Pater Maximilian Kolbe

 

Der ehrwürdige Diener Gottes Pater Maximilian Kolbe (geboren 1894), Gründer (1917) der "Miliz der Immakulata", Pionier des katholischen Presseapostolats, unerbittlicher Gegner der Freimaurerei und ihrer jüdischen Hintergrundmacht, aber auch des antichristlichen Nationalsozialismus (der ihn ins Konzentrationslager steckte, wo der heiligmäßige (heilig gesprochene) Priester und Ordensmann 1941 stellvertretend für einen Familienvater freiwillig als «Geisel» im Hungerbunker starb), war von der Echtheit der «Protokolle» (Protokolle der Weisen von Zion) überzeugt; er nannte sie «das wirklich grundlegende Buch der Freimaurerei».

 

In einem Artikel aus dem Jahre 1926 redete Pater Maximilian Kolbe die Oberhäupter der Satanssynagoge gar direkt an: «Und an euch, ihr kleine Schar von Juden, ihr "Weisen von Zion", die ihr vollbewußt bereits soviel Un­heil hervorgerufen habt und noch mehr davon vorbereitet, an euch wende ich mich mit der Frage: wel­chen Nutzen zieht ihr daraus? ( ... ) Eine große Menge Gold, Vergnügen, Unterhaltung, Macht: all das macht den Menschen noch nicht glücklich. Und selbst wenn dies das Glück brächte, wie lange würde es andauern? Vielleicht zehn, vielleicht auch zwanzig Jahre ( ... ). Und dann?... Und ihr, ihr jüdischen Ober­häupter, die ihr euch vom Satan, dem Feind des Menschengeschlechts, verführen laßt, wäre es nicht bes­ser, wenn auch ihr euch aufrichtig Gott zuwenden würdet?» (Zitiert nach F. Adessa in: «Chiesa Viva», April 2003, S. 18)

 

Quelle: Verlagskatalog Anton A. Schmid, Postfach 22, D-87467 Durach, Tel/Fax: 08 31 - 2 18 95