Nationale Strukturbereinigung und Verjüngung.

 

Von Robert Dürr(zum besseren Verständnis des nachfolgenden Textes erscheint es angezeigt, zuerst die fünf bisherigen Beiträge von Robert Dürr auf dieser Weltnetzseite zu lesen)

Zahlreiche aufschlußreiche Reaktionen waren die Folge mei­nes Schrittes. Leider konnte ich nur wenige Schreiben persön­lich beantworten. Daher möchte ich einen Gesamtüberblick über den Stand der Dinge geben:

Neben jenen vielen Freunden unseres Freiheitskampfes, die mich ermutigt haben und mir Unterstützung für die bereits in Gang gekommene notwendige Auseinandersetzung mit den Demokrat-Kommunisten und Antifaschisten im DÖW, im In­nenministerium und in der Justiz zukommen ließen, gab es auch wenige Reaktionen von orientierungslosen, knieweichen Möchtegern-Nationalen. Diese Sorte der Moraltrompeter weiß zwar alles besser, ist aber niemals bereit, Leistung oder gar Opfer zu bringen. Es muß einmal deutlich gesagt werden:

-      die bremsenden Mucker und Ducker, die mit Sprüchen wie „Da kann man eh' nichts machen.“ und „Es hat eh' alles kei­nen Sinn.“ um sich herum Lähmung verbreiten;

-      die undisziplinierten, gedankenlosen Plaudertaschen, die z.B. am Telefon nichts für sich behalten können, obwohl ih­nen bekannt ist, daß Telefon- und Postgeheimnis in Österreich je nach Bedarf verletzt werden;                                 (auch in der brddr!)

-      die eingebildeten, selbstgefälligen Schönwetter-Nationalen, die ihre Auftritte ausschließlich dazu gebrauchen, sich selbst darzustellen, und die allzeit bereit sind, sich von jedem und allem sofort zu distanzieren, wenn sich die Kommunisten-An­tifaschisten auf einen unangenehm gewordenen Kameraden einschießen;

-      die großsprecherischen Moralpauker, die jedem sagen, was zu tun sei, und von jedem Opfer verlangen, selbst aber nicht im geringsten bereit sind, Leistung und Opfer zu bringen;

-      die notorischen Schwätzer und Petzer, die Gerüchtever­breiter und anonymen Briefeschreiber haben in der Vergan­genheit - sei es aus Gedankenlosigkeit, Wichtigmacherei oder boshaftem Antrieb - ungestört ihr Unwesen im nationalen Lager treiben können und viel Schaden angerichtet.

Durch ihr Verhalten haben sie sich selbst demaskiert und konn­ten so als nützliche Idioten und Fünfte Kolonne des herr­schenden Systems herausgefiltert werden. Die Spreu ist vom Weizen getrennt. Die Spitzel und Zuträger in den nationalen Organisationen wurden auf das Abstellgleis geschoben. Ne­ben der notwendigen Strukturbereinigung hat in letzter Zeit aber auch eine Verjüngung der Sache des Volkes stattgefun­den.

 

Quelle: „Recht und Freiheit“ vom 23.11.1998  -  Robert Dürr, Postfach 19, A-2425 Nickelsdorf, Österreich