Polen und Deutsche

 

Bis zum Jahre 2013 soll Polen 16,6 Milliarden Euro von Deutschland erhalten, 5,5 Milliarden wurden schon gezahlt. Dies sind doch auch Steuergelder der mehr als 9 Millionen von den Polen nach dem Krieg vertriebenen Deutschen. Allein durch das dabei geraubte Vermögen an Fabriken, Gebäuden, Wohnungen, Klöstern, Schlössern, Grundbesitz und Industrieanlagen müßte dieses Land in Geld schwimmen. Zwischen den Jahren 1918 bis 1939 wurden bereits über eine Million Deutsche enteignet, vertrieben oder ermordet.

 

Tatsache ist, daß nach Gründung des polnischen Staates im einst deutschen Posener Gebiet die ersten europäischen Konzentrationslager von Polen für Deutsche errichtet wurden, und zwar im Herbst 1918 das Lager Szcypiorno und 1919 Stralkow. Unter Marschall Pilsudski kamen 1926 die Konzentrationslager Bereza­-Kartuska in Galizien und in Brest-Litowsk dazu, wo neben Deutschen auch Ukrainer gequält wurden.

 

1941 hatten Polen ihre jüdischen Nachbarn, 1.600 an der Zahl, ermordet. 1946 fand ein ebenso grausames Massaker an Juden in Kielce statt. Bis zum Jahr 2000 (nach Historiker Gross) wurden diese Morde ganz selbstverständlich den Deutschen in die Schuhe geschoben. Bis heute gibt es dafür keine Entschuldigung.

 

Wann endlich findet sich ein deutscher Politiker, der den Polen sagt, was wirklich geschehen ist? Aber leider gehören diese Wahrheiten zu den vielen Tabus, über die man in Deutschland nicht reden und schon gar nicht schreiben darf.

 

Quelle: MARGA KORN, KRAILLING in JUNGE FREIHEIT vom 6.10.2006 - Leserbrief zu dem Artikel "Schlagt die Deutschen nieder, wo ihr sie trefft!" von Markus Krämer in JUNGE FREIHEIT 39/06

 

Anmerkung: Einige von Frau Korn angesprochene "Tabus" wurden bereits vor Jahren auf dieser Weltnetzseite ausführlich abgehandelt.