Zitate und Merkwürdigkeiten (10)

 

1)    "Und wie Sie am aktuellen Streit um das Sexualleben des Präsidenten (Bill Clinton) sehen, macht das Fernsehen die Menschen zu Affen."

 

Kurt Vonnegut - deutschstämmiger US-Schriftsteller im SPIEGEL-Gespräch (40/1998/240)

 

 

2)    "Im Tierreich wird gesoffen, daß es auf keine Kuhhaut geht. Hoch ist die Dunkelziffer, entsprechend groß die Zahl der anonymen Alkoholiker unter den Tieren."

 

DER SPIEGEL 40 / 1998 / 274

 

 

3)    "Some of my best friends are antisemites."

 

Peter Zadek (zitiert von Rudolf Augstein in DER SPIEGEL 38/1998/25)

 

 

4)    "Die Attacken der Union wegen seiner (Joschka Fischers) angeblichen Mitwisserschaft an der Ermordung des hessischen FDP-Wirtschaftsministers Heinz Herbert Karry im Jahr 1981 nimmt er 'mit äußerster Ruhe' zur Kenntnis: 'Ich weiß, daß ich nichts gemacht habe'."

 

DER SPIEGEL 38 / 1998 26 ("Fischers große Oper")

 

Anmerkung: Man achte genau auf die Wortwahl ("Mitwisserschaft" / "... nichts gemacht")

 

 

5)    "Das Versprechen, sich zu ändern, haben die Windsors nicht gehalten. Nun wollen andere die Reste ihrer Macht kassieren."

 

DER SPIEGEL 38 / 1998 / 180 ("Hintertür zur Republik")

 

Anmerkung: Die öffentliche Demontage des britischen Königshauses hat seinen wesentlichen Grund darin, daß Prinz Charles seit ewigen Zeiten der erste Thronfolger ist, der sich weigert, der Loge beizutreten; und das in dem freimaurerverseuchten Groß Britannien!

 

 

6)    "Diese Juden in Israel hätten nicht die Probleme, die sie haben, auch nicht die psychologischen, wenn nicht die Juden von den Deutschen, sondern die Deutschen von den Juden ausgerottet worden wären."

 

Peter Zadek - Regisseur jüdischer Abkunft

 

 

7)    "In der 'Jungen Freiheit' findet man all die wichtigen Dinge, die man in der FAZ vergebens sucht."

 

Armin Mohler

 

 

8)    "Leider müssen wir wahrnehmen, dass zunehmend mehr Menschen sich in ihrer Würde verletzt fühlen, sich nicht mehr ernst genommen und wertgeschätzt fühlen. Menschen werden in Kategorien gezwängt, eingeteilt in 1-Euro-Jobber, in Hartz-IV- und ALG-II-Empfänger. Die endlos erscheinende Debatte um den Missbrauch von Sozialleistungen bringt immer wieder eine ganze Gruppe unverschuldet in Arbeitslosigkeit befindlicher Menschen in Verruf."

 

Bärbel Wartenberg-Potter - Bischöfin von Holstein und Lübeck (LN vom 30.4./1.5.2006)

 

 

9)    "Alle Neurotiker sind Simulanten, aber sie simulieren, ohne es zu wissen, und eben das ist ihre Krankheit."

 

Sigmund Freud

 

 

10)           "Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält."

 

Karl Kraus

 

 

11)           "Dem RAF‑Mitbegründer und heutigen Rechtsextremisten Horst Mahler ist für ein halbes Jahr der Reisepass entzogen worden. Das Land Brandenburg will Mahler an der Teilnahme an einer internationalen RevisionismusKonferenz in Iran hindern; es befürchtet eine gravierende Beschädigung des Ansehens Deutschlands, sollte Mahler in Teheran den Holocaust leugnen. Der frühere NPD‑Anwalt sei ein "fanatischer Antisemit und Geschichtsfälscher", so das Ministerium."

 

Lübecker Nachrichten vom 27.1.2006

 

 

12)           "Die US-Richterin im Fall des wegen der Terroranschlägen vom September 2001 angeklagten Franzosen Zacarias Moussaoui erwägt wegen möglichen Fehlverhaltens der Staatsanwaltschaft eine Einstellung des Verfahrens. Die Richterin warf der US‑Bundesanwaltschaft vor, Zeugen für das Verfahren in ungebührlichem Maße "trainiert" zu haben. In all ihren Jahren auf der Richterbank habe sie nie eine derartige "ungeheuerliche Verletzung" der Regeln zur Vorbereitung von Zeugenaussagen erlebt."

