CIA steuert deutsche Politik

Der CIA hat Einzelpersonen und Bewegungen durch das ganze po­litische Spektrum hindurch in der Bundesrepublik Deutschland fi­nanziert. Ein erstklassiges Bei­spiel dafür ist Willy Brandt, ehe­maliger Kanzler der Bundesrepu­blik, der viel Unterstützung durch den CIA erhielt, als er Regierender Bürgermeister von Berlin war. Axel Springer, der christlich-demokratisch gesinnte Presse- und Verlagsmagnat, der mit dem Finger auf Brandt zeigte, weil dieser mit dem CIA zusammenarbeitete, war eben­falls eine Bereicherung für den CIA, der seine Druckerzeugnisse dazu benutzte, um CIA-Propag­anda und Desinformation zu ver­breiten. Es war ein Fall, wo der Topf den Kessel schwarz nannte; ich kannte seinen Sachbearbeiter sehr gut.

So sieht der CIA seine Mission, die Arbeit für die er geschaffen wurde. Der CIA soll mit jedem zu tun gehabt haben, nicht nur mit den Christdemokraten oder den Sozialdemokraten. Die Agentur soll überall ihre Hand im Spiel gehabt haben, auch bei den Kommunisten, so daß sie alle so manipuliert werden kön­nen, wie die US-Regierung es wünscht.

 

Quelle: Victor Marchetti – hochrangiger CIA-Mitarbeiter in Peter Blackwood, „Das ABC der Insider“, S. 169