Hitlers Atombombe

 

Aus dem Brief des bekannten Autors und Umweltschützers Holger St. vom 11. Januar 2005 an den Bundestagsabgeordneten Michael M.

 

Lieber Michael!

 

Im Bulletin of the Atomic Scientists Jan / Feb 2005 steht Interessantes:

 

1)     Titelgeschichte Southh Korea's Nuclear Surprise. Süd Korea baut seit 20 Jahren Atombomben und das ist der Grund, warum Nord Korea auch welche baut. Die USA + IAEA haben augenzwinkernd vorbeigeschaut.

2)     Hitler hatte die Atombombe. Schon Robert Jungk äußerte diesen Verdacht in seinem Buch "Heller als 1000 Sonnen". Die USA haben nur an der Plutonium-Bombe gearbeitet und hatten dennoch eine Uran-Bombe. Carter Hydrich schreibt in seinem Buch "Critical Mass": How Nazi Germany Surrendered Enriched Uranium for the United States' Atomicbomb, dass Hitler die Atombombe nicht einsetzen wollte, da er wußte, was sie anrichtet. Aber Japan zeigte Interesse. Deshalb wollte Hitler per U-Boot 500 kg hochangereichertes Uran nach Japan schaffen. Doch die Besatzung ergab sich im Mai 1945 der US-Navy, um den Atombombeneinsatz zu verhindern. Doch die USA fabrizierten sofort eine Bombe und warfen sie über Japan ab.

 

Liebe Grüße   Dein Holger!