei, gerate schnell in Vergessenheit. Das sei ein 'Zug unserer hektischen Zeit', heißt es. Andere fragen sich stirnrunzelnd, wie oft Simonis wohl ihren Amtsvorgänger und Parteifreund Björn Engholm angerufen hat."

 

Lübecker Nachrichten vom 11.8.2005 ("Kein Draht zu Simonis")

 

Anmerkung: Angeblich soll Simonis ihren Vorgänger Engholm von dessen Sturz bis zu seinem 60. Geburtstag absolut gemieden haben!

 

 

226)          "Ich erwarte vom Bundesaußenminister Joschka Fischer, dass er unverzüglich seine Botschaften anweist, allen Pilgern zum Weltjugendtag ein Visum zu erteilen", sagte NRW-Jugend- und Integrationsminister Armin Laschet (CDU). Etwa 1000 Menschen sei Schätzungen zufolge bislang die Einreise nach Deutschland verwehrt worden.

 

Lübecker Nachrichten vom 12.8.2005

 

Anmerkung: Man ist versucht, es als typisch für den ehemaligen Steinewerfer und Polizistenprügler anzusehen. Nutten, Luden und Schwarzarbeiter aus Osteuropa bekommen ein Visum im Minutentakt, aber katholische Pilger, die zusammen mit einem deutschen Papst den Erlöser feiern wollen, werden ausgesperrt. Feine Methoden, Herr  Balkankrieger Fischer!

 

 

227)          "Der Pharmabereich ist außer Kontrolle."

 

Karl Lauterbach - Gesundheitsexperte des SPD (LN vom 12.8.2005)

 

 

228)          "Es ist nicht ein einziger Beweis für die gesamte Anklage gegeben."

 

Rechtsanwalt Udo Jacob in seinem Plädoyer vor dem Hanseatischen Oberlandesgericht in dem Strafprozeß gegen Mounir El Motassadeq (LN vom 13.8.2005)

 

 

229)          "Knapp vier Monate vor dem Mord an der 16-jährigen Schülerin Carolin aus Graal-Müritz Mitte Juli (2005) hat ein Psychologe dem vorbestraften mutmaßlichen Mörder Maik S. in einem Gutachten attestiert, dass von ihm die Gefahr weiterer Straftaten ausgehe. ... Der Tatverdächtige war 1998 wegen Vergewaltigung, Geiselnahme und schweren Raubs zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt worden..."

 

Lübecker Nachrichten vom 11.8.2005

 

 

230)          "Der Verein ("Svea") hält enge Verbindungen mit der befreundeten Nordischen Gesellschaft in Lübeck, in deren Beirat Reichsführer SS Himmler sitzt."

 

Albert Ottenbacher in "Richard Wolfram" (Internet)

 

231)          Mitglieder im vornehmen Rotary-Club Hamburg-Wandsbek sind unter anderem Ole von Beust, Peter Schulz und Justus Frantz.

 

Hamburger Abendblatt vom 24.8.2005 (inhaltliche Auswertung eines Artikels)

 

 

232)          "Und schon wegen dieser Eskapaden müssen sich Beust und sein Kumpel (Roger Kusch) heute Fragen gefallen lassen. Fragen sind das, die - da ist die Republik eben noch längst nicht so liberal, wie sie gern wäre - einem heterosexuellen Regierungschef, der eine Bekannte in ein Spitzenamt gehievt hat, ganz selbstverständlich gestellt würden. Fragen wie diese: Warum wurde Roger Kusch Senator? Wie eng ist die Verbindung? Kann der Regierungschef allen Mitarbeitern gegenüber noch gleich objektiv sein - wenn dieser eine Mitarbeiter in der Wohnung des Chefs residiert?"

 

DER SPIEGEL 35 / 2003 / 44

 

 

233)          "Und dann kamen die Gerüchte. 'Ein Prozess lässt sieben Promis zittern', so beschrieb 'Bild' ein Gerichtsverfahren gegen einen Sozialarbeiter, der einen Minderjährigen an einen Freier vermittelt hatte. Teile der Akte, vor allem die Namen der Prominenten, waren geschwärzt worden. 'So etwas habe ich noch nie erlebt', schimpfte der Verteidiger des Angeklagten, Uwe Maeffert."

 

DER SPIEGEL 35 / 2003 / 44

 

 

234)          Wilhelm Reich zeigt in "Christusmord", dass die großen Anreger und Vorbilder, von denen die Menschheit neue Impulse erhält, gerade deshalb verfolgt oder getötet werden, weil in ihnen immer zugleich auch die unerträgliche Provokation abgewehrt wird, die von den großen Pionieren der Menschheit vorgelebte Befreiung an sich selbst zu vollziehen."

 

Merkheft - Der 183. Katalog von Zweitausendeins, S. 90

 

 

235)          "So unglaublich das manchen erscheinen mag: Es ist Licht in unseren Zellen. Empirisch nachgewiesen wurde dieses erstmalig 1922 an Pflanzen von dem russischen Mediziner Professor Alexander Gurwitsch. 1975 von deutschen Biophysikern unter der Leitung von Professor Fritz A. Popp wieder entdeckt und mit modernsten Forschungsmethoden klar bewiesen. Dieses Licht ist Teil eines Energiefeldes, das den gesamten Körper umgibt und unsere Lebensvorgänge steuert."

 

Merkheft - Der 183. Katalog von Zweitausendeins, S. 91

 

 

236)          "Der Deutsche Richterbund sieht die Justiz im Würgegriff der Politik."

 

dpa-Meldung vom 31.1.2002

 

 

237)          "Der neue Präsident des Bundesgerichtshofs (BGH) in Karlsruhe, Günter Hirsch, findet 'eine gewisse Geringschätzung' der Justiz durch die Exekutive 'Besorgnis erregend'."

 

Lübecker Nachrichten vom 21.7.2000

 

 

238)          "Bertold Katz gehörte zu den letzten noch lebenden Juden der Vorkriegsgemeinde. Nach elf Jahren der Emigration war er im Jahr 1950 von Palästina nach Lübeck zurückgekehrt, wo er insgesamt 29 Jahre lang als Kantor der jüdischen Gemeinde tätig war."

 

Lübecker Nachrichten vom 22.7.2000 ("Trauerfeier für Bertold Katz")

 

 

239)          "Lafontaine: Schröder hat seine Wähler verraten. Der frühere SPD-Chef Oskar Lafontaine hat sich mit massiver Kritik am Kurs seines Nachfolgers, Bundeskanzler Gerhard Schröder, zurückgemeldet. Dessen Politik unterscheide sich kaum noch von der seines Vorgängers Helmut Kohl (CDU). Es werde wieder von unten nach oben verteilt. Die Wähler stellten fest, dass sie 'die Politik, die sie 1998 abgewählt haben, in neuem Gewande präsentiert bekommen'."

 

Lübecker Nachrichten vom 23./24. Juli 2000

 

 

240)          "Wir heben da nicht das Röckchen, bis Onkel Gerhard kommt."

 

FDP-Vize Rainer Brüderle über eine mögliche Annäherung seiner Partei zur SPD (LN vom 23./24.7.2000)

 

 

241)          "Nach Angaben der New Yorker Juristen haben US-Richter zwischen 1973 und 1995 insgesamt 5760 Todesurteile verhängt. In 4578 Fällen wurde Berufung eingelegt. Bei über 80 Prozent dieser Fälle hätten die Berufungsrichter schwerwiegende Fehler gefunden, erklärten die Wissenschaftler. 2370 Todesurteile seien aufgehoben worden. Man müsse aber bezweifeln, dass alle Irrtümer aufgedeckt worden seien."

 

Lübecker Nachrichten  aus dem Jahre 2000 ("US-Forscher werden der Justiz schwere Schlamperei vor")

 

 

242)          "Die Evangelische Kirche und die Grünen warnen vor der Illusion, ein Verbot der NPD könne das Problem rechtsradikaler Gewalt lösen. ... Die Bundesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen, Renate Künast und Fritz Kuhn, lehnten ein NPD-Verbot erneut ab."

