Erzfeinde der Deutschen

 

Wir stehen im Herbst 1917 vor der merkwürdigen Tatsache, daß die Weltorganisation der internationalen Freimaurerei seit Jahren den Vernichtungskrieg gegen Deutschland und Österreich heraufbeschworen, dem Kriege seine bisherige Ausdehnung gegeben und jeden Versuch einer friedlichen Lösung des Weltkonflikts mit allen Mitteln einer verbrecherischen Propaganda verhindert hat. Alle Fragen, die hier noch offen geblieben waren, bzw. um nicht den Ereignissen voranzueilen, mit Rückhalt beantwortet werden mußten, lösten sich seitdem im Sinne einer bewußt unmenschlichen, wollüstig grausamen und unerbittlich zerstörungssüchtigen Politik dieser Weltbruderschaft von sogenannten Freimaurern. Jetzt sind uns endlich die Augen geöffnet; diese 99 Prozent aller, die sich auf der Erde Freimaurer nennen, werden immer unsere Erzfeinde bleiben.

 

Quelle: "Auf den Pfaden der internationalen Freimaurerei" in dem zur "Großen Landesloge" gehörenden "Mecklenburgischen Logenblatt". Ein von deutschen Freimaurern, die sich als nützliche Idioten gegen die Interessen ihres eigenen Volkes mißbraucht sahen, verfaßter Enthüllungsbericht.