Total verfreimaurert

 

"Ich habe eine Erfahrung gemacht: Das Schlimmste an der Freimaurerei ist nicht das Weltanschauliche, sondern dies: sie ist die größte Korruptionsbasis. Eine Handvoll Leute hat den Krieg gemacht. ..."               (Adolf Hitler am 6.1.1942 in der Wolfsschanze)

 

 

"Ich kenne Städchen, die total verfreimaurert waren - mehr wie Großstädte -, Bayreuth zum Beispiel oder Gotha!"

                                     (Adolf Hitler am 3.2.1942 in der Wolfsschanze)

 

Beide Zitate werden wiederum aus den Gründen des § 86 III StGB präsentiert, reizen aber gleichwohl ungemein, die Nachkriegsstatistik zu befragen. Das Ergebnis ist verblüffend. Der einstige "Führer" und Reichskanzler hat ausnahmsweise mal recht. Lübeck ist "total verfreimaurert" und anerkanntermaßen die norddeutsche Hochburg ungebremster Korruption:

 

Titus Malms veröffentlichte im März 1990 in einer bekannten Freimaurer-Zeitschrift einen mit "Brüder im Spiegel der Statistik - Deutsche Oriente und ihre Freimaurer-Quote" überschriebenen Artikel. Bei den Ortschaften unter 10.000 Einwohnern erscheinen unter den ersten sechs Plätzen erstaunlicherweise drei Gemeinden der schleswig-holsteinischen Nordseeküste: 1) St. Michaelisdonn, 2) Amrum/Wittdün und 5) Föhr/Wyk. Dabei mußten wir zuallererst - unabhängig von FM oder nicht - an Adolf Hilmer und dann erst an unseren MP denken. Bei der Gruppe der nächst größeren Städte (bis 20.000 Einwohner) führt Wunsiedel, wodurch nun auch der unselige Zoff bei den Gedenkmärschen für Rudolf Heß erklärlich wird. Eutin hält immerhin den 6. Platz. Bei den mittelgroßen Städten bis 50.000 Einwohnern führt Bad Pyrmont, hartnäckig gefolgt von Husum und Heide. In der Größenordnung bis 100.000 Einwohner führt Celle vor Hameln, Wolfenbüttel und Hof. Flensburg, die Stadt, die Adolf Hitler mit 70 % (!!!) wählte und mit Rum- und Sklavenhandel wohlhabend wurde, erkämpfte Platz 8 von 48. Und nun kommt es, was wir immer vermutet haben. Bei den Großstädten bis 250.000 Einwohnern führt mit weitem Abstand Lübeck und zwar mit relativ doppelt so viel Freimaurern wie das zweitplazierte Kassel! In der Kategorie bis 500.000 Einwohner führt Hannover vor Bonn, Mannheim, Braunschweig und Bielefeld und bei den Großstädten über 500.000 Seelen siegt (oder siecht?) Bremen vor Hamburg, Frankfurt, Berlin, Stuttgart und Düsseldorf. Eins dürfte offenkundig sein: Je mehr Freimaurer, desto mehr Schulden hat die Stadt!