Religiöser Mischmasch

 

Sind Katholiken Christen? diesen Satz las ich kürzlich auf einer Verteilschrift. Zunächst dachte ich: na, na, das ist ja eine seltsame Frage. Aber nach einigem Nachdenken mußte ich zugeben, daß diese Fragestellung völlig berechtigt ist, ja daß man sogar antworten muß: nein, sie sind keine Christen, jedenfalls keine echten. Genauso wie man die Mormonen (die aus der Freimaurerei des Josef Smith herkommen) oder den Macumba‑ und Umbanda‑Kult Südamerikas nicht zum Christentum, sondern zu den vom Christentum beeinflußten Religionen rechnen muß, so ist auch die katholische Kirche keine echte christliche Kirche, sondern ein Mischmasch aus Christentum, Heidentum und Judentum. Es sind zwar christliche Elemente in großer Zahl vorhanden, aber sie sind derart heidnisch überfremdet und weiterentwickelt, daß die Verbindung zur reinen Christenlehre völlig verloren gegangen ist.

 

Man denke nur an den Meßopferritus. Jesus wird immer wieder aufs neue geopfert/gekreuzigt. Das ist furchtbar, einfach teuflisch!!! Oder die Verwandlung der IHS­Oblate in den leibhaftigen Christus, Anbetung des Oblaten‑Gottes im Tabernakel, Säuglingsexorzismus mit Salzeinreibung (Taufe), Monstranzen, Madonnenkult usw.

 

Die Madonna mit dem Jesusknaben auf dem Arm wurde von der ägyptischen Göttermythologie der Isis mit dem Horusknaben übernommen; dort steht IHS (ursprünglich soll das IHS auf der Hostie die Latinisierung der Abkürzung des Namens Jesus in griechischer Form sein), was auf der Oblaten‑Hostie auch als "Jesus Hominum Salvator" (Jesus, Retter der Menschen) gedeutet wird, für die Göttertrilogie "Isis‑Horus‑Seb". Oder Priester und Altäre, aus dem Judentum entlehnt. Im Christentum gab es keine Priester, sondern Apostel, Evangelisten, Älteste usw. Und was haben sie aus Maria, der Mutter JESU gemacht? Die "Himmelskönigin Astarte" auf einem Halbmond stehend! Das mag die Türken zwar freuen und sie auf eine baldige EU‑Mitgliedschaft hoffen lassen, aber vor Gott ist die ganze Verheißung der christlichen Lehre durch den Katholizismus das absolute Greuel, ein Sammelsurium an Spiritismus, Aberglauben und Magie, oder mit den Worten der Bibel: "eine Behausung aller unsauberen Geister und verhaßten Vögel" (Offb. 18, 2).

 

Es geht jetzt alles sehr schnell dem Ende zu. Europa ist ein Fanal, aber nur eine Etappe. Die globale Verschmelzung geht weiter zur Weltverfassung und Weltwährung. Wie ich schon in den Glaubensnachrichten schrieb: Europa gehört dem Papst, die Welt aber den Juden. Auf der Vatikan‑Gedenkmünze, wird klar bestätigt, wer hinter Europa steht: die katholische Kirche als die große Hure Babylon; doch der Weltstaat und Antichrist wird sie abwerfen und ihr Fleisch essen (Offb. 17, 16).

 

Quelle: Glaubensnachrichten - Christlicher Informationsdienst Juli / August 2004