 

Lübecker Nachrichten vom 16.8.2000

 

 

243)          "Wenn jemand Deutschland spaltet, dann die gnadenlose Welt-Marktwirtschaft samt ihren Bonner Konkubinen, die Arbeitslosigkeit und Armut am Fließband produzieren. (Reinhard) Höppner (damals Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt) ist einer der wenigen Politiker mit Charakter. Dagegen können opportunistische Abstauber und vulgo intrigante Platzhirsche wie Schröder und Kohl nicht anstinken. So bleibt ihnen nur Polemik und Panikmache.

 

Rüdiger Grothues aus Köln im STERN-Leserbrief 24 / 1998 / 11

 

 

244)          "Wenn Petrus jetzt mit Hitze lockt, die Henne auf dem Bierhahn hockt!"

 

STERN 24 / 1998 / 178

 

 

245)          "In der Türkei zittern führende Politiker, hohe Bürokraten, Bankiers, Richter, Staatsanwälte, Polizisten und Geschäftsleute vor den Aussagen des türkischen Mafia‑Bosses Alaattin Cakici, der in Nizza (Frankreich) festgenommen worden war. Der seit elf Jahren flüchtige Rechtsextremist hatte mehrfach erklärt, falls er festgenommen werde, werde er "Erdbeben" in der Türkei auslösen. Cakici wird beschuldigt, mehr als 40 Morde entweder persönlich begangen oder in Auftrag gegeben zu haben."

 

Lübecker Nachrichten vom 20.8.1998

 

Anmerkung: Und so ein Land soll in die EU, nur weil die USA es wollen?

 

 

246)          "Korrupte Beamte von Scotland Yard sollen nach einer internen Untersuchung durch gefälschte Beweise zehn Unschuldige bis zu 20 Jahre hinter Gitter gebracht haben."

 

Lübecker Nachrichten vom 26.7.1998

 

Anmerkung: Derartiges geschieht auch in Lübeck, wo Staatsanwälte zur Verfolgung Unschuldiger Akten manipulieren und (dafür?) von der Landesregierung unter MP Simonis das Bundesverdienstkreuz umgehängt bekommen. Auch Kripo-Beamte sind schon in zumindest zwei Fällen überführt worden, ohne daß die Justiz oder Dienstaufsicht Anlaß zum Eingreifen sähe. Meistens ziehen die Logen und Clubs die Fäden!

 

 

247)          "Viehärzte und Schäfer sind oft erfolgreicher als die gelehrtesten Professoren."

 

Samuel Hahnemann (1755 - 1843) - Begründer der Homöopathie

 

 

248)          "Der hochnervöse Geiger (Niccolò Paganini) litt an einer Dauererektion, die sich im Hause Hahnemann (dem Begründer der Homöopathie) noch verschlimmerte, weil Paganini sich in Mélanie (Hahnemann) verliebt hatte."

 

DER SPIEGEL 35 / 1996 / 166

 

 

249)          "Amerika ist erfolgreich, weil Fehler rücksichtslos ausgemerzt werden - hire and fire. Das bedeutet aber, daß die Gesellschaft mit einer starken Trennung zwischen Armen und Reichen, Erfolgreichen und Gescheiterten lebt. In Asien existiert eine Verpflichtung füreinander, und daher glaube ich nicht, daß Amerikas Modell auf Dauer hier erfolgreich sein kann."

 

Lee Kuan Yew - Singapurs Seniorminister über "gute Regentschaft" und "asiatische Werte" in DER SPIEGEL 15 / 1998 / 155f

 

 

250)          Die Kneipe (der Pub) ist das Theater des einfachen Mannes, als demokratische Institution und Gegenstück zu den Gentlemen's Clubs der Obrigkeit.

 

James Joyce (LN vom 1.10.1996)

 

 

251)          "Es war in den achtziger Jahren, als Watts, ein Virtuose britischen Understatements, morgens um fünf in einem Amsterdamer Hotel einen Anruf von Jagger bekam, der wünschte, 'seinen Drummer zu sprechen'. Der Schlagzeuger zog seinen besten Anzug an, klopfte an Jaggers Suite, langte ihm eine und ging wieder schlafen. Seitdem ist Charlie der heimliche Chef; der einzige Mensch auf diesem Planeten, der Frieden schaffen kann in der ewigen Haßliebe zwischen Mick Jagger und Keith Richards."

 

DER SPIEGEL 21 / 1998 7 260f

 

 

252)          "Die erschöpften CDUler ... waren ... offenbar überwältigt von Kohls programmatischer Aussage: 'Wir lassen und die Butter nicht vom Brot nehmen'."

 

DER SPIEGEL 22 / 1998 / 20

 

 

253)          "Man muß schon einigermaßen selbstverliebt sein, um sich mit Lust ins Hauptgetriebe der Medien zu stürzen."

 

254)          "Kreditkartenunternehmen machen oft mehr Geld mit den sozialen Daten ihrer Kunden als mit dem Zahlungsgeschäft."

 

255)          "Unser Gewissen pocht darauf, daß Wertschätzung wechselseitig bleibt. Die Institution hat da erstaunliche Fähigkeiten. Diesen Luxus, diese feine Stimme sollten wir und leisten, neben all den gelenkten Strömen der Aufmerksamkeit."

 

Georg Franck - Philosoph und Dozent an der TU Wien (DER SPIEGEL 22/1998/212ff)

 

 

256)          "Wir sind eine Partei, die für Recht und Ordnung eintritt, das hat mit rechts nichts zu tun."

 

Ronald Barnabas Schill - alias "Richter Gnadenlos" (LN vom 25.9.2001)

 

 

257)          "Über 40.000 Wähler sind der Grün-Alternativen Liste (in Hamburg) davongelaufen, fast die Hälfte aller Stimmen - für die Spitzenkandidatin Krista Sager und ihren Gefolgsmann ... Kurt Edler, aber offenbar immer noch kein Anlass zur Selbstkritik, geschweige denn zu personellen Konsequenzen."

 

Lübecker Nachrichten vom 27.9.2001

 

 

258)          "Ich bin überzeugt, dass Simonis sehr schnell wieder in die Diskussion kommen und spätestens nach der Bundestagswahl 2002 zur Disposition stehen wird. ... Wenn sie nicht freiwillig diesen Umstieg vorbereitet, kommt von der SPD kräftiges Sperrfeuer. Dann wird es jemanden geben, der dafür sorgt, dass sie abtritt. Mit der Küsserei in der letzten Landtagssitzung wurde uns nur ein Schauspiel geliefert."

 

Martin Kayenburg - CDU-Oppositionsführer im Kieler Landtag (LN vom 30.12.2000)

 

 

259)          "Meine Mutter hat mich gläubig erzogen, und ich habe durch meinen Glauben wunderbare Dinge erlebt."

 

Lech Wales (FAZ 27.8.2005, S. 5)

 

 

260)          "Nach offiziellen israelischen Angaben ist die Bevölkerung im Westjordanland in den vergangenen zwölf Monaten um etwa 12.800 Menschen gewachsen. Der Zustrom von Siedlern ins Westjordanland habe den Abzug der knapp 9000 Bewohner der geräumten Siedlungen im Gazastreifen mehr als ausgeglichen... In 116 Siedlungen leben etwa 246.000 Israelis inmitten von 2,4 Millionen Arabern."

 

FAZ vom 27.8.2005

 

 

261)          "Männer haben im Durchschnitt einen höheren Intelligenzquotienten (IQ) als Frauen. Das ist das Ergebnis einer Studie britischer Wissenschaftler, die nun in Teilen veröffentlicht wurde."

