Lübeck vertraulich

 

Zum Tode des unbeugsamen Justizopfers Reinhard Moldzio

Nachfolgend sehen Sie das Inhaltsverzeichnis der Domain www.luebeck-zeitung.de. Um die vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte auf den weiter unten angebrachten aktiven Link. Den verantwortlichen Verfasser finden Sie im Impressum auf der Domain www.luebeck-zeitung.de.

Parodie der Unbedarftheit (07.06.2005)
Lübecker Bürgermeisterwahl: Parodie der Unbedarftheit Spätestens in der ersten Juniwoche dieses Jahres müsste jedermann aufgefallen sein, was Insider schon lange wissen und viele Bürger bereits vermuteten: Die politische Landschaft in der Hansestadt ist nicht nur ein Laientheater, sie ist nicht nur von Korruption und Ignoranz geprägt, man stellt sich nicht nur gegenseitig Armutszeugnisse aus. Die Lübecker Politik ist darüber hinaus noch von impertinenter, schwerlich zu überbietender Dummheit. ...mehr

http://www.luebeck-zeitung.de/allgemeines/

Allgemeines

Durch „himmlischen Verkauf“ in „Teufels Küche“? (20.04.2005)
Flughafen Lübeck: Lübeck hat Milliardenschulden, ein Großteil davon müssen die regierenden Politiker beider Parteien um Bürgermeister Saxe verantworten. Immer wieder wurden rosa Zeiten angekündigt und Projekte mit Riesengewinnen suggeriert – die sich dann später als Windeier und Millionengräber erwiesen. ...mehr 

Lethargie der Bonzen (18.04.2005)
Da sitzen sie nun, in Kneipen, Amtsstuben oder Sitzungssälen und quatschen. Schmieden Pläne und planen Ränkespiele. Sie hatten Jahre Zeit unter ihren jeweiligen „Führern“ standfeste Nachfolger für den Bürgermeisterposten zu lancieren, vorzustellen, bekannt zu machen. Aber das hielten sie – aus Unfähigkeit, Unqualifiziertheit, Großmannssucht oder was immer - nicht für notwendig. Und nun, auf letzte Minute, stehen sie auf dem Schlauch. ...mehr 

Der Koalitionsvertrag - Lesen sie mehr unter "POLITIK" (16.04.2005)
Die Gewinner haben verloren: Ausgerechnet Stegner erhält den wichtigsten Ministerposten im Lande. Damit hat Peter Harry Carstensen die erste Runde gegen die SPD verloren - denn einen Unqualifizierteren konnte man wohl nicht finden. Auch von PHC nur leere Sprüche und keine neue Politik? Heute mehr zum Thema: Rubrik POLITIK ...mehr

Steffi Brodersen(6) ein (hoffentlich) letztes Mal an Oma Simonis (13.04.2005)
Grosse Sorge um Ex-MP. Wer wollte an ihre Kaffeekannen? Liebe Oma Heide. Eigentlich wollte ich dir ja nicht mehr schreiben, das habe ich dir ja in meinem letzten Brief gesagt. Ich hatte nämlich gedacht, Du hättest nun die Zeichen der Zeit und die Bestimmungen des Grundgesetzes verstanden. Aber das Grundgesetz interessiert dich wohl doch nicht so, wie ich hoffte. ...mehr 

Steffi Brodersen (6) zur neuen Bürgermeisterwahl in Lübeck (13.04.2005)
Liebe Kandidaten für das Lübecker Bürgermeisteramt, Papa sagt, das bald ein Nachfolger für Onkel Saxe gewählt werden soll. Da kriegen dann alle mündigen Bürger einen Zettel ins Haus, mit dem sie in die Schule gehen müssen, um ihr Kreuz zu machen, für einen von denen, der ihnen das Blaue vom Himmel versprochen hat. Wie der Onkel Saxe, bei dem aus dem Blauen vom Himmel ja lauter rote Zahlen geworden sind. Vielleicht ist der ja farbenblind? Papa sagt, der Herr Saxe grüßt zwar jeden, den er in der Fußgängerzone trifft, aber fürs nette grüßen allein sei er zu teuer. ...mehr

SPENDE FÜR UNICEF (09.04.2005)
Besonders für Fachunternehmen ist die Entsorgung „ausgedienter“ Rechner ein Problem und ein nicht unerheblicher Kostenfaktor. Häufig hat sich nur die für kommerziellen Einsatz notwendige Technik verändert - die Rechner wären für den „normalen Einsatz“ durchaus noch geeignet. ...mehr

Oma Svea Brodersen schreibt an Heide Simonis (01.04.2005)
Sehr verehrte gnädige Frau. Sie kennen meine sechsjährige Enkeltochter und ihr kleines Plappermaul ja schon. Nun, ich bin die Oma. Und ich würde mich gern, sozusagen zum Abschluss ihrer Laufbahn noch einmal an sie wenden. Da es bei uns im Altenheim punkt zwölf Mittagessen gibt, habe ich noch etwas Zeit, ihnen so von Oma zu Oma ein paar Erfahrungen mit auf den Weg zu geben. ...mehr 

Öffentliche Bekanntmachung: 01. April 2005 (01.04.2005)
01. April 2005 Dekret: Seine Excellenz, der Bürgermeister von Lübeck, gibt bekannt: Kraft nicht vorhandener Macht meines derzeitigen Amtes wird sofortige Rechