Wagner - Kern - Saxe

 

Detlef Winter                                                              Lübeck, den   29.8.2003

Max-Planck-Str.13

23568 Lübeck

 

Tel/Fax: 0451-32990

www.luebeck-kunterbunt.de

 

 

Kanzlei des Bürgermeisters

Telefax: 122 - 1009

23552 Lübeck

 

Dieter Kern, Johann W. Wagner und die Gerechtigkeit bleibt wieder einmal auf der Strecke

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Saxe,

 

bereits in mehreren vorangegangenen Schreiben hatte ich Sie (offenbar vergeblich) auf das gefährliche Unwesen hingewiesen, welches viele Logenbrüder und Serviceclub-Mitglieder in Lübeck treiben. Auch hatte ich - unabhängig von politischen Sympathien - die Ungerechtigkeit beklagt, die Herrn Dieter Kern widerfahren ist und zwar sowohl strafrechtlich als auch arbeitsrechtlich. Was sich die Richter Prahl und Puchert (ich schäme mich, ihn als Referendar ausgebildet zu haben) in den Tatsacheninstanzen geleistet haben, ist unerträglich. Arbeitsrechtlich ändern auch Entscheidungen des LAG (der politische und karrieremäßige Hintergrund der Frau Vizepräsidentin ist mir sehr wohl bekannt) und des BAG nichts, wenn einschlägige Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts zur Auslegung jener BAT-Bestimmung entgegenstehen.

Wenn man allerdings die Zeitungsberichte der letzten Tage über die MuK-Affäre ließt, wird das Fassungsvermögen der ehrlichen und anständigen Lübecker Bürger überstrapaziert. Es kann nicht der geringste Zweifel daran bestehen, daß man Herrn Wagner schon im Januar 2003 hätte abservieren müssen, wenn man die gleichen Maßstäbe wie im Fall Kern anlegt. Warum tut man es nicht? Weil er Mitglied im LIONS-Club ist? Oder weil er auch viele Freunde aus der Führungsetage von SPD, VfB oder aus der Loge hat? Wissen Sie eigentlich - sehr geehrter Herr Saxe - was Gerechtigkeit ist oder ist auch Ihnen dieser Begriff einschließlich der Neigung, ihn zu praktizieren, abhanden gekommen?

Ich vertrete nach wie vor die Auffassung, daß in den hiesigen Serviceclubs und Logen nebst Klüngel aus Kommunalpolitik, VfB und Justiz erheblich mehr gesetzesfeindliche Elemente ihr Unwesen treiben als in der übrigen Bevölkerung. Dabei geht es nicht nur um den im strafrechtlichen Bereich noch die Unschuldsvermutung genießenden Herrn Wagner (von dessen privater Moral will ich gar nicht sprechen, auch wenn es mit Fräulein Menken "in der Familie" des LIONS-Bruders Wolf Menken und seiner mächtigen Ehefrau bleibt):

Denken Sie beispielsweise an Uwe Mantik, auch aus dem LIONS-Club. Und an Dr. Klaus Brock aus dem Rotary-Club mit seinen wiederholten unappetitlichen Notarsachen. Oder Herrn Stadtpräsidenten aus LIONS-Club, der bestimmt nicht will, das man die letzten 30 Jahre in allen Facetten ausleuchtet. Oder den Folterbefürworter Landgerichtspräsidenten a. D. und Staatssekretär Geert Mackenroth aus dem Kiwanis-Club ebenso wie sein Clubbruder Dr. Manfred Biermann, den selbst Barschel fallen lassen mußte. Oder Dr. Uwe Becher mit Sozius Horst Walter Thilo auch aus dem Kiwanis-Club und Landrichter Eckhard Laske von den LIONS.

Ich habe mir "den Spaß" gemacht, bei der Aufarbeitung des größten gesamtdeutschen Skandals nach dem Zweiten Weltkrieg, nämlich den hinsichtlich der Giftmüll-Deponie Schönberg, die in diesen stinkenden Sumpf involvierten Serviceclub-Mitglieder zu zählen. Bei 16 (in Worten: sechzehn) habe ich aufgehört zu zählen. Warum werden solche Clubs nicht im Einzelfall als kriminelle Vereinigungen verboten? Das scheint zumindest zwei Gründe zu haben. Erstens sind die Bundesobergerichte ebenso wie die Spitzen vieler Instanzgerichte fest in der Hand von Rotary und Lions und zum anderen hat Ihr Parteifreund, der Bundesinnenminister mit der Kokusnußfrisur, alle Hände damit zu tun, idiotische Verbotsverfahren gegen die NPD in den Sand zu setzen und zwar gegen eine Partei, die in sich zusammenbrechen würde, zöge man alle in- und ausländischen Spitzel, Agenten und Redenschreiber ab. Aber nicht nur deshalb dreht sich August Bebel im Grabe um.

Auch auf die Gefahr hin, daß Sie mich für einen Antisemiten halten, was ich allemal nicht bin, komme ich nicht umhin, Ihnen den geistesgeschichtlichen Hintergrund von Rotary und LIONS zu nennen: Beide Clubs wurden im Auftrage der weltweiten jüdischen Großloge B'nai B'rith durch Hochgradfreimaurer gegründet.

 

Mit freundlichen Grüßen