 

FAZ vom 27.8.2005

 

 

262)          "Kommen Sie mir nicht mit Thomas Mann! Er lebte dort oben auf seinem Berg hinter einer Wolkenbank und ließ die Welt unter sich vorbeiziehen. Hin und wieder teilten sich die Wolken, und er kam hervor und machte eine Verkündigung. Und jedesmal lag er falsch."

 

Hanna Arendt - zitiert nach dem Leserbrief von Dr. Hans Wilhelm Vahlefeld aus Hamburg (FAZ vom 27.8.2005)

 

 

263)          "Die Zukunft kann nicht so aussehen, dass ein Teil der Welt immer reicher, der andere immer ärmer wird."

 

Karl Ludwig Kohlwage - seinerzeit Bischof der Nordelbischen Kirche (LN v. 24./25.9.2000)

 

 

264)          "Franz Josef Strauß war eine gute Stasi-Quelle."

 

Markus Wolf - einst Generaloberst des DDR und Chef des Auslandsgeheimdienstes

 

 

265)          "Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse. Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft."

 

Albert Einstein im Oktober 1930

 

 

266)          "Jedenfalls hat Franz Josef Strauß, wie sein einstiger persönlicher Referent und Leiter der Außen-, Deutschland- und Sicherheitspolitik der CSU, Dieter Huber, zu erzählen wußte, ihm gegenüber von 'Drahtziehern im Hintergrund', einem 'Geheimbund' und in Verbindung mit einer neuen Weltordnung über den Illuminaten-Orden gesprochen."

 

E. R. Carmin in "Das schwarze Reich", 5. Aufl., S. 272 (Carmin zitiert die Zeitschrift "Titanic" aus Juli 1980)

 

 

267)          An 38 Berliner Schulen liegt der Anteil ausländischer Kinder inzwischen jeweils bei über 80 Prozent. Von insgesamt 141.144 Grundschülern im Bundesland Berlin waren im vorigen Schuljahr 44.501 - also rund ein Drittel - nicht deutscher Herkunft.

 

Berliner Morgenpost vom 17. Juli 2005 (inhaltsgetreue Zusammenfassung)

 

 

268)          Gegen Ende seiner am 19. August 2005 in einer Kölner Synagoge gehaltenen Rede betonte der Papst, daß es noch eine Reihe 'strittiger Fragen' aus der Geschichte gebe, für die man mit dem Ziele der Versöhnung zwischen Juden und Christen eine 'Klärung' herbeiführen müsse.

 

Durchblick Kurznachrichten 9 / 05 (inhaltsgetreue Zusammenfassung)

 

 

269)          "Deutschland und Japan sind Feindstaaten. Das steht immer noch in der UN-Charta!" Um den Status eines Feindstaates loszuwerden strebt die BRD einen ständigen Sitz im Weltsicherheitsrat der Vereinten Nationen an.

 

Anne Will - ARD-Moderatorin am 26.6.2005

 

 

270)          14 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund leben derzeit in Deutschland.

 

Marieluise Beck - Ausländerbeauftragte der Bundesregierung im Jahre 2005

 

 

271)          "Inzwischen leben hier mindestens elf Millionen Zuwanderer, und jedes Jahr kommen 800.000 Fremde hinzu."

 

Ulrich Wickert - "tagesthemen"-Moderator im Jahre 2005

 

 

272)          "Wenn wir die Arbeitslosenquote nicht spürbar senken, dann haben wir es nicht verdient, wiedergewählt zu werden."

 

Gerhard Schröder im Dezember 1998

 

 

273)          "Ausländische Strafgefangene und Untersuchungshäftlinge in deutschen Gefängnissen haben den deutschen Steuerzahler allein seit dem Jahr 2000 rund 4,5 Milliarden Euro gekostet. Im gleichen Zeitraum mußten für arbeitslose Ausländer 45 Milliarden Euro aufgebracht werden. Weitere rund 18,5 Milliarden Euro gingen seit dem Jahr 2000 als Kindergeld an Ausländer ..."

 

Es reicht! - Wahlkampfzeitung der NPD zur Bundestagswahl am 18.9.2005

 

 

274)          "Brüssel hat circa eine Million Einwohner, 37 katholische Kirchen, eine Synagoge für 20.000 Juden, 40 Moscheen und 30 Freimaurer-Logen. In diesen Logen wird die europäische Politik gemacht. Die EU wird von Freimaurern regiert."

 

Internet (zitiert wird die Äußerung einer Busbegleitung in Brüssel Mitte Juli 2002)

 

 

275)          "Im Betrugsprozess gegen den früheren Internet-Unternehmer Alexander Falk und fünf weitere Manager vor dem Hamburger Landgericht haben mehrere Verteidiger die Staatsanwaltschaft angegriffen und Befangenheitsanträge gegen die Richter gestellt. 'Die Richter paktieren mit der Staatsanwaltschaft', meinte Falk-Anwalt Thomas Bliwier. Eine Staatsanwältin habe ohne Erlaubnis Akten an sich genommen und für ein grafologisches Gutachten genutzt."

 

Lübecker Nachrichten vom 4.8.2005

 

 

276)          "Auch Vater Tichon, als Archimandrit (Abt) in Diensten der rechtgläubigen Kirche, kann den Glaubenseifer des KGB-Obersten a. D. Putin bestätigen: Putin sei 'wirklich ein rechtgläubiger Christ und nicht nur ein nomineller'. Seine 'gesamte Familie' bestehe aus 'Orthodoxen gläubigen Menschen'."

 

DER SPIEGEL 52 / 2001 / 142

 

 

277)          "Das Volk versteht das meiste falsch, aber es fühlt das meiste richtig."

 

Kurt Tucholsky

 

 

278)          "Er (Ronald Schill) ist ein Raubritter auf dem Wählermarkt, der im Busch gesessen und auf seine Gelegenheit gewartet hat."

 

Ulrich von Alemann - Düsseldorfer Politologe (DER SPIEGEL 52 / 2001 / 22)

 

 

279)          "Mit der Mauer fiel auch in Deutschland das alte Frontstaatdenken, wonach rechte wie linke Extreme zu meiden seien. Mit den Blöcken in Ost und West verschwand das Glaubensbekenntnis, dass ein guter Staatsbürger sich nur in der politischen Mitte aufhalten könne."

 

DER SPIEGEL 52 / 2001 / 23f

 

Anmerkung: Die vom SPIEGEL als Tatsache dargestellte Entwicklung wäre zwar begrüßenswert, entspricht aber in Deutschland leider auch 15 Jahre nach dem Zusammenbruch des Ostblocks nur in sehr eingeschränktem Umfang der Realität.

 

 

280)          "Die Lübecker Justiz ist eine kriminelle Vereinigung. Ein kleiner Teil ist dienstlich und/oder privat kriminell. Ein schon maßgeblich größerer Teil ist bereit, praktisch jedes Fehlverhalten (mit Ausnahme von Trunkenheit am Steuer) eines Kollegen zu decken, zu vertuschen, zu bemänteln oder zumindest auf kleinster Flamme leerlaufen zu lassen. Der weit aus größte Teil weiß von diesen Dingen, unternimmt nichts, um der Rechtsbeugermafia das Handwerk zu legen und glaubt, dies dem Korpsgeist schuldig zu sein."

 

Edwin Wolf - Filzbecker Rechtsanwalt in "Die Rechtsbeugermafia - Teil 2"

 

 

281)          Didi Hardten / Bollerkopf mit Schwarten / zieht in Filzbecks Polizei / Strippen, Fäden und allerlei / unappetitlich Ding / vor allem: let him swing! / In der untren Beckergrube / fragt er Ede - der ist kein Lude / haste nich für mich ne Bude / für ein kleines Vögelein / mit den Flittchen "Steck ihn rein"?

