Provokation (1)

Wladimir Iljitsch Lenin, mit einer Großmutter namens Edler aus Lübeck, dem nachgesagt wird, er sei Hochgradfreimaurer gewesen, auch wenn er im "Internationalen Freimaurer Lexikon" von Eugen Lennhoff, Oskar Posner und Dieter A. Binder (selbstverständlich) nicht aufgeführt wird, hat die verheerende Hungersnot von 1921 willkürlich herbeigeführt oder zumindest verschärft, um die russisch-orthodoxe Kirche zu vernichten:

Im Winter 1920/21 hatte die brutale Zwangskollektivierung der sowjetischen Landwirtschaft zu einer furchtbaren Hungersnot geführt, die Lenin für etwas ganz anderes ausnutzte; am 23. Februar 1921 erließ er den folgenden Geheimbefehl:

"Derzeit ist der Sieg über die reaktionäre Geistlichkeit vollständig gesichert ... wenn wir in diesem Augenblick, nämlich in diesem Zusammenhang mit der Hungersnot, mit maximalen Energien und erbarmungslos gegen die reaktionäre Geistlichkeit vorgehen. ... Die Hungersnot ist die einzige Gelegenheit, bei der wir den Feind aufs Haupt schlagen können ... Wenn in den von Hungersnot befallenen Gebieten Menschen gegessen werden, können wir die Enteignung der kirchlichen Wertgegenstände energisch und rücksichtslos durchführen. ... Je mehr es uns bei diesem Anlaß gelingen wird, Vertreter der reaktionären Bourgeoisie und des reaktionären Klerus zu erschießen, desto besser."

Dieser Geheimbefehl wurde buchstabengetreu umgesetzt!

Quelle: "Informationsdienst Osteuropäisches Christentum" vom 30.5.1990

Anmerkung: In diesem Zusammenhang wird die Entstehungsgeschichte der Oktoberrevolution immer interessanter. Was die Schulbücher im Fach "Geschichte" dazu verschweigen, werden wir in einem gesonderten Beitrag ausführen.

PS: Es kann zwischenzeitlich als historisch gesichert angesehen werden, daß sowohl Lenin, als auch Trotzki Freimaurer waren. Damit aber nicht genug; auch Enver Hoxha, der stalinistische Herrscher Albaniens und Ho Chi Minh, der Kommunist und vietnamesische Volksheld hat in Paris den Weg in die Loge gefunden. Wer das alles kaum begreifen kann, lese www.luebeck-kunterbunt.de/FM/Rote_Tuecher.htm um durchzublicken.