Dunkelmänner

 

In diesem Jahr 2003 feiert die französische Freimaurerei den 275. Jahrestag ihrer Gründung und die Gedenkfeiern hören nicht auf, sich zu multiplizieren. So beispielsweise in Lyon (einer Region, in der auf sechs Millionen Einwohner 6.000 Freimaurer kommen, die praktisch alle Hebel des Kommandos in Händen halten), wo sie eine Versammlung organisiert haben. Auf einer Sitzung des Regionalrats von Rhone-Alpen am 27. Juni hat Bruno Gollnisch (Chef der Fraktion der "Front National" im Rat) offiziell gefordert, daß die Freimaurer (nach dem Vorbild der von Tony Blair in Groß Britannien eingeführten Regelung) ihre Logenzugehörigkeit enthüllen sollen.

Das provozierte eine sofortige, offenkundige Reaktion der anderen Ratsmitglieder in Form eines Tumultes, um Gollnisch am Reden zu hindern. Schließlich, nach einigen Verhandlungen, konnte Bruno Gollnisch seine Ausführungen vollenden. Aber eine derartige Reaktion seiner Gegner zeigt unübertrefflich an, daß er richtig gehandelt hat, diese sehr delikate Frage der Freimaurerei anzupacken.

 

Quelle: "Lectures Francaises" vom 24.9.2003, Seite 43

 

Anmerkung: Die Forderung nach einer effektiven Bekämpfung von Korruption, Machtmißbrauch und Vereinsmeierei im Bereich der Logen und Clubs ist also keine Frage der politischen Richtung (Tony Blair = Labour / Bruno Gollnisch = Front National). Gleichartige Forderungen haben wir bereits 1999 in "Die Rechtsbeugermafia" erhoben, nämlich:

"Der gesamte öffentliche Dienst - allen voran die Justiz - muß seine Zugehörigkeit zu einer politischen Partei, einer Loge bzw. eines Serviceclubs (Rotary, Lions, Kiwanis usw.) bei Androhung der Dienstentfernung im Falle des Verschweigens offenbaren ..." (Seite 545)

"Alle Service-Clubs (...) und Logen werden - wie die Scientologen - unter die nachrichtendienstliche Beobachtung der Verfassungsschutzämter gestellt." (Seite 557)