 

Cantos 2005 - "Filzbecks Spitzenkräfte"

 

 

282) "Die politische Landschaft in der Hansestadt ist nicht nur ein Laientheater, sie ist nicht nur von Korruption und Ignoranz geprägt, man stellt sich nicht nur gegenseitig Armutszeugnisse aus. Die Lübecker Politik ist darüber hinaus noch von impertinenter, schwerlich zu überbietender Dummheit."

 

Claus Friehe - www.luebeck-zeitung.de vom 7.6.2005

 

 

282)          "Die Amerikaner benehmen sich wie ein antiautoritäres Kinderladenkollektiv - sie wollen alles haben und machen alles kaputt."

 

Matthias Beltz - Zweitausendeins Merkheft Nr. 197, S. 119

 

 

283)          "Mediziner haben bei einem New Yorker, der nach eigenen Angaben Sex mit hunderten Männern hatte, einen extrem aggressiven Aidsvirus entdeckt. Der bisher äußerst selten diagnostizierte Stamm von HI-Viren führe zur vollen Ausbildung der tödlichen Immunschwächekrankheit Aids in nur acht Wochen, berichtete CBS. Er habe sich zudem als völlig resistent gegen alle bekannten Medikamente zur Eindämmung der Krankheit erwiesen.

 

Lübecker Nachrichten vom 13./14.2.2005

 

 

284)          "... Kriege werden heute in ähnlicher Form geführt (wie die Zerstörung Dresdens im Februar 1945), es werden Städte bombardiert, die Zivilbevölkerung angegriffen oder deren Opfer als Kollateralschäden in Kauf genommen. Wenn man an Nordvietnam denkt, dort sind auf ein kleines Land von der Größe Bayerns und Baden-Württembergs zusammen in fünf Jahren dreimal so viele Bomben abgeworfen worden wie im ganzen Zweiten Weltkrieg über Europa. Die Menschheit hat nicht wirklich dazugelernt. Bis heute nicht."

 

Sebastian Dehnhardt im LN-Interview vom 13./14.2.2005

 

Anmerkung: Der Vorwurf, nach dem Zweiten Weltkrieg nichts dazugelernt zu haben, ist zu allererst an die USA und Israel zu richten. Kriegerische Akte der Sowjetunion spielen nach deren Ende keine relevante Rolle mehr.

 

 

285)          "Am Kapitalmarkt gibt es keine Moral - Die Deutsche Bank hat hervorragend verdient - dennoch werden weitere Jobs abgebaut. Die Empörung ist groß."

 

Lübecker Nachrichten vom 13./14.2.2005 (Artikelüberschriften)

 

 

286)          "Ich fürchte, daß unsere okkulte Politik der englischen Gefolgschaft leistet, denn England strebt nach der Weltherrschaft und hat dazu zwei Wege: das Meer und die Geheimen Gesellschaften."

 

Dominique Delahaye am 11. April 1906 im französischen Senat

 

 

287)          "Sie bauen die neue Bar des Bundestages jetzt schon wieder um: für DM 500.000,-"

 

Togal-Anzeige in den Lübecker Nachrichten vom 31.7.1993

 

 

288)          "1948 hatte Israel nicht das Recht, als Staat zu entstehen."

 

Independent, London, 3.12.2001, S. 15

 

 

289)          "Der neue Judenstaat mußte notwendigerweise auf Enteigung gegründet werden. ... Doch die Juden hatten kein Recht, auch nur einen einzigen Hektar palästinensischen Landes zu enteignen."

 

Independent, London, 3.12.2001, S. 15

 

 

290)          "Israel hat bislang kategorisch jedes Recht auf Rückkehr der etwa 3,7 Millionen Palästinenser abgelehnt, die 1948 das jetzige Israel verlassen haben und jetzt im Exil leben."

 

FAZ, 5.1.2001, S. 1

 

 

291)          "GEORG GORRISSEN ‑ Der Segeberger Landrat geht auf die Barrikaden. Angesichts kommunaler Finanznot rief der parteilose Jurist zum 'zivilen Ungehorsam' gegen das Land (Schleswig-Holstein) auf. Ein Dorn im Auge sind Gorrissen auch überzogene Kieler Regulierungen ‑ so der 'Knick‑Erlaß', aus dem man sich nur mit Verweigerung befreien könnte."

 

Pressebericht vom 31.12.1996 ("Rebell - Endlich einer, der aufmuckt")

 

 

292)          "Als erstem amtierenden Präsidenten in der Geschichte der USA soll Bill Clinton seine Zulassung als Anwalt entzogen werden. Ein Ausschuss des Obersten Gerichtshofs in Clintons Heimatstaat Arkansas leitete ein entsprechendes Verfahren ein. Die Klage wirft dem Präsidenten Unehrlichkeit, Falschaussage und schweres Fehlverhalten in der Lewinsky‑Affäre vor, mit der er dem juristischen Berufsstand geschadet habe."

 

Lübecker Nachrichten vom 2.7.2000

 

 

293)          "Amerika und die ganze Welt danken Craig Unger für seine klare und präzise Dokumentation der tiefen Verstrickungen des innersten Kreises um Präsident Bush ..."

 

Michael Moore über den Autor des Buches "Öl, Macht und Terror"

 

 

294)          "Roberto Calvis Beitrag bestand darin, das Krebsgeschwür vatikanisch inspirierter Wirtschaftskriminalität über die ganze Welt zu verbreiten."

 

David A. Yallop in "Im Namen Gottes? Der mysteriöse Tod des 33-Tage-Papstes Johannes Paul I. - Tatsachen und Hintergründe, S. 197

 

 

295)          "Später trat (Richard) Coudenhove(-Kalergi) mit Billigung seiner Brüder aus der Freimaurerei aus, weil man fürchtete, daß eine zu enge Bindung an die Maurerei dem Wirksamwerden des Konzeptes (Erzeugung einer globalen Mischrasse und Pan-Europa) in der Öffentlichkeit schaden könnte."

 

"Zirkel und Winkelmaß. 200 Jahre Große Landesloge der Freimaurer", Wien 1984

 

Anmerkung: Richard Graf Coudenhove-Kalergi war Sohn einer Japanerin, Enkel einer Griechin und trug jenen altflämischen Adelstitel.

 

 

296)          "Bei der Gewährung von Sozialleistungen versuchen Behörden immer häufiger, Antragsteller abzuwimmeln. Es gibt sogar Dienstanweisungen, in denen Mitarbeiter zu einer restriktiven Auslegung bei der Bewilligung von Leistungen aufgefordert werden. 'Gesetze werden zunehmend so ausgelegt, daß man sich aus der Leistung drücken kann', berichtete ... Sigrid Warnicke, Bürgerbeauftragte für soziale Angelegenheiten (des Landes Schleswig-Holstein, d.V.)."

 

Lübecker Nachrichten vom 26.5.1998

 

 

297)          "Warum wählen und unterhalten wir eigentlich 609 Bundestagsabgeordnete, wenn die nicht einmal mehr über den Steuersatz einer Babywindel entscheiden dürfen?"

 

Sabine Möller in den UNABHÄNGIGEN NACHRICHTEN 9 / 2005 / 2

 

 

298)          "Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd, im Krieg und vor Wahlen."

 

Otto von Bismarck (UN 9/2005/2 zitiert WAZ vom 8.6.2005)

 

 

299)          "Aus deutschen Eichen, macht man keine Galgen für die Reichen."

 

Heinrich Heine

 

 

300)          "Die Wahl zwischen CDU und SPD mit ihren Ablegern ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera oder Pepsi- und Coca-Cola."

 

Volker Sachs (UN 9/2005/7)

 

 

301)          "Wenn empörte Republikaner nicht vergessen können, wer damals zu Kapp übergelaufen war, so brennt in unsrer Erinnerung, daß frisch nach Wiedereinsetzung der exmittierten Ebert-Regierung, die schleunigst wieder 'regierungstreu' gewordene Soldateska auf die Arbeiter schießen durfte, die Kapp zu Tode gestreikt hatten. Waltete nicht damals Herr Severing als Zivilgouverneur im Ruhrgebiet, während das Gesindel des Generals v. Watter unter dem Proletariat Massakers anrichtete? Wurden nicht damals vor den Toren Berlins, unter den Augen der siegreichen Republik, Streikführer standrechtlich erschossen?"