 

Lübecker Nachrichten

 

 

13)           "Wegen Eierwürfen auf den türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan sollen neun Demonstranten mit Haftstrafen zwischen 9 und 13 Jahren bestraft werden."

 

Lübecker Nachrichten

 

Anmerkung: Und eben diese Türkei möchte EU-Vollmitglied werden. Unter Ausnutzung der Möglichkeiten des EU-Haftbefehls würden sich die türkischen Gefängnisse füllen mit Karikaturisten des Propheten Mohammed von Palermo bis Skagen und Lissabon bis Saloniki.

 

 

14)           "Die Hochburg der Lubawitsch-Bewegung ist New York-Brooklyn. 1991 gab es dort tagelang Straßenschlachten zwischen Juden und Schwarzen."

 

David Korn in "Wer ist wer im Judentum", S. 408 (Stichwort: Menachem Schneersohn)

 

 

15)           "Wem vertrauen die Deutschen? 97 % der Deutschen vertrauen am meisten der Feuerwehr. Aber nur 6 % den Politikern. Das sind 6 % zu viel, denn heutigen Politikern kann niemand mehr vertrauen."

 

Manfred Roeder im Rundbrief 5 / 2006 / 1

 

 

16)           "Die Zeitung PORTUGALDIARIO berichtet, daß der Präsident Venezuelas Gadhafi in Lybien aufgesucht und erklärt habe: 'Durch die Willkür der Vereinigten Staaten gezwungen muß sich die ganze Welt gegen Amerika verbinden'."

 

Manfred Roeder im Rundbrief 5 / 2006 / 2

 

 

17)           "Der strategische Kopf der antisemitischen Inszenierungen in und für Westdeutschland war Rabbinersohn Albert Norden. Das haben die Protokolle des Politbüros dokumentiert."

 

Michael Wolffsohn - Professor für Geschichte an der Bundeswehrhochschule München in dem Buch "Die Deutschland-Akte" (Wolffsohn ist ebenfalls jüdischer Abkunft)

 

 

18) "Die Geschichte eines betrunkenen Betrügers bestätigt aber, daß es leicht ist, alte Vorurteile gegen Deutschland auszubeuten. Ich glaube nicht, daß ein Betrunkener, der in Manhattan auf die Gleise der Subway gefallen wäre, die Legende von einem Nazi‑Überfall aufgetischt hätte."

 

Andrea Tarquini, "La Repubblica"-­Deutschlandkorrespondent,  im "Tagesspiegel" vom 18. Mai 2006

 

 

19) "Die Spanier haben vor kurzem eine große Legalisierungsaktion gemacht und gesagt: Wer zehn Jahre illegal im Land ist, bekommt jetzt die Aufenthaltserlaubnis. Das ist so, als würde man sagen: Wer fünf Jahre ohne Führerschein fährt, kriegt ehrenhalber den Führerschein. So etwas macht ein Land attraktiv für illegale Zuwanderung."

 

Günther Beckstein, CSU-­Innenminister Bayerns, in der "Passauer Neuen Presse" vom 16. Mai 2006

 

 

20) "Kein Zynismus kann das Leben übertreffen."

 

Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904)

 

 

21) "Die Geschichte des Dritten Reiches nach dem 30. Juni 1934 ist daher die Geschichte eines einzelnen."

 

DER SPIEGEL vom 12.5.1949, S. 17

 

Anmerkung: Wenn auch pointiert und etwas übertrieben, so doch allemal vortrefflich geeignet, solchen Geschichtsklitterern wie Daniel Goldhagen tagtäglich unter die Nase gerieben zu werden und zwar mit dem Zusatz, daß es eben die Leute der amerikanischen Ostküste waren, die jenen österreichischen Vierteljuden mit dreistelligen Millionen Reichsmarkbeträgen an die Macht gekauft haben, von denen man es auf Grund ihrer Rassezugehörigkeit am allerwenigsten erwartet hätte. Hitlers pathologischer Antisemitismus war seit seiner Programmschrift "Mein Kampf" offenkundig!

 

 

22) "Gerichte gehen mit Entschiedenheit gegen Rechtsextremismus vor."

