Rezension des Buches "Die Rechtsbeugermafia"

 

Unglaublich, aber wahr !, 7. Juli 2001

 

Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus der Anwaltschaft in der Hansestadt Lübeck, aber kein Betroffener  

Wenn ein Ex-Anwalt über seine Erfahrungen mit der Justiz berichtet kann daraus eine Abrechnung werden. Erwischt hat es den Gerichtssprengel Lübeck, der eigenwillige Juristen bei Gericht, Verwaltung, in der Wirtschaft und Anwaltschaft birgt. Für Lübecker lehrreich; kaum zu glauben, was da an wahren Geschichten und Berichten zu lesen ist. Und wer einmal hinter die Mauern der Justiz blicken möchte sollte sich dieses Buch vor Augen nehmen. Aber wisse, lieber Leser, danach wird der Glaube an eine objektive und neutrale und gutwillige Justiz erschüttert sein, heftig erschüttert. Als einer, der dem Geschehen sehr nahe steht, kann ich dem Leser aus eigener Anschauung bestätigen, daß der mir bekannte Teil der Wahrheit entspricht und nicht der Fantasie eines Autors entsprungen ist. Deshalb glaube ich fest daran, daß die Geschichten sich tatsächlich so zugetragen haben. +++ Fazit: Kaum zu glauben, erschütternd, aber auch zum Gegenhalten motivierend.

 

Quelle: www.amazon.de