 

Carl von Ossietzky in "Die Weltbühne" vom 15. Februar 1927

 

 

302)          "Die Donna Quichotte, die Ritterin von der traurigen Gestalt im Norden."

 

Martin Kayenburg - CDU-Oppositionsführer im Kieler Landtag zu Ministerpräsidentin Heide Simonis (WamS vom 5.7.1998)

 

 

303)          "Angela Merkel war unsere erste Frau. Aber sie war bei uns im Team. Deshalb gibt es keine Personaldebatte."

 

Günther Oettinger - Ministerpräsident von Baden-Württemberg (WELT KOMPAKT vom 19.9.2005)

 

 

304)          "Es ist neu für uns, daß wir von allen Seiten geliebt und gewollt werden."

 

Sepp Daxenberger - Vorsitzender der GRÜNEN in Bayern (WELT KOMPAKT v. 19.9.05)

 

 

305)          "Das ist eine Klatsche für die Meinungsforschung. So eine Fehldiagnose habe ich in den letzten 25 Jahren nicht erlebt."

 

Michael Vesper - ehemaliger "grüner" Kulturminister in NRW (WELT KOMPAKT 19.9.05)

 

 

306)          "Wir sind auferstanden aus Ruinen."

 

Ludwig Stiegler - SPD-Vorsitzender in Bayern (WELT KOMPAKT vom 19.9.2005)

 

 

307)          "Ich bin stolz auf eine demokratische Kultur, mit der bewiesen worden ist, daß Medienmacht und Medienmanipulation das demokratische Selbstbewußtsein nicht erschüttern."

 

Gerhard Schröder (WELT KOMPAKT 19.9.2005)

 

 

308)          "Schwarz-gelb ist verhindert, dafür haben wir gesorgt."

 

Oskar Lafontaine (WELT KOMPAKT 19.9.2005)

 

 

309)          "Es gibt sicher ein Grundressentiment - nicht gegen Frau Merkel, aber vielleicht dagegen, daß eine Frau Kanzler wird."

 

Dieter Althaus - Ministerpräsident von Thüringen (WELT KOMPAKT 19.9.2005)

 

 

310)          "Sie (Kanzlergattin Doris) hat zu mir gesagt, ich muß mehr Staatsmann sein."

 

Gerhard Schröder über die "häusliche" Kritik an seinem Auftritt am Abend der Bundestagswahl im ZDF (WELR KOMPAKT 19.9.2005)

 

 

311)          "Inwieweit sollte ein Manager aufpassen, daß sein Grundnahrungsmittel nicht den ganzen Tag flüssig ist?"

 

Jörg Wontorra als Gastgeber der DSF-Talkrunde bezüglich Schalke-04-Manager Rudi Assauer (WELT KOMPAKT 19.9.2005)

 

 

312)          "Nimmt man hinzu, welche fast unbeschränkte Macht heute bereits die Freimaurerei besitzt - sie kann, wie erwiesen, Morde und Kriege und Geschichtslügen am Fließband produzieren, ohne daß ein Hahn danach kräht, - dann werden die von ihr ermöglichten und geförderten Großgefahren wie Umweltvernichtung, Atomkrieg und biologische Zersetzung und Manipulation zum Anstoß für die folgende zwingende Erkenntnis: Solange es eine Geheimgesellschaft wie die Freimaurerei gibt, hängt die ganze Welt von Unbekannten mit unbekannten Absichten ab. Unbekannt sind diese jedoch nur in ihrer Einzelausführung, das große Ziel ist bekannt: Beherrschung dieser Erde. Es wird somit allerhöchste Zeit, daß die Menschheit sich zur Wehr setzt."

 

Juan Maler in "Einst sangen die Wälder", S. 70 f

 

 

313) "Bis zur totalen Klamaukgesellschaft ist es nicht mehr weit. Sind wir, die darin real existierenden Lebenden, deren Produkt, oder ist nicht vielmehr die real existierende Unterhaltungsindustrie das Ergebnis unserer Begierden? Wohlstand macht übersatt, damit auch geistig träge, infantil, dickhirnig. Wirkliche Sensibilität, Intellektualität, wirklicher Humor entwickeln sich aus Krisenzeiten heraus."

 

Olaf Gillner im SPIEGEL-Leserbrief 38 / 1998 / 14

 

 

313)          "Dem größten Teil krisenhafter menschlicher Entwicklungen, auch und gerade denen in Deutschland, und fast allen großen und kleinen Konflikten in der Welt liegt der Mangel an Bescheidenheit zugrunde."

 

Gottfried Müller im SPIEGEL-Leserbrief 38 / 1998 / 14

 

 

314)          "Die Religion des Industriezeitalters ist mit echtem Christentum unvereinbar. Sie reduziert die Menschen zu Dienern der Wirtschaft und der Maschinen, die sie mit ihren eigenen Händen gebaut haben."

 

Erich Fromm in "Haben oder Sein", 6. Aufl., München 1980, S. 141

 

 

315)          "Kinder großziehen ist teuer. Berechnungen des Ökonometrie-Professors Heinz Galler ergaben, daß Eltern von zwei Kindern mit Einkommensverlusten und Kosten bis zu 850.000 Mark rechnen müssen."

 

Lübecker Nachrichten vom 23.7.1998

 

Anmerkung: Wieder einmal zeigt sich, daß die eigentlichen Verfassungsfeinde sich - vom Verfassungsschutz ungehindert - an den Schalthebeln der Macht in Bonn oder Berlin austoben, denn Artikel 6 Absatz 1 des Grundgesetzes besagt: "Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung." Auch kaum noch zählbare Ordnungsrufe des Bundesverfassungsgerichts lassen Regierung und Parlament völlig kalt und die Prioritäten außerhalb der Bundestagskantine liegen eindeutig bei dem weiten Feld der Diätenerhöhungen und undemokratischer Lobbyarbeit!

 

 

316)          "Die Kommission soll einen Beitrag leisten, die Mauer des Schweigens in der Polizei zu überwinden."

 

Hartmuth Wrocklage - Hamburger Innensenator (SPD) anläßlich der Vorlage eines Gesetzentwurfs zur Einführung einer unabhängigen Polizeikommission als Konsequenz aus dem Hamburger Polizeiskandal (LN vom 22.4.1998)

 

 

317)          "Die besondere Stellung, die der jüdische Freimaurerorden B'nai B'rith hat, stärkte ... ganz besonders die jüdische Partei in den Logen. B'nai B'rith hat eben gemäß der bekannten Hamburger Vereinbarung in allen Streitfragen das letzte, entscheidende Wort, dem sich alle Logen zu unterwerfen haben."

 

Juan Maler in "Einst sangen die Wälder", S. 75

 

 

318)          "In Italien darf kein Richter noch Staatsanwalt mehr Freimaurer sein!"

 

Juan Maler in "Einst sangen die Wälder", S. 12

 

 

319)          "Die Tempel (der Freimaurer, d. V.) gerieten in höchste Gefahr, da sie erkannt worden waren als Quelle der philosophischen Jauche, die uns zu vernichten droht."

 

Juan Maler in "Einst sangen die Wälder", S. 12

 

 

320)          "Mit ihren Dichtern und Denkern, vom gut honorierten Zola bis zu Bruder Thomas Mann entzog sie (die Freimaurerei) damit systematisch allem Traditionellen den Nährboden."