 

Wolfgang Schäuble - Bundesinnenminister, bei der Vorstellung des Bundesverfassungsschutz-berichtes im Mai 2006

 

Anmerkung: Schäuble und die von ihm gelobten Gerichte scheinen immer noch nicht begriffen zu haben, daß weder Rechts- noch Linksextremismus per se strafbar oder ordnungswidrig sind. Von einem Bundesinnenminister sollte man einen exakten Sprachgebrauch erwarten können. Wahrscheinlich meinte er "Straftaten mit rechtsextremistischem Hintergrund". Aber auch insoweit kann offenbar nicht oft genug wiederholt werden, daß es keinen anerkannten Grund verschärfter Strafzumessung bei Delikten mit rechtsextremistischen Motiven gibt. Diese sind nach eben den gleichen Maßstäben abzuhandeln wie Delikte mit linksextremen Hintergründen oder Delikte ohne politische Färbung. Alles andere wäre auch nicht verfassungskonform! Anstatt sich mit den wirklich brennenden Problemen von Staat und Gesellschaft zu beschäftigen, stürzen sich die Systempolitiker auf ein Problemchen, welches - und das hat das NPD-Verbotsverfahren vor dem Bundesverfassungsgericht in aller Deutlichkeit gezeigt - weitgehend von ihren eigenen Schlapphüten inszeniert wurde.

 

 

23) "Die Polizeiliche Kriminalstatistik belegt ein 'ausgeglichenes' Verhältnis zwischen 'rechten' und 'linken' Straftaten. Die Zahl der 'rechten Straftaten' wird mit 15.914 angegeben, verglichen mit 4.898 'linken Straftaten'. Von den 'rechten Straftaten' sind allerdings allein 10.905 sogenannte Propagandadelikte. Die Zahl der 'rechten Gewalttaten' ist um 23,5 % auf 958 Taten im vergangenen Jahr (2005) gestiegen. Sie liegt damit etwa gleichauf mit der Zahl 'linker Gewalttaten', von denen im vergangenen Jahr 896 registriert wurden. Die linken Gewalttaten sind um 72 % gestiegen. Für die Medien und den Minister (Wolfgang Schäuble) war der rasante Anstieg linker Gewalt aber kein Thema."

 

Markus Schleusner in JUNGE FREIHEIT vom 26. Mai 2006, S. 4

 

 

24) "Scheinbar darf man sich in diesem Land als alles mögliche outen, aber nicht als Bundesministerin, die mit ihren Kindern betet."

 

Margot Käßmann - hannoversche Landesbischöfin im Blick auf Familienministerin Ursula von der leyen

 

Anmerkung: Inhaltlich stimmen wir mit Frau Käßmann überein. Sprachlich müßte wohl "scheinbar" durch "anscheinend" ersetzt werden und der üble Anglizismus "outen" kann einem "offenbaren" ohne Sinnentstellung weichen.

 

 

25) "Die Lage der Pressefreiheit in Deutschland wird überschattet von den Durchsuchungsaktionen in Sachen 'Cicero'. Das Internationale Presseinstitut (IPI) hat bei Innenminister Wolfgang Schäuble wegen dieser Vorgänge schriftlich protestiert. Die Presse- und Meinungsfreiheit litten unter einer 'traurigen Entwicklung' in Deutschland, heißt es in dem Brief wörtlich."

 

Ronald Gläser in JUNGE FREIHEIT vom 26.5.2006

 

 

26) "Einmal mehr hat sich gezeigt, daß die Siegelbewahrer der neuen Aufklärung, wenn Umstände und Interessen es nahelegen, zugleich die 'Mandarine' der Mythen sind. Denn Hitler und der Nationalsozialismus sind noch immer, aller jahrelangen Gedankenmühe zum Trotz, mehr Mythos als Geschichte, und die öffentliche Erörterung zielt nach wie vor mehr auf Beschwörung als auf Erkenntnis."

 

Joachim Fest in seinem Aufsatz vom 29.8.1986 quasi als Quintessenz und Schlußpunkt des Historikerstreits

 

 

27) "Seit Jahrzehnten werden am meisten die Abermillionen Frauen diskriminiert, die sich als Hausfrau und Mutter um das Wohl ihrer Familien und um die Erziehung ihrer Kinder selbst kümmern. Die gesellschaftliche und finanzielle Anerkennung dieser höchst wertvollen Haus- und Erziehungsarbeit wird ihnen verwehrt."

 

Edmund Knoll aus Nieder-Olm - Leserbrief in JUNGE FREIHEIT vom 26.5.2006

 

Anmerkung: Das haben wir schon immer gesagt, aber auf uns hört ja keiner. Entscheidend ist, in der Bevölkerung das Bewußtsein zu heben, welche zeitraubende, aufreibende und für das Gemeinwesen ungeheuer wichtige Aufgabe die Hausfrau und Mutter erfüllt. Selbst im konsumorientierten Werbefernsehen wird dies auf geradezu geniale Weise vorgeführt ("Was machen Sie denn so beruflich?" / "Ich führe ein sehr erfolgreiches kleines Familienunternehmen!"). Aber was macht die Politik? Nichts oder Unfug! Jahrzehntelang werden Rügen und Ohrfeigen des Bundesverfassungsgerichts zur Mißachtung des Artikel 6 des Grundgesetzes (Verpflichtung des Staates zum Schutz von Ehe und Familie) ignoriert und bei etwa fünf Millionen Arbeitslosen wird die frühestmögliche Herauslösung der Kinder aus dem Familienverband gefördert. Einfach hirnrissig!

