AIDS

 

In der Ausgabe der FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) vom 18. Dezember (1990) behauptet Ernst-Otto Maetzke, die Theorie, wonach der Aids-Virus im Auftrage des Pentagon in einem Laboratorium des Fort Detrick, Haus 550, durch die Rekombination von Genomen des Visna-Virus und des Virus HTLV-I gentechnologisch hergestellt wurde, sei vom sowjetischen Geheimdienst KGB zur Diffamierung der Vereinigten Staaten von Amerika ausgedacht worden.

 

Die Wahrheit ist jedoch, daß diese Theorie von mir, Professor Dr. Jakob Segal, Ordentlicher Professor (emeritiert) an der Humboldt-Universität zu Berlin, und meinen Mitarbeitern entwickelt wurde.

 

Als Grundlage dienten solide, von niemand angezweifelte molekulargenetische Befunde, die in angesehenen Fachzeitschriften veröffentlicht worden waren und größtenteils aus amerikanischen Laboratorien stammten. Hinzu kamen amtliche Dokumente, so das Protokoll einer Sitzung des amerikanischen Kongresses vom 9. Juni 1969, in der das Pentagon um die Bewilligung von 10 Millionen Dollar bat und zusicherte, dafür ein absolut tödliches Virus herzustellen, dessen Beschreibung im wesentlichen dem heutigen Aids-Erreger glich.

 

Diese Theorie wurde von uns mehrfach in ständig aktualisierter Form veröffentlicht, zuletzt: Segal, J. und Segal, L.: Aids. Die Spur führt ins Pentagon, 2. Auflage 1990, Verlag Neuer Weg, Essen. Unsere Veröffentlichungen wurden in verschiedenen Ländern, darunter auch in der Sowjetunion, zumeist auszugsweise nachgedruckt. Überall, auch in der Sowjetunion, wurde der von uns bestrittenen Gegentheorie, wonach das Aids-Virus eine natürliche Abwandlung des Virus eines afrikanischen Affen darstelle, ein weit größerer Raum eingeräumt. Vor zwei Jahren stellte die Sowjetunion, sichtlich in der Absicht, politische Spannungen zu vermeiden, den Abdruck unserer neuen Forschungsbefunde ein.

 

In keiner Phase unserer Arbeit haben sowjetische Autoren oder Behörden zur Entwicklung unserer Theorie vom Ursprung des Aids einen Beitrag geleistet. Meine Mitarbeiter und ich sind also die einzigen Autoren dieser Theorie, gegen die zur Zeit keine wissenschaftlich fundierten Argumente mehr vorgebracht werden und die daher als die einzig korrekte Darstellung des Geschehens angesehen werden muß.

 

Quelle: Professor Dr. sc. Jakob Segal, Berlin (Leserbrief in der FAZ vom 8.1.1991)   -  Klammerinhalte vom Bearbeiter

 

www.luebeck-kunterbunt.de