Freispruch für die Deutsche Wehrmacht

 

In den letzten Jahren hat die zeitgeschichtliche For­schung nicht nur den Präventivcharakter des deut­schen Angriffs am 22. Juni 1941 bestätigt. Auch die bis dahin angegebenen Opfer­zahlen der Einsatzgruppen mußten drastisch verringert werden, da den SS-Orga­nen bisher auch Massaker zugeordnet worden waren, die von den Sowjets, ihren Partisanen oder einheimi­schen Gruppen verübt wor­den waren. Der Verfasser, als Wehrmachtangehöriger noch Teilnehmer am Zwei­ten Weltkrieg und später als Oberstleutnant der Bundes­wehr pensioniert, verteidigt in diesem Werk die Deut­sche Wehrmacht gegen den immer wieder und vor allem von der Heer-Reemtsmaschen Ausstellung erhobe­nen Vorwurf, im Ostfeldzug in großem Maße und vorsätzlich völkerrechtswidrige Verbrechen begangen und gegen die Soldatenehre verstoßen zu haben. Kommissarbefehl und Gerichtsbarkeitserlaß wer­den ausführlich behandelt, die Kriegsgefangenenfrage wird umfassend untersucht und der grausame Partisa­nenkrieg der Sowjets ein­gehend geschildert. Unter Auswertung neuer For­schungsergebnisse wird schlüssig belegt, daß die Wehrmacht sich trotz der brutalen und gegen das Völker- und Kriegsrecht verstoßenden Kriegführung der Roten Armee nicht zu Verbrechen hinreißen ließ und ihrer Tradition treu blieb. Darüber hinaus wird der Präventivcharakter des Rußlandfeldzugs hervorge­hoben.

 

Andreas Naumann

„Freispruch für die Deutsche Wehrmacht.

>Unternehmen Barbarossa< erneut auf dem Prüfstand“

736 Seiten – Leinen – 231 Abbildungen – 29,80 Euro

ISBN 3-87847-215-3

 

Quelle: Werbematerial „Engagierte Bücher gegen den Zeitgeist“

 

Anmerkung: Die Argumente, die ziemlich eindeutig für die Annahme eines Präventivkrieges sprechen, sind – ohne Anspruch auf Vollständigkeit – in anderen Beiträgen auf dieser Weltnetzseite zusammengetragen worden. Der Mut zur wissenschaftlichen Redlichkeit hat insoweit sogar Offiziere der Roten Armee erfasst; in Deutschland wird der historische Diskurs allerdings nach wie vor von Weicheiern, Karrieristen, Trittbrettfahrern, Feiglingen, Vasallen der Siegermächte und den üblichen Verdächtigen (Freimaurer, Rotarier, LIONS und anderen Logenbrüdern) bestimmt!