 

 

28) "Wir sehen, wie jämmerlich es jetzt überall in der Welt steht. Der Türke feiert nicht, er rückt je länger je näher. Wir aber wachsen von Tag zu Tag in Uneinigkeit und Unfreude gegeneinander, nehmen an Leuten und Vermögen ab. Vernunft fängt an zu rechnen und fleißig darüber nachzudenken, um Mittel und Wege zur Steuerung zu finden. Weil aber die Rechnung nicht stimmen will und die Mittel nichts ausrichten, muß das Herz schier verzweifeln."

 

Martin Luther - Kleines Luther-Lesebuch, Verlag Fritz Seifert, Hameln 1948, S. 69

 

 

29) "Most people think the purpose of the so-called Zionist movement is to establish a homeland for refugee Jews in Palestine - not at all. The real purpose of Zionism is to establish totalitarian global control via a world supergovernment." / Die meisten Menschen glauben, der Zweck der sogenannten zionistischen Bewegung sei es, jüdischen Flüchtlingen eine Heimat in Palästina zu schaffen. Doch ganz und gar nicht. Der wahre Zweck des Zionismus ist die Errichtung einer weltweiten Kontrolle durch eine Weltregierung.

 

The Washington Observer vom 15.12.1969 ("Biggest Story")

 

 

30) "Wenn das amerikanische Volk Israel an Arafat ausliefert, wird dies das Ende Israels und das Ende der Welt sein."

 

Golda Meir - israelische Ministerpräsidentin im Jahre 1974

 

 

 
31) "Israel beherrscht den Senat. Der Senat ist unterwürfig, nach meiner Meinung viel zu viel. Wir sollten uns mehr an den Interessen der Vereinigten Staaten orientieren, als das zu tun, was Israel will. Die große Mehrheit des Senats der Vereinigten Staaten - etwa um die 80% herum - ist völlig auf die Unterstützung Israels ausgerichtet, egal, was Israel verlangt. Dies hat sich immer wieder gezeigt. Und das ist es, was die Lage für unsere Regierung so schwierig macht."
 
J. W. Fulbright - US-Senator im Jahre 1973
 
 
32) "Für eigenes kriminelles Tun hat die Lübecker Polizei sogar einen Stempel!"
 
Rechtsanwalt Uwe Maeffert (taz Nord vom 26.5.2006, S. 22)
 
Anmerkung: Die Äußerung fiel im Zusammenhang mit dem Mohns-Prozeß, als herauskam, daß die Lübecker Kripo Ermittlungsergebnisse nicht zur Akte genommen hatte, die Gegenstand der Anklage der Staatsanwaltschaft und der bisherigen Tätigkeit der Schwurgerichtskammer in einem Mordprozeß war. Für die entsprechende Kennzeichnung der vorenthaltenen Schriftstücke benutzte die Kripo einen Stempel mit entsprechendem "Sperrvermerk". Fast eben so peinlich war die Versicherung der Staatsanwaltschaft zu Prozeßbeginn, die Akte sei vollständig.
 
 
33) "Es ziemt den Unterthanen nicht, die Handlungen des Staatsoberhauptes an den Maßstab seiner beschränkten Einsicht anzulegen und sich in dünkelhaftem Übermut ein öffentliches Urteil über die Allgewalt derselben anzumaßen."
 
Gustav Adolf Rochus von Rochow im Jahre 1838
 
Anmerkung: Dieser von Rochow (1792 - 1847) war 1834-1842 preußischer Innenminister und 1842-1847 Präsident des preußischen Staatsrates. Seine vorkonstitutionelle Geisteshaltung entspricht den negativen Seiten des preußischen Obrigkeitsstaates, die in Schleswig-Holstein bis auf den heutigen Tag anzutreffen ist. Ein Organ der Rechtspflege, welches sich in Erfüllung seiner Berufspflichten über ungeheuerliche Rechtsbrüche beschwert, wird von sozialdemokratischen (!) Behördenleitern beleidigt, verleumdet und von Richtern, Staatsanwälten und Anwalts"kollegen" bis zur Berufsaufgabe gemobbt.
 
