Michail Gorbatschow und Deutschland "von der Maas bis an die Memel"

 

Der offizielle russische Übersetzer Ernst Albrecht Nagorny ist 1990 mit Gorbatschow in Dresden zusammengetroffen und hat ihn gefragt, ob bei der anstehenden Wiedervereinigung von West‑ und Mitteldeutschland auch die unter fremder Verwaltung stehenden ostdeutschen Gebiete mit einbezogen werden sollten. Darauf antwortete Gorbatschow freimütig:

 

"Ja, das wollte ich. Wir hatten die Universität in Moskau beauftragt, Pläne für die Wiedervereinigung von Deutschland mit seinen polnisch besetzten Teilen auszuarbeiten. Aber bei den 2‑plus‑4‑Verhandlungen mußte ich zu meinem Erstaunen feststellen, daß Bundeskanzler Kohl und sein Außenminister Genscher die deutschen Ostgebiete Ostpreußen, Pommern und Schlesien ‑ gar nicht wollten. Die Polen waren bereit gewesen, die deutschen Provinzen an Deutschland zurückzugeben. Aber der deutsche Außenminister Genscher hat die polnische Regierung in Warschau bekniet, an der Oder-Neiße‑Linie festzuhalten. "Die Deutschen akzeptieren diese Grenze", waren seine Worte. Nur die DDR sollte angegliedert werden."

 

Anmerkung: Nur ein Schelm sieht den Zusammenhang dieser Ungeheuerlichkeit mit den Tatsachen, daß Genscher (angeblich "IM Tulpe") Rotarier ist und Kohl den höchsten Orden der weltweiten jüdischen Großloge B'nai B'rith bekommen hat, der zuvor höchsten israelischen Staatsmännern vorbehalten war