Antiamerikanismus

 

Positive und negative Bewertung der USA in den nachfolgend aufgeführten Ländern jeweils in Prozent der Befragten:

 

Land                           Positiv          Negativ

 

Elfenbeinküste                 88                  11

Kenia                                87                  11

Israel                                78                  20

Indien                               59                  28

Südafrika                          61                  30

Polen                                61                   31

Japan                                61                   36

Südkorea                          58                   38

Italien                               53                   38

Venezuela                         56                   40

Kanada                             55                   42

Großbritannien                  51                  42

Kuweit                              46                   46

Russland                           46                   46

Schweden                          46                   46

China                                34                   57

Frankreich                         39                   60

Deutschland                     30                   66

Indonesien                         29                    66

Malaysia                            27                   69

Ägypten                             21                    78

Türkei                                  9                    83

Palästina                             13                   86

 

Quelle : DER SPIEGEL 30 / 2007 / 31 zitiert eine Umfrage des Pew Research Center in 47 Ländern (2007)

 

Anmerkung: Die Deutschen sind doch klüger, gebildeter und kritischer in ihrem Urteil als allgemein angenommen wird. Die USA trotz fortgesetzter Verblödungs- und Desinformationskampagnen der von Freimaurern und ihren Vorfeldorganisationen gesteuerten hiesigen Systemmedien als Moloch (Karlheinz Deschner) bzw. als Verbrecherstaat (luebeck-kunterbunt.de) zu identifizieren, ist schon eine nicht zu unterschätzende intellektuelle Leistung. Man beachte, daß ein noch ausgeprägterer Antiamerikanismus nur noch in mohammedanischen Ländern festgestellt wurde.