 

34) "Warum gibt es Wirbel um den CDU­-Bundestagsabgeordneten Friedrich Merz? Wegen seiner zahlreichen Nebentätigkeiten sind Parteikollegen verärgert. Denn der 50­-Jährige sitzt im Aufsichtsrat der Deutschen Börse, leitet eine Berliner Großkanzlei und wacht über die Geschicke des Abfallentsorgers Interseroh. Nun will er auch noch den Börsengang der Ruhrkohle AG absichern. Das neue Abgeordnetengesetz sieht vor, dass die Abgeordnetentätigkeit im Mittelpunkt der Arbeit des Parlamentariers steht. Der frühere Unionsfraktionschef und damalige CDU‑Reform-­Star klagt dagegen vor dem Bundesverfassungsgericht."

 

Lübecker Nachrichten vom 13.4.2006

 

Anmerkung: Was die Lübecker Nachrichten verschweigen oder nicht wissen wollen, ist die Mitgliedschaft des Friedrich Merz im Rotary-Club. Das sind die Herren im feinen Zwirn und mit immer spiegelblank gewichsten Schuhen, die international das große Rad drehen. Die Herren Rotarier haben so ihre eigenen Gesetze. Wie bei den studentischen Korporationen "bricht Corpsrecht geltendes Recht". Wie man solche Leute in den öffentlichen Dienst lassen kann oder sogar für ein Bundestagsmandat aufstellen kann, wird mir immer schleierhaft bleiben, denn - wie auch die Freimaurer - erkennen sie in ihrem dienstlichen Bereich das Grundgesetz nicht als letzte entscheidende Autorität an. Wenn ich allerdings höre, daß man in der CDU schon zum "Reform-Star" wird, wenn man die Abgabe der Steuererklärung auf Bierdeckelgröße vorschlägt, verstärkt sich mein Verdacht, daß die eigentliche Politik weder im Plenum, noch in den Ausschüssen, sondern wohl in der Kantine des Bundestages gemacht wird.

 

 

35) "Wenn sie denn wirklich Ehre im Leib hätten, dann sollten sie die Konsequenz ziehen und die Bundesrepublik Deutschland verlassen."

 

Ehrhart Körting - Berlins Innensenator an die Adresse der durch den "Ehrenmord" unrühmlich bekannt gewordenen Familie Sürücü (türkischer Migrationshintergrund)

 

 

36) "Wir müssen eine weitere Zuwanderung aus fremden Kulturen unterbinden."

 

Altbundeskanzler Helmut Schmidt im Jahre 2005

 

 

37) "Defensive tactics always fail against a determined and persistent enemy." (Defensive Taktik ist sinnlos gegenüber einem ruhelosen Gegner, der weiß, was er will.)

 

Revilo P. Oliver in "The American Mercury" im Herbst 1969

 

 

38) "Es ist höchste Zeit, daß unser Bankwesen islamisiert wird, Banken in Moslemländern sollten nur ihre Verwaltungskosten belasten, aber keine Zinsen berechnen. Das Wesen der Moslembanken muß es sein, nicht für eigenen Profit zu arbeiten, sondern nur die eigenen Unkosten auszugleichen. Ihr Ziel muß sein, der Nation zu dienen."

 

Memorandum der Welt-Moslem-Liga aus März 1970

 

 

39) "Abschaffung der Bankzinsen."

 

Punkt 15 der 23 Forderungen der chinesischen Roten Garden

 

 

40) "Ägypten kann keine Fortschritte machen und die Herrschaft des Imperialismus nicht abschütteln, ohne das Prinzip des Zinses auszuschalten."

 

Forderung der Islamischen Bruderschaft

 

 

41) "Wenn der Staat Pleite macht, geht natürlich nicht der Staat Pleite, sondern seine Bürger."

 

Carl Fürstenberg - deutscher Bankier (1850 - 1933)

 

 

42) "Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat auf einer Konferenz erneut den Holocaust geleugnet und vom bevorstehenden 'Verfall' Israels gesprochen. Die US-Regierung kritisierte diese Bemerkung als verwerflich."

 

Lübecker Nachrichten vom 16./17.4.2006

 

 

43) Der Gesundheits-Ökonom Professor Jürgen Wasem  (Essen) und sein Kollege, der SPD-Abgeordnete Karl Lauterbach schätzen übereinstimmend das Einsparpotential im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung auf 12 bis 18 Milliarden Euro im Jahr.

 

Lübecker Nachrichten vom 16./17.4.2006 (inhaltsgetreue Zusammenfassung)

 

 

44) "Ich suche keinen Mann. Wer könnte schon an jemandem wie mir interessiert sein?"

