Der große Wendig (1) – Richtigstellungen zur Zeitgeschichte

 

Ein wesentlicher Beitrag zur Entlarvung der von den Siegermächten beider Weltkriege produzierten und verbreiteten Lügen und Halbwahrheiten!

 

Nach dem Ersten Weltkrieg beauftragten die Weimarer Nationalversammlung und später die demokratische Reichsregierung deutsche und ausländische Historiker mit der Un­tersuchung der Kriegsschuldfrage, und bald wurde aufgrund der Dokumentenlage international anerkannt, daß der berüch­tigte Artikel 231 des Versailler Diktats mit der Schuldzuwei­sung an Deutschland unberechtigt war. Aufrichtige Gegner gaben die gegen Deutschland erhobenen Geschichtslügen of­fen zu.     

Nach dem Zweiten Weltkrieg war Deutschland vollkommen besetzt, die rechtmäßige Reichsregierung wurde am 23. Mai 1945 ihres Amtes enthoben, und die Sieger übten die totale Herrschaft aus. Eine gegen grundlegende Rechtsgrundsätze verstoßende Rachejustiz schrieb mit gefälschten >Schlüsseldokumenten< die Geschichte um, und die Sieger konnten über die von ihnen lizenzierten Medien ihre Kriegspropaganda fort­führen. Vorwiegend aus der Emigration zurückgekehrte Histo­riker vertraten das Geschichtsbild der Alliierten und stellten sich in den Dienst der den Deutschen verordneten Umerzie­hung. Aus den beschlagnahmten deutschen Archiven wurde alles das Reich belastende Dokumentenmaterial ausgewertet und — um viele Fälschungen und Übertreibungen vermehrt — gegen Deutschland eingesetzt, während die Sieger ihre Kriegs­akten — die brisanten in London, Washington, Paris und Mos­kau sogar noch bis heute — unter Verschluß hielten.

In den ersten Nachkriegsjahren gab es gar keine unabhängi­ge deutsche amtliche Einrichtung, die gegen die unberech­tigten Vorwürfe wirksam hätte protestieren können. Die Re­gierungen und Regierungsparteien in Bonn wie in Pankow wag­ten in ihrer Abhängigkeit von den Besatzern nicht, gegen sol­che Verfälschungen der deutschen Vergangenheit vorzugehen. Jeder private oder in Gruppen versuchte geistige Widerstand gegen diese Verzerrungen der deutschen Geschichte wurde von den Alliierten und ihren Helfershelfern brutal unterbunden. Bestimmte Geschichtsthemen wurden tabuisiert, und ihre Be­handlung wird seit einigen Jahren durch Sonderstrafgesetze kri­minalisiert.

Das Ergebnis ist ein weithin nicht der Wirklichkeit entspre­chendes Geschichtsbild bei den Nachkriegsdeutschen. Eine Revision und Historisierung ist dringend geboten, um nicht eine derart falsche Sicht der Vergangenheit für die Zukunft wirksam werden zu lassen.


In zwei Bänden faßt dieses Handbuch Hunderte von Rich­tigstellungen einzelner historischer Vorgänge der letzten 150 Jahre zusammen. Es baut auf den im Grabert-Verlag seit 1995 erschienenen 15 Heften Richtigstellungen zur Zeitgeschichte auf. Der erste Band umfaßt in chronologischer Reihenfolge und nach Themen geordnet das Geschehen von der Kaiser­zeit am Ende des 19. Jahrhunderts bis zur Mitte des Zweiten Weltkrieges. Der zweite Band behandelt die letzten Kriegsjahre und die Nachkriegszeit bis zur Gegenwart. Für die einzelnen Ereignisse werden jeweils Beispiele heutiger, dem tatsächlichen Geschehen nicht entsprechender Aussagen geboten, die dann durch überzeugende Beweise richtiggestellt werden. Das gilt für manipulierte sogenannte >Schlüsseldokumente< zur Kriegsschuldfrage wie für falsche Behauptungen in Medien, für ten­denziöse Darstellungen im Fernsehen wie für einseitige Ge­schichtsschreibung, für verschwiegene und verdrängte, jedoch für die Beurteilung wichtige historische Tatsachen wie für Neubeurteilungen, die durch die Öffnung von Archiven erforder­lich wurden.

Dieses Werk stellt in prägnanter, übersichtlicher Form die heute in der Öffentlichkeit üblichen Geschichtsverdrehun­gen richtig und schafft damit die Grundlage für ein wirk­lichkeitsnahes modernes Geschichtsbild. Ein unentbehrliches, einzigartiges Nachschlagewerk!

 

»Der Sieger schreibt die Geschichte!« Diese alte Weisheit galt auch für Deutschland nach der Kapitulation der Wehrmacht und der vollkommenen Besetzung des Reiches ab Mai 1945. Vorwiegend aus der Emigration heimgekehrte Historiker vermittelten den Deutschen ein Geschichtsbild, das sich vor allem an der Kriegspropaganda der Alliierten ausrichtete, der Umerziehung der Deutschen dienen sollte und deren politische Erpressung ermöglichte. Die historische Wahrheit blieb dabei vielfach auf der Strecke. Die deutsche Vergangenheit las sich wie ein >Verbrecheralbum<.

Das vorliegende Werk zeigt an Hunderten von Einzelfällen der letzten 150 Jahre mit jeweils genauen Belegen (siehe z. B. der Fall >Lusitania<), wie es wirklich war. Es legt dar, wie und von wem die geschichtliche Wahrheit systematisch bis in die Gegenwart verfälscht und manipuliert wurde, wie die Geschichtsschreibung immer noch zu Lasten Deutschlands bewußt politisch mißbraucht wird und was die Motive für die folgenschweren Verzerrungen sind. Diese gesammelten >Richtigstellungen zur Zeitgeschichte< entlarven die vielen immer wieder verbreiteten Geschichtslügen über das 20. Jahrhundert und rücken das bisherige einseitige Geschichtsbild zurecht. Sie schaffen die Voraussetzungen für eine unvoreingenommene Beurteilung der deutschen Vergangenheit und legen damit die Grundlagen für eine moderne Weltsicht.

Quelle: Klappentexte aus „DER GROSSE WENDIG. Richtigstellungen zur Zeitgeschichte“, Band 1, 2. Aufl., Grabert- Verlag, Tübingen 2006, ISBN 3-87847-217-X, 39,90 Euro. Das Buch kann auch versandkostenfrei über den KOPP-Verlag bezogen werden (Bestelltelefon: 0180-53 56 333 oder Fax: 0 74 72 – 98 06 11)