 

Juan Maler in "Einst sangen die Wälder", S. 101

 

 

321)          Im Pariser Asyl verstarb der Königsmörder und Freimaurer Pridi Phanomyong. In Siam (Thailand) ist man davon überzeugt, daß Pridi den Tod des Königs Ananda Mahidol (1946) auf dem Gewissen hat. Pridi kollaborierte nach der japanischen Besetzung 1941 mit den Angelsachsen und galt als deren Werkzeug in Thailand.

 

Juan Maler in "Einst sangen die Wälder", S. 101 (inhaltsgetreue Zusammenfassung)

 

 

322)          "Der Einbau der Grünen in das Weltmodell der Freimaurerei hat ihnen den Impuls bei ihren ureigentlichen Aufgaben genommen."

 

Juan Maler in "Einst sangen die Wälder", S. 215

 

 

323)          "Sinowatz und seine Logenbrüder - Freimaurerstaat Österreich?"

 

Wochenpresse vom 17. März 1983

 

 

324)          "Es ist das ernstlich nicht zu unterschätzende Verdienst der österreichischen 'Wochenpresse', den Begriff des 'Freimaurerstaates' in allgemeinen Umschwung gebracht zu haben. Es gab schon immer derartige Attribute für einen Staat, und sie waren immer anrüchig, oder heikel, wenn nicht gar verboten. Man sprach und spricht von Judenstaaten, von Mafiastaaten, von Gaunerstaaten, von Gangsterstaaten, von Bananenrepubliken, von Kirchenstaaten und ähnlichem, um eine an sich ursprünglich nicht vorgesehene und offiziell nicht gerne laut zugegebene Färbung eines Staatswesens zu kennzeichnen."

 

Juan Maler in "Einst sangen die Wälder", S. 119

 

 

325)          "Wir benützen die herkömmlichen Spionagetechniken."

 

L. Ron Hubbard - Gründer der zu recht übel beleumdeten Scientology-Sekte am 17.2.1966

 

 

326)          "Scientology ist ein neuer Faschismus."

 

Jürgen Keltsch - Innenministerium des Freistaates Bayern

 

 

327)          "Augustinus, Thomas von Aquin und Luther sind sich darin einig, daß der Mensch nicht zwischen Gott und Teufel hin- und hergerissen wird - vielmehr ist der menschliche Wille selbst die Quelle des Bösen."

 

Pastor Thomas Baltrock - Lübecks bester Prediger und eine Mischung aus Giordano Bruno und Girolamo Savonarola (LN vom 22.6.1999 "Der Teufel ist eine Metapher - mehr nicht")

 

 

328)          "Bundesverfassungsrichter Dieter Grimm hat vor einer schleichenden Entmachtung des Parlaments gewarnt. Die Exekutive, starke Interessengruppen und die Parteien dagegen gewönnen zu viel Einfluß, sagte Grimm."

 

Lübecker Nachrichten vom 5.6.1999

 

 

329)          "Der (Lübecker) Bürgerschaft fehlt es an ökonomischem Sachverstand und die Entscheidungen sind oft von Ideologien und Wunschdenken bestimmt."

 

Michael Hübner - Vorsitzender des Lübeck-Managements (LN vom 7.3.1996)

 

 

330)          "Deutsche Lehrer verdienen weltweit am besten, obwohl sie nur eine unterdurchschnittliche Arbeitsbelastung haben."

 

Lübecker Nachrichten vom 12.7.1997 zitieren das Schweizer Bundesamt für Statistik

 

 

331)          "'Feige und opportunistisch' Hiltrud Schröder greift ihren Noch-Ehemann scharf an ... Er sei sich in fast allen Fragen untreu geworden, in der Atompolitik, beim Umwelt- und Naturschutz und in der Landwirtschaftspolitik, sagte sie."

 

Lübecker Nachrichten vom 2.8.1997

 

Anmerkung: Wer über 20 Jahre als Jurist Familiensachen bearbeitet hat, weiß, daß Rosenkriege etwas ganz widerwärtiges sind. Wenn aber schon die Fetzen fliegen, sollte man die Medien draußen vor lassen. Kaum jemand hat - wenn man einmal die hartnäckigsten Feministinnen ausklammert - Hiltrud Schröders Angriffe nicht als Revanchefoul empfunden. Welcher Mann kann sich schon 16 Jahre lang verstellen. Also Hiltrud: So schlecht kann der Gerd nun auch nicht gewesen sein, wenn Du es so lange mit ihm ausgehalten hast. Natürlich ist er ein Opportunist; aber sonst wäre er ja auch in der Politik deplaziert und nichts geworden, leider!

 

 

332) "Es wird nun von Exkaiserin Zita behauptet, daß eine Enthüllung Rudolfs über die Absichten (Dr. Cornelius) Herz' und Clemenceaus (nämlich über Rudolf zu einem Aufstand Ungarns gegen Wien zu gelangen) zu einem Zusammenbruch der französischen Republik geführt hätte und daher der Doppelmord letzter Weg für die Bande (französischer Freimaurer) gewesen sei. ... Stellen Sie sich vor, in diese Stimmung (Anklagerede Delahayes - Chambre des Députés) platzt etwa die Nachricht: 'Clemenceau und Dr. Herz versuchten österreichischen Kronprinzen zu Putschversuch aufzuwiegeln', um vom Panamaskandal abzulenken und finanziellen Gewinn zu erzielen."

 

Juan Maler in "Einst sangen die Wälder", S. 143

 

 

333)"Dem Orden OTO (ordo templi orientalis), dem (Dr. Rudolf) Steiner als 33. Grad angehörte, gehörte im 25. Grad der Oberstleutnant (Richard) Hentsch an, der ... für das 'Wunder an der Marne' verantwortlich war, für den schwersten militärischen Verrat im I. Weltkrieg. Hentsch war Anhänger Steiners. Er war auch befreundet mit dem Juden, Oberstleutnant Joachim in der kartographischen Abteilung des Generalstabs. Joachim aber war stellvertretender Landesgroßmeister der Großen Landesloge von Deutschland und ebenfalls intimer Freund von Rudolf Steiner ..."

 

Juan Maler in "Einst sangen die Wälder", 217

 

Anmerkung: Daß Oberstleutnant Hentsch Logenbruder gewesen sei, wurde von Freimaurerkreisen wahrheitswidrig bestritten. Die Tricks dabei kennt man ja. Als die Ungeheuerlichkeiten im Dunstkreis der P2 aufflogen, hatten sie auch nichts besseres zu bieten, als die Regularität dieser kriminellen Loge zu bestreiten. Allerdings wurde Hentsch später noch zum Oberst befördert. Er liegt irgendwo im südöstlichen Europa beerdigt und sein Grab zierte - na was wohl? - einen Kubus, den Inbegriff freimaurerischer Symbolik (der behauene Stein)!

 

 

334)"Auch einem Maximilian, dem 'letzten Ritter', ist es nicht entfernt gelungen, sich etwa zum Papst wählen zu lassen (diese Absicht geht aus einem Brief an den Bischof von Gurk hervor), um so (die Stellung als) Kaiser und Papst in einer Hand zu einen. Der Weg in die Loge führt heute für einen jeden Deutschen über eine Saat, die in endlosen deutschen Gräberfeldern von der Freimaurerei gesät worden ist. Wer hinübergelangt, hat auf dem Wege dorthin seine deutsche Seele verloren."

 

Juan Maler in "Einst sangen die Wälder", S. 232

 

 

335)"Zwischen 1961 und 1971 wurden 57 Millionen Kilogramm 'Agent Orange' über Vietnam abgeworfen. Sie erhielten 170 Kilogramm Dioxin, mit denen mehr als 43 % der Wälder und 44 % des Ackerlandes von (dem mit den USA verbündeten) Südvietnam mehrfach besprüht worden waren, sowie weitere Gebiete in Nordvietnam und Kambodscha."

 

Prof. Hoang Dinh Cau - stellvertretender Gesundheitsminister von Vietnam

 

Anmerkung: Nicht unmaßgeblich an der Herstellung des Giftes "Agent Orange" beteiligt war der Rotarier und spätere Bundespräsident Richard von Weizsäcker.