 

Madeleine Albright - Ex-US-Außenministerin (LN vom 25.4.2006)

 

 

45) "Eine Studie aus Großbritannien beweist, 'Deutsche sind die klügsten Europäer!' - mit einem Durchschnitts-IQ von 107."

 

Magret Bonin in einem Leserbrief (LN vom 2./3.4.2006) unter Bezug auf einen LN-Artikel vom 28.3.2006

 

 

46) "Am meisten erschreckt mich an George W. Bush, dass er überzeugt ist, in Gottes Auftrag zu handeln."

 

George Clooney - US-Schauspieler (LN vom 2./3.4.2006)

 

 

47) "Das Simon-Wiesenthal-Zentrum hat der Frankfurter Buchmesse eine schwarze Liste von offen antisemitischen Büchern übermittelt, die von der weltgrößten Bücherschau im Oktober ausgeschlossen werden sollten."

 

Lübecker Nachrichten vom 5.4.2006

 

Anmerkung: Es wird höchste Zeit, daß auch alle "offen antideutschen" Bücher von der Frankfurter Buchmesse ferngehalten werden, soweit diese die historische Wahrheit leugnen oder verfälschen. Dazu könnte man beispielsweise Bücher zählen, die allen Deutschen ein "Juden-Killer-Gen" andichten wollen.

 

 

48) "Auch deucht mir, daß die niederdeutsche Sprache viel mehr als die hochdeutschen Mundarten jener glücklichen Mittelfarben und Mittellichter hat, wo ein Wort zugleich das sinnliche und geistige Leben, die leibliche und geistige Mißgestalt oder Schönheit bezeichnet."

 

Ernst Moritz Arndt

 

 

49) "Die geistige Uniformität der Medienlandschaft ist für eine Demokratie ein ernstes Problem."

 

Dieter Stein - Chefredakteur der JUNGEN FREIHEIT (JF 21/06)

 

 

50) "Deutschland ist ein zutiefst neurotisiertes Land, das sich in den Kosmopolitismus flüchtet, obwohl wir eine Renaissance des Nationalen rund um den Erdball erleben."

 

Dieter Stein - Chefredakteur der JUNGEN FREIHEIT (JF 21/06)

 

 

51) "Während meiner Lebenszeit ist Deutschland dreimal von Tyrannei heimgesucht worden: von Nationalsozialismus, Kommunismus und der Political Correctness."

 

Frederick Forsyth - britischer Schriftsteller (JF 21/06)

 

 

52) "Die Reformen der Oberstufe in den letzten Jahren haben ein Flickwerk hervorgebracht, das immer undurchschaubarer wurde. Alarmierend sind zudem die Klagen von Hochschulen über mangelnde Studierfähigkeit, die sich in einer Abbrecherquote von 40 Prozent an den Universitäten niederschlägt."

 

Oberstudiendirektor Helmut Siegmon (Hebbelschule Kiel) - Vorsitzender des Philologenverbandes Schleswig-Holstein (Lübecker Nachrichten vom 23.2.2006)

 

 

53) "Ein Gericht in der nigerianischen Stadt Pourt Harcourt hat den Öl-Konzern Shell zur Zahlung von 1,5 Milliarden US-Dollar verurteilt. Mit dem Geld soll die Volksgruppe der Ijaw, die im ölreichen Niger-Delta lebt, für die Zerstörung von Natur und Umwelt durch die Ölförderung entschädigt werden."

 

Lübecker Nachrichten vom 25.2.2006

 

 

54) "Ein amerikanischer Richter mit drei Ehefrauen und 32 Kindern ist im Mormonenstaat Utah vom Dienst suspendiert worden."

 

Lübecker Nachrichten vom 26./27.2.2006

 

 

55) "Ohne eine positive Identifikation mit unserer Nation ( ... ) fliegt uns in den Zeiten der Globalisierung und der dschihadistischen Konfrontationen unser Land um die Ohren."

 

Matthias Matussek - SPIEGEL-Redakteur in seinem Buch "Wir Deutschen"

 

 

56) "Sie haben jetzt auch ausschließlich darauf hingewiesen, daß nach dem Verfassungsschutzbericht des Innenministers die Zahl der rechtsextremistisch motivierten Gewalttaten in Deutschland gestiegen sei. Im gleichen Bericht findet sich, daß die Zahl linksextremistisch begründeter Gewalttaten in einem noch stärkeren Maße gestiegen ist. Ich habe nicht den Eindruck, daß von dem zweiten Teil des Befundes die deutsche Öffentlichkeit bisher überhaupt Kenntnis genommen hat."

