Blind US-hörige Rotarier

 

Erwin Teufel, 63, baden‑württem­bergischer Ministerpräsident, hat die Kirchen wegen ihres Anti-Kriegskurses heftig attackiert. Die Kirchenoberen, so Teufel in kleinem Kreis, sollten sich beim Thema Krieg zurückhalten und "mehr Dankbarkeit gegenüber den Amerikanern" zeigen, die Deutschland befreit hätten. Er warf den Kirchen vor, "gegenüber der Diktatur Hitlers im Reich gewaltig versagt" zu haben. Der Präses der Evangelischen Kirche in Deutschland, Manfred Kock, habe sich mit seinen Äußerungen gegen einen Irak‑Krieg "selbst disqualifiziert". Einen möglichen Waffengang im Irak sieht Katholik Teufel als Ergebnis einer Abwägung: "Lieber einen kleinen Konflikt riskieren, um einen großen zu vermeiden."

 

Quelle: DER SPIEGEL Februar 2003

 

Anmerkung: So ein Unfug kann auch nur ein Rotarier aus der CDU verzapfen. Seit 150 Jahren sind die USA weltweit das wesentliche imperialistische und kriegstreibende Element. Herr Teufel hat keine Ahnung von den eigentlichen Ursachen beider Weltkriege. Weiß Gott nicht alle Christen haben während der Nazizeit versagt. Dagegen haben Rotarier und Freimaurer auf ganzer Front versagt, was allerdings unter Berücksichtigung der wahren Hintergründe beider Kriege kein Wunder ist. Soweit die Amtskirchen unter den Nazis versagt haben, wurden kurzfristig nach Kriegsende umfassende und glaubwürdige Schuldbekenntnisse abgegeben und veröffentlicht. Letztlich ist Herrn Teufel vorzuhalten, daß sein oberster Chef, Papst Johannes Paul II. einer der schärfsten Kritiker des Krieges gegen den Irak war. Bei Rotary läuft es wie in der Loge. Die Mitglieder sind Hampelmänner ihrer geheimen Oberen und haben kritiklos das nachzuplappern, was die Zentralen von der amerikanischen Ostküste vorgeben.