 

 

336)"Die Ausgrenzung macht das extremistische Potential, ob links oder rechts, erst virulent. Das zeigt die Geschichte. In Italien hat es auch funktioniert: Sowohl Kommunisten als auch Neufaschisten sitzen im Parlament, lernen sich kennen, müssen die Argumente der Gegenseite anhören - und alles geht friedlicher zu. Demokratie heißt Volksherrschaft. Man sollte jedem seine politische Meinung lassen, was ja in den Verfassungen verbürgt wird, aber nicht eingehalten wird.

 

Wolfgang Thierse - Bundestagspräsident in der Südwestpresse vom 29.10.1999

 

Anmerkung: Genau das hat der Kulturredakteur von "luebeck-kunterbunt" seit ewigen Zeiten gepredigt. Von den Bundestagsmandaten 20 % für die PDS und 20 % für die NPD, damit den korrupten Politikern aus den verkrusteten Systemparteien der Franzbranntwein in die Kimme läuft. Leider hat Thierse nicht zu allen Themen derart vernünftige Ansichten.

 

 

337)"Die Protestschreiben ... wurden per Formbrief aus der Rechtsabteilung der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein beantwortet, in dem auch der Hinweis nicht fehlt, daß der Gesetzgeber es nach § 12 SGB V dem Kassenarzt 'verbietet, seine Patienten optimal zu behandeln'."

 

Lübecker Nachrichten vom 5.12.1996

 

 

338)"Wenn Hitler Erfolg hat, wird er innerhalb von fünf Jahren einen europäischen Krieg bekommen."

 

Robert Vansittart - ständiger Unterstaatssekretär im britischen Foreign Office, London 1933

 

 

339)"Was wir wollen, ist die restlose Vernichtung der deutschen Wirtschaft."

 

Freimaurer Winston Churchill im Jahre 1938 zu Ex-Reichskanzler Heinrich Brüning

 

 

340)"Der Kolonialismus sagt: Bete so lange Du willst, wir wollen nur Dein Erdöl. - Wir aber werden nicht solche Industrie fördern, die uns auf immer an Ausländer kettet, Industrien, deren Erlöse in die Taschen ausländischer Kapitalisten und einheimischer Diebe fließen."

 

Ayatollah Khomeini

 

Anmerkung: Sollte es nicht zu denken geben, daß ein Mann mit solch hervorragenden Ansichten überall bekriegt wurde, u.a. vom Irak Saddam Husseins mit Unterstützung fast der ganzen Welt von Moskau bis Washington und daß seine Nachfolger im Geiste nach wie vor auch von unseren Systemmedien verteufelt werden. Kaum irgendwo sonst zeigt sich die freimaurerische Lügenpropaganda und Manipulation deutlicher als in der tendenziösen Berichterstattung über innenpolitische Vorgänge im Iran.

 

 

341)"10.531.088 Tote haben die Sieger des II. Weltkrieges alleine auf dem Gewissen durch begangene Kriegsverbrechen, Verletzungen und Brüche der Konventionen von Genf und Den Haag sowie durch sogenannte Säuberungsmaßnahmen."

 

Joaquin Bochaca Oriol in "Los crimenes de los Buenos", 1984

 

 

342)"Kein Volk der Welt würde es ertragen, wenn jedes Jahr eine halbe Million Ausländer dazukommen, wie bei uns, und doch ist nicht anzunehmen, daß die Dilettanten, die zur Zeit regieren, dazu lernen."

 

Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt in einem Interview mit der BILD-Zeitung

 

 

343)"Idioten gibt es überall."

 

Francesco Cuneo - Hamburger Gastronom italienischer Herkunft

 

 

344)"Wir erleben den Niedergang unseres Landes."

 

Friedrich Merz - Rotarier und CDU-MdB in der FAZ

 

 

345)"Verfassungsschutz warnt vor rechtsradikaler Mord-CD, die mit Unterstützung seiner V-Leute auf den Markt kam.

 

ARD-Politmagazin "Kontraste", 10.10.2002, 20.35 h

 

 

346)"Die Vertreibung der Sudetendeutschen aus der Tschechoslowakei ist nach Ansicht der tschechischen Historikerin Alena Miskova als Genozid zu werten."

APA vom 3.7.2002

 

347)"Lügner + Betrüger = Politiker"

Plakat auf einer Polizei-Demonstration am 29.5.2002 in Berlin

 

348)"Ich höre nicht auf, für Ihr deutsches Vaterland zu beten. Es wird noch zurückkehren zur Herde Christi. Es wird lang, sehr lang gehen. Aber es wird zurückkehren. Und dann werden die beiden Heiligsten Herzen Jesu und Mariens dort in vollem Glanze erstrahlen."

Sr. Lucia am 19. März 1940 an Prof. Fischer in Bamberg, den ersten Fatima-Apostel Deutschlands

 

349)"Der Großorient von Frankreich ist eine historische Macht, die seit beinahe zwei Jahrhunderten ihren Einfluß über die ganze Welt ausgeübt hat, deren Rolle und Tätigkeit zwar unterschiedlich beurteilt und erwogen wurde, keinem aber gleichgültig bleiben kann."

Br. Bouley - Delegierter des Großorients von Frankreich am 20.10.1907 vor der Loge "Freimut und Wahrheit" in Köln

350)"Wo haben wir in der Schule jemals von dieser historischen Macht (der Freimaurerei) gehört? Wo sind die Professoren der neueren Geschichte unserer Universitäten, die vor ihr gesprochen hätten?"

Friedrich Hasselbacher

 

351)"Denn es ist und bleibt Tatsache, daß die ganze Kriegspolitik aus dem geheimen Wirken bestimmter Logenkreise hervorgegangen ist."

Freimaurer Karl Heise im "Zentralblatt für Okkultismus" November 1920

 

352 "Ich habe mich entschlossen, heute selbst vor der Bundespressekonferenz zu sprechen, weil der Zustrom der Wirtschaftsasylanten Ausmaße angenommen hat, die zu einer ganz erheblichen Belastung für die Bundesrepublik Deutschland geworden sind und zu einer erheblichen Beunruhigung in der Bevölkerung geführt haben. Die Zahl der Asylanten steigt von Monat zu Monat. Ich bin nicht gewillt, diese Entwicklung tatenlos hinzunehmen. Die Sorgen der Bevölkerung müssen ernstgenommen werden, denn die Bundesrepublik Deutschland ist kein Einwanderungsland und darf es auch nicht werden."

 

Helmut Kohl am 27. August 1986

 

Anmerkung: Dieser Heuchler. Kohl war doch selber hochgradig für diesen unkontrollierten Zuzug von Asylanten und anderen Ausländern in einem Umfang verantwortlich, der von einer ganz großen Mehrheit des Deutschen Volkes nicht akzeptiert wurde.

 

 

352)"Die schwedische Regierung hat nach dem Fehlschlag der Flüchtlingskonferenz der Vereinten Nationen in Genf die bisher größte Massenausweisung beschlossen. Es handelt sich um rund 22.000 Personen aus dem Balkan."

 

FAZ vom 31.7.1992

 

 

353)"Die Ermordung Rohwedders war noch eine Warnung, den Aufbau in Mitteldeutschland nicht nach 'nationalen' Gesichtspunkten vorzunehmen."

 

Juan Maler in "Bankrott!", S. 81

 

 

354)"Ich bin wohl der einzige Staatsmann, der kein Bankkonto hat und keine Aktien der Weltrüstungsindustrie besitzt."

 

Adolf Hitler im März 1936 in Essen

 

 

355)"Trotz Ankündigung, daß das LfV (Landesamt für Verfassungsschutz in Berlin) keine ehemaligen Stasi-Leute mehr beschäftige, kam kürzlich heraus, daß mindestens der V-Mann 'Förster', ein Ex-Stasi-Spitzel noch im Einsatz war. Wer schützt die Bevölkerung vor seinen Verfassungsschützern?"

