Islam und Freimaurerei

 

Die mohammedanische Welt hat eine klarere und saubere Stellung zur Freimaurerei bezogen als die katholische Kirche.

 

Der Generalsekretär der Welt-Moslem-Liga Inamullah Khan teilt uns im Juni 1974 mit, daß auf der Jahreskonferenz der Welt-Moslem-Liga in Mekka 1974 die Mitgliedschaft von Mohammedanern in der Freimaurerei, Rotary und Lions für unvereinbar mit dem Glauben erklärt wurde. Die mohammedanischen Staaten, Unterzeichner der Islam‑Charta wurden aufgefordert, die Freimaurerei zu verbieten und die Logen samt aller weiteren freimaurerischen Einrichtungen zu schließen und fortan jede Mitgliedschaft in der Freimaurerei und ihren Hilfsverbänden unter strenge Strafen zu stellen. Die gleichen Strafandrohungen treffen die sogenannten "moralischen Aufrüstungsbewegungen" und die "Zeugen Jehovas". Die noch zu erwähnende Haltung eines Gadafi gegenüber Freimaurer Sadat hat hier ihre Wurzel.

 

Die "Zeugen Jehovas" sind weiterhin im Blickfeld derjenigen Staaten geblieben, die Wert auf nationale Unabhängigkeit legen. Einst war Grundlage solcher Stellungsname das Werk von Dr. Hans Jonak von Freyenwald (Buchverlag Germania A.G., Berlin 1936) unter dem Titel "Die Zeugen Jehovas, Pioniere für ein jüdisches Weltreich". Das Buch diente den Sicherheitsorganen einer Reihe von europäischen und außereuropäischen Staaten als Informationsquelle und erleichterte den Kampf gegen diese subversive Bewegung.

 

Quelle: "Das verschleierte Bild zu Sais" von Juan Maler, Buenos Aires 1974, S. 390 + 392

 

Anmerkung: Wie an anderer Stelle ausgeführt wurde, war die katholische Kirche etwa zwei Jahrhunderte lang ein erbitterter Feind der Freimaurerei. Diese Haltung hat bedauerlicherweise in einem ungefähren zeitlichen Zusammenhang mit dem Zweiten Vatikanischen Konzil eine Aufweichung erfahren.

 

Die Verketzerung des Islam, die feindlichen Übergriffe freimaurerisch gelenkter Staaten auf mohammedanische Staaten und die Installation eines Popanzes "islamistisch-fundamentalistischer Terror" dürfte ihre Ursache in der oben erwähnten konsequenten Haltung der Welt-Moslem-Liga haben.

 

Die nach Weltherrschaft strebenden Hintergrundmächte haben zur Zeit insbesondere zwei starke Blöcke zu überwinden, nämlich den Islam und China. Hoffentlich beißen sie sich daran die Zähne aus.

 

Daß die Zeugen Jehovas freimaurerische Hilfstruppen sind, wird übrigens auch eindrucksvoll von Robin de Ruiter in "Die geheime Macht hinter den Zeugen Jehovas" (Durach 1995) nachgewiesen.