 

Norbert Lammert - CDU-­Bundestagspräsident, im Deutschlandfunk am 23. Mai 2006

 

 

57) "Selbst Jürgen Habermas, die letzte lebende Legende der Frankfurter Schule, ist vom fordernden Soziologen zum mythologisierenden Religionsphilosophen zurück­verbürgerlicht."

 

Wolfram Weimer - Chefredakteur, im Magazin "Cicero" 6/06

 

 

58) "Mir geht das wirklich auf den Zeiger, daß wir so eine Distanz zu unserer eigenen Hymne haben."

 

Boris Becker - Tennis‑Legende, im Trend‑Magazin "Max"  06/06

 

 

59) "Die Welt verändert sich unausweichlich. Wer aber statt Evolution Revolution betreibt, gefährdet uns alle. Wenn ein Land - sei es nun Rußland oder ein anderes Land - seine Ideologie der Welt aufzwingen will und damit sagt, entweder ihr seid mit uns oder auf der anderen Seite der Barrikaden, dann ist das Bullshit."

 

Sergej Lawrow - russischer Außenminister - im Wiener "Profil" 21/06

 

 

60) "Hitler, dieser Prototyp des politischen Abenteurers, der durch eine aus dunklen Geldquellen gespeiste demagogische Agitation alle Desperados, Massen Verzweifelter und Hoffnungsloser wie alle jene Kreise, die aus kapitalistischer Profitgier und reaktionärer Gesinnung oder politischem Unverstand dem heutigen Volksstaat todfeindlich gegenüberstehen, um sich geschart und für sein nebelhaftes Drittes Reich gewonnen hat. das allen Volksgenossen alles, was sie wünschen, und zwar immer auf Kosten des anderen Teiles, verspricht."

 

Otto Braun - zu Zeiten der Weimarer Republik preußischer Ministerpräsident (SPD)

 

 

61) Türkische Jugendliche sind bei Gewalt unter Schülern vier Mal häufiger Täter, als es ihrem Bevölkerungsanteil entspricht.

 

UNABHÄNGIGE NACHRICHTEN 6/2006/2 zitieren WZ + "Financial Times Deutschland" + Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen

 

 

62) "Das von den Siegermächten bestimmte politische Europa war ihm (Gerhart Hauptmann) ein Hort der Lügen. 'Seine schamlosesten Lügen heißen: Christentum, Menschenliebe, Herrschaft der Vernunft, Völkerrecht, Völkerbund, Menschlichkeit, Kultur. Statt dessen müßte es heißen: Bestialität, Menschenhaß, Herrschaft der Unvernunft'."

 

JUNGE FREIHEIT vom 2. Juni 2006 über Gerhart Hauptmanns klarsichtige Einschätzung des Diktatfriedens von Versailles nebst Begleiterscheinungen und Charakterisierung der verantwortlichen Akteure

 

 

63) "Was aber rät das Sprichwort den Geknechteten? 'Wer keiner Gewalt widerstrebt, der zieht sie groß.' - 'Wer zu Gewalt schweigt, verliert seine Rechte'."

 

Gerhart Hauptmann im "Tageblatt" vom 1.4.1923

 

 

64) "Nach 31 Jahren hat der Schweizer Schriftsteller Daniel de Roulet (62) einen Brandanschlag auf das Chalet des deutschen Verlegers Axel Springer 1975 gestanden. ... Das Chalet bei Gstaad im Berner Oberland war bis auf die Grundmauern abgebrannt."

 

Lübecker Nachrichten vom 3.3.2006

 

 

65) "Im US-Gefangenenlager Bagram in Afghanistan herrschen einem Bericht der 'New York Times' zufolge schlimmere Zustände als in Guantánamo auf Kuba. Die US-Armee habe auf ihrem Stützpunkt bei Kabul unbemerkt von der Öffentlichkeit ein Gefängnis ausgebaut und halte dort rund 500 Menschen fest."

 

Lübecker Nachrichten vom 28.2.2006

 

 

66) "Der Leiter der US-Gesundheitsbehörde hat die zunehmende Fettleibigkeit bei Amerikanern als Sicherheitsrisiko eingestuft. 'Fettleibigkeit ist der Terror im Inneren', sagte Richard Cameron. 'Wenn wir nichts dagegen tun, wird das Ausmaß des Problems 9/11 (WTC) und irgendwelche anderen Terrorakte in den Schatten stellen'."

 

Lübecker Nachrichten vom 3.3.2006

 

 

67) "Entgegen der Erwartung schrumpft die Eismasse am Südpol durch den Klimawandel statt zu wachsen. Seit 2002 hat die Antarktis nach Messungen von US-Forschern jährlich bis zu 152 Kubikkilometer Eis verloren ..."

