Präventivschlag "Barbarossa"

 

In seinem neuen Buch erbringt der ehemalige Generalstabsoffizier der Roten Armee, Viktor Suworow, den Beweis, daß Stalin nie von einem Ziel einer kommunistischen Weltrevolution abgerückt ist und das alleinige Ziel seines im Juli 1941 geplanten Überfalls auf das Deutsche Reich die Eroberung ganz Europas und seiner Kolonien war.

 

Suworow belegt anhand von Rüstungsziffern, Aufmarschplänen und anderem Material messerscharf: Hitlers Präventivschlag rettete Europa in letzter Minute vor dem Bolschewismus.

 

Viktor Suworow: "Stalins verhinderter Erstschlag - Hitler erstickt die Weltrevolution" Pour le Mérite, gebunden - 350 Seiten - zahlreiche Abbildungen - 25,80 Euro

 

Quelle: KOPP Verlag-Katalog Mai 2005, S. 44

 

Anmerkung: Die These von Suworow wird u.a. bestätigt durch Reden Stalins, Erklärungen seines in deutsche Kriegsgefangenschaft geratenen Sohnes und durch Tagebuchaufzeichnungen von General Halder, dem Generalstabschef der Deutschen Wehrmacht. Da Canaris und Gehlen Freimaurer gewesen sein sollen, kannten sie möglicherweise keine eindeutige Loyalität zu ihrem Vaterland. So war es ein Leichtes, die offenkundige Angriffsabsicht des sowjetischen Aufmarsches herunterzuspielen.