Englische Kreuzfahrer

 

"...Mit noch grösserer Schärfe werden die Ereignisse in Jerusalem in der s p a n i s c h e n   P r e s s e besprochen. Es sind dort aufsehenerregende Mitteilungen erfolgt, die ein sonderbares Licht auf die englischen Pläne werfen. Eine spanische Zeitung hat erfahren, dass die englische Freimaurerei den Beschluss gefasst hat, einen jüdischen Nationalstaat wieder herzustellen, um so einen alten Lieblingsplan der Freimaurer, nämlich den Wiederaufbau des Tempels auf dem Berge Sion, zu verwirklichen. Bei diesen Plänen der Freimaurer wirkt als leitender Gedanke die Absicht mit, der Zerstreuung des jüdischen Volkes unter den Nationen ein Ende zu bereiten, um die bekannten christlichen Anschauungen Lüge zu strafen. Am 3. Dezember 1917 hat in London eine Besprechung von Juden und Vertretern der englischen Regierung stattgefunden, bei der die Wiederherstellung eines jüdischen Nationalstaates beschlossen wurde. Rothschild, der ihr beiwohnte, erklärte, dass diese Besprechung das wichtigste Ereignis der jüdischen Geschichte seit Beginn der christlichen Zeitrechnung sei! Im Namen der englischen Regierung erklärte Lord Robert Cecil, dass England das jüdische Volk zu befreien entschlossen sei, ­indem es ihm in Palästina eine Heimstätte bereite. Der Führer des europäischen Zionismus habe dafür eine Dankadresse an die englische Regierung gerichtet. Zwischen englischen Freimaurern und den Zionisten sei zur Ausführung dieses Planes eine Verständigung erfolgt. Hauptzweck bei dieser ganzen Übung ist, nach Angabe der spanischen Blätter, eine Verhöhnung des Christentums. . ."

 

Quelle: "Die englischen 'Kreuzfahrer' in französischer und neutraler Beleuchtung" in der "Köln. Volkszeitung" vom 4. Januar 1918