USA bald am Ende ?

 

US‑ARROGANZ  WURDE  ZUR  ACHILLESFERSE

 

Bush‑Vater erklärte zur Zeit seines Irakkrieges, daß er dabei sei, eine NEUE WELTORDNUNG aufzubauen. Als Reporter ihn fragten, was dies bedeute, brachte er die Zusammenfassung der neuen US­-Politik dieser Weltordnung in einem kurzen Satz: "What we say goes!". Man muß das "amerikanisch" gut kennen, um genau zu verstehen, was dies bedeutet. Dieser kurze Satz kann nicht einfach mit:"Was wir sagen geht!" übersetzt werden. Er bedeutet vielmehr: "Wir sind die einzige Macht ! Wir tun was uns einfällt, wann, wie und wo wir wollen! Jeder hat sich uns zu unterwerfen! Wer versuchen würde, dies nicht zu tun, wird grausigste Konsequenzen tragen müssen!

 

Er sagte dies damals, weil sein eigener möglicher Gegner, die Sowjetunion mit ihrem Warschauer Pakt, im Zusammenbruch war. Heute stehen die USA vor der steigenden Möglichkeit ihres internen finanziellen Zusammenbruchs. Dazu kommt, daß ihre Außenpolitik es fertigbrachte, fast die gesamte Weltbevölkerung gegen sich zu stellen. Die USA wurde, außer in israelischer Sicht zum "Buh‑Mann" der Welt (und selbst die Israelis nehmen sie nicht ernst; haben auch bereits ein US-Funkspionageschiff zusammengeschossen, ohne daß die USA dagegen auch nur "Pieps !" gesagt hätten).

 

Es wird allgemein behauptet, daß das Sowjetreich zusammenbrach, weil es sich die Kosten eines Sternenkriegprogrammes nicht leisten konnte. Die USA hatten Laserkanonen und Hitze‑suchende‑Raketen in den Weltraum gebracht, die jetzt im Umlauf sind. (Eine der wichtigsten davon war unter dem Rumpf des Raumschiffs Columbia, welches explodierte, als es die Boosters abwarf und mit erhöhter Geschwindigkeit losbrausen wollte, wobei unerwarteterweise die Militärrakete unter ihr explodierte. (Das sowjetische Fernsehen brachte darüber genaue Aufnahmen in der Nacht nach dem Geschehen, welche auch das portugiesische Staatsfernsehen, im 1. Programm, in den Abendnachrichten brachte, danach aber nie wiederholt wurde)

 

Außer durch Eigenfehler verloren die USA inzwischen jedoch mehrere dieser Raumgeschoße durch Fremdeinwirkung. Diesmal hatte UNBEKANNT (man denkt, es seien womöglich die Chinesen) mehrere dieser Laserkanonenstationen und auch der Hitze‑suchenden‑Raumraketen durch einen "Bubenstreich" vernichtet. Kleine Raketen hatten SAND in die Umlaufbahnen gebracht. Bei der Riesengeschwindigkeit der Umläufe der US‑Raum‑Waffen liefen diese "ins Messer". Ihr Aufprall auf die Sandkörner war wie ein sich mit Überschallgeschwindigkeit bewegender Körper, der sich in einen wartenden Kugelregen warf.

 

Quelle: "Kurznachrichten aus Portugal" vom 13.1.2005 von Rainer Daehnhardt