 

Werner Symanek in VAWS-Verlagsmitteilung 2000

 

 

356)"Ich sehe die bundesdeutsche Gesellschaft in einem Prozeß der Auflösung, ja der Verwahrlosung, dem nicht nur die Politiker in einer Art Lähmung gegenüberstehen."

 

Peter Schneider in DER SPIEGEL 3 / 1993

 

 

357)"Rabbi Dr. David Alexander Winter, der letzte Rabbiner der jüdischen Gemeinde in Lübeck vor der Barbarei der Nationalsozialisten, emigrierte 1938 nach London, wo er am 13. Oktober 1953 (4. Cheshwan 5714) verschied. Seine sterbliche Hülle wurde nach Jerusalem überführt, wo er auf dem Sanhedria-Friedhof seine letzte Ruhe fand."

 

Hans Chanoch Meyer

 

 

358)"Sportlich aktive Menschen erkranken im Alter seltener an Demenz. Wer als Erwachsener mindestens zwei Mal wöchentlich aktiv ist, habe ein um 60 Prozent verringertes Risiko, an Alzheimer zu erkranken."

 

Lübecker Nachrichten vom 7.10.2005 zitieren eine schwedische Studie, die 1.500 Menschen befragt hatten

 

 

359)"Engholm wird sich im übrigen heute nur noch ungern an den 5. November 1979 erinnern. Als Bonner Staatssekretär stellte er an diesem Tag in Lübeck die Sicht der Schmidt-Regierung zur Deponie Schönberg dar und bezeichnete sie als positiv."

 

Baerens / von Arnswald in "Die Müll-Connection", München 1993, S. 26

 

 

360)"Herr Wolf hat sich nach dem Zweiten Weltkrieg als erwachsener Mensch, er ist ja jetzt 68 Jahre alt, frei entschieden, damals für die kommunistische Diktatur in der Ostzone, dann in der DDR zu arbeiten. Er hätte sich auch für die Demokratie entscheiden können wie Wolfgang Leonhard, mit dem er zusammen in Moskau ausgebildet wurde. Wolf hat sein ganzes Leben lang der kommunistischen Diktatur gedient, und er hat diese Diktatur auch gewollt. Er hat an herausragender Stelle, und zwar im Unterdrückungsapparat Staatssicherheit, als ranghöchster Stellvertreter des Ministers Mielke gearbeitet. Die kommunistische Diktatur ist gescheitert, und mit ihr ist Wolf gescheitert; er ist eine armselige Figur geworden."

 

Konrad Porzner - damals Präsident des BND in "Die Welt"

 

 

361)"Wenn die mich in Bonn fallenlassen, lernen die mich kennen."

 

Dr. Dr. Uwe Barschel in verzweifelten Telefongesprächen mit CDU-Parteifreunden / so jedenfalls die Ex-Stasi-Mitarbeiterin Marion Herrmann am 6.3.1995 vor dem "Schubladenausschuß" in Kiel (LN vom 7.3.1995)

 

 

362)"Es geht bei dem, was die USA mit ihren Verbündeten jetzt vorhaben, natürlich nicht um einen Kampf gegen den Terrorismus, schließlich sind die USA und deren Umschweif im Terrorismus, sowohl im militärischen, als auch im wirtschaftlichen und kulturellen Bereich führend."

 

Roland Bohlinger in "Deutsche Freiheit" vom 1.10.2005, S. 4

 

 

363)"Das Zentralkomitee der KP Chinas hat einen neuen Fünfjahresplan angenommen, der offenbar einen Wendepunkt in der Wirtschaftspolitik bedeutet. Statt extensiven Wachstums wie bisher will China künftig ein 'wissenschaftliches Modell' verfolgen, um gegen die zunehmende Einkommenskluft, soziale Spannungen und die größer werdende Umweltzerstörung vorzugehen."

 

Lübecker Nachrichten vom 12.10.2005

 

 

364)"Im Kampf gegen die NPD setzt die sächsische CDU verstärkt auf Patriotismus. Laut Leitantrag für den November‑Parteitag soll das Erlernen der Nationalhymne in die Lehrpläne der Grundschulen aufgenommen werden. Wörtlich steht im Leitantrag: 'Patriotismus braucht Symbole, Institutionen und Traditionen, damit er auch emotional wirksam werden kann'."

 

Lübecker Nachrichten vom 9./10.10.2005

 

 

365)"Die Pressemitteilungen des Bürgermeisters (Bernd Saxe, d. V.) zu den Entwicklungen bei den Nordischen Filmtagen (in der Hansestadt Lübeck, d. V.) hat den zwielichtigen Charme der Verlautbarungen, die einstmals das ZK der SED verbreitete. Mit welcher Chuzpe hier aus einer schlechten Nachricht eine gute gemacht wird, hat schon fast wieder Stil."

 

Jürgen Feldhoff in den Lübecker Nachrichten vom 14.9.2005

 

 

366)"Der innerparteilich stark in der Kritik stehende (Harald) Koch begründete seinen Schritt (als Landesvorsitzender der schleswig-holsteinischen Linkspartei zurückzutreten) damit, er wolle 'nicht mithelfen, alte Seilschaftsstrukturen wiederzubeleben oder neue aufzubauen'."

 

Lübecker Nachrichten vom 13.9.2005

 

 

367)"Eine große Koalition wäre im Übrigen Stillstand für unser Land. Wir dürfen aber angesichts der großen Probleme in Deutschland keine weitere Zeit ungenutzt verstreichen lassen."

 

Angela Merkel im Interview mit den Lübecker Nachrichten (vor der Bundestagswahl)

 

 

368)"Was schert mich mein Geschwätz von gestern."

 

Helmut Kohl - Enkel von Adenauer und Großvater von Merkel

 

 

369)"Nicht alles, was ich den Leuten erzähle, ist gelogen."

 

Konrad Adenauer - Rotarier und erster Bundeskanzler der BRD

 

 

370)"Sie sind der Kanzler der Alliierten!"

 

Kurt Schumacher - SPD-Oppositionsführer im Deutschen Bundestag zu Konrad Adenauer

 

 

371)"Wer sind wir, wenn wir uns nicht einmal um unsere eigenen Leute kümmern können?"

 

Maureen Dowd - Kolumnistin der "New York Times" zu der völlig unzureichenden Hilfe für die Opfer des Monstersturms "Katrina"

 

 

372)"Die Wunden, die unter den beiden Völkern im Zweiten Weltkrieg aufgerissen wurden, sind endgültig verheilt. Zwischen Deutschland und Russland hat sich eine historische Freundschaft entwickelt, die in Europa überwiegend Frieden und Stabilität garantiert."

 

Jens Ehlers in den "Lübecker Nachrichten" vom 9.9.2005 (anläßlich der Unterzeichnung des Abkommens zum Bau der Ostsee-Pipeline)

 

 

373)"Alles begann mit Thule. Die geheime Belehrung, die sie uns erteilte, war nützlicher, um die Macht zu erobern als die Divisionen der SA und der SS. Die Männer, die diesen Geheimbund formten, waren wirkliche Magier."

 

Alfred Rosenberg - Chefideologe und zusammen mit Goebbels Hauptpropagandist der Nazis (1946 hingerichtet)

 

 

374)"Jedes Volk hat sein eigenes Wesen und seine eigene Gestalt, jedes Volk steht in seiner eigenen Art und darf keinem anderen untertan sein, jedes Volk hat seinen natürlichen Ort und einen Anspruch, da zu leben, und jedem Volk muß gewährt sein, sich seinen Gott nach seinen eigenen Gedanken zu wählen."

 

Martin Buber - jüdischer Philosoph und Zionist (1878 - 1965)