US-Lügen zum Irak-Krieg

 

Vizepräsident Dick Cheney im August 2002:

 

"Es besteht kein Zweifel, dass Saddam Hussein heute Massenvernichtungswaffen besitzt; es besteht kein Zweifel, dass er sie hortet für den Einsatz gegen unsere Freunde, gegen unsere Verbündeten und gegen uns."

 

Präsident George W. Bush im März 2003:

 

"Nachrichtendienstliche Erkenntnisse unserer und anderer Regierungen lassen keinen Zweifel, dass das irakische Regime einige der tödlichsten Waffen weiterhin besitzt und versteckt."

 

Verteidigungsminister Donald Rumsfeld im Mai 2003:

 

"Es ist genauso möglich, dass sich die Iraker entschieden hatten, die Waffen schon im Vorfeld eines Konflikts zu zerstören."

 

Vize-Verteidigungsminister Paul Wolfowitz im Mai 2003:

 

"Aus bürokratischen Gründen setzten wir auf das Thema Massenvernichtungswaffen, weil es der einzige Grund war, bei dem jeder zustimmen konnte."

 

DER SPIEGEL 24 / 2003 / 22: "Die Weltöffentlichkeit ist empört, seit bekannt wurde, dass die Amerikaner die Gefahr durch irakische Massenvernichtungswaffen als Grund für den Feldzug offenbar vorgeschoben haben. Doch die Kriegsgegner in Berlin und Paris schweigen - um mit Washington wieder ins Gespräch zu kommen."