 

Lübecker Nachrichten vom 3.3.2006

 

 

68) "Man sollte ein weiches Herz nicht mit einer weichen Birne verwechseln."

 

Heiner Lauterbach - Lebensphilosophie des prominenten Schauspielers (LN v. 3.3.2006)

 

 

69) "Eine Linke mit einem so gestörten Verhältnis zur Nation kann natürlich nie mehrheitsfähig werden. Eine Nation, die man nicht will, kann man nicht führen. Da ist ein Widerspruch im Kopf und ein Widerspruch im Herzen."

 

Gregor Gysi in der "taz" vom 21. Juni 2006

 

 

70) "42 Millionen US-Bürger hatten 2005 keine Krankenversicherung."

 

Center for Health Statistics (zitiert in JUNGE FREIHEIT vom 30.6.2006)

 

 

71) Französischen Physikern ist es gelungen, mit einem Laserstrahl von vier Gigawatt Kernfusionen zu erreichen.

 

"Die Gesundung" - 4 / 69 (zitiert nach UPI-Meldung vom 22.9.1969

 

 

72) "Die westdeutsche FDP war von Anfang an der parteipolitische Hebel der Weltfreimaurerei in der Bundesrepublik. Prof. (Theodor) Heuss, Reinhold Meier, Justizminister Dr. Dehler, Dr. Stammberger und andere waren Freimaurer."

 

"Das Forum" - Hamburg / Dezember 1970

 

 

73) "Das faschistische Prinzip hat die Übermacht übers Grundgesetz."

 

Strafverteidiger im Prozeß gegen Lilo Schneider / Hamburg im April 1972 (vgl. Peggy Parnass in "Prozesse 1970 - 1978", S. 207)

 

 

74) "Ich werde bis zum letzten Atemzug gegen das illegale Fortbestehen des Dritten Reiches in der Justiz kämpfen."

 

Rolf Bossi - Strafverteidiger aus München und CSU-Mitglied

 

 

75) "Ich fordere ... seit langem ein Vetorecht für den Bundesfinanzminister bei Ausgaben."

 

Jürgen Koppelin - Haushaltsexperte der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag in Lübecker Nachrichten vom 6.7.2006

 

 

76) "Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) ließ gestern gleich zwei Deutschlandfahnen an die hinteren Seitenfenster seines Dienstautos montieren, nachdem Justizminister Uwe Döring (SPD) schon am Morgen mit der ... Flagge zur Kabinettssitzung vorgefahren war ..."

 

Lübecker Nachrichten vom 5.7.2006

 

 

77) "Arbeit geht Kapital voraus und ist unabhängig von ihm. Kapital ist nur die Frucht von Arbeit und könnte nicht existieren, wenn es nicht zuerst die Arbeit gäbe. Arbeit steht höher als Kapital und verdient deshalb größere Rücksichtnahme."

 

Abraham Lincoln - im Januar 1861 anläßlich der Eröffnung der Sitzungsperiode des US-amerikanischen Kongresses

 

 

78) "Dieser Krieg ist ein englischer Krieg, und sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands!"

 

Winston Churchill  - im BBC London im November 1939

 

 

79) "Heute stehen England und die Sowjetunion in einer gemeinsamen Sache zusammen und haben als einziges Ziel die totale Vernichtung der Deutschen."

 

American Hebrew - 8. August 1941

 

 

80) "Deutschland wird nicht besetzt werden zum Zweck der Befreiung, sondern als besiegte Feindnation zwecks Durchsetzung wichtiger alliierter Ziele."

 

US-Besatzungs-Direktive JCS 1067 vom 23. März 1945

 

 

81) "Wir haben uns, wie sich jetzt herausstellt, in eine brutale, fanatische Verschwörung zur Vernichtung des deutschen Volkes verstrickt."

 

William Langer - US-Senator von Nord-Dakota am 29.3.1946 im Senat in Washington

 

 

82) "So entschlossen waren die talmudischen Mächte in der amerikanischen Regierung, ihren Massenmord gegen die Deutschen durchzuführen, daß bis zum 1. April 1946 es sogar Verwandten und kirchlichen Hilfsstellen versagt war, die absichtlich verursachte Hungersnot zu lindern ..."

 

Prof. Austin J. App in "Der erschreckendste Friede der Geschichte", Salzburg 1947, S. 166f

 

Anmerkung: Austin J. App war Professor für die englische Sprache an der University of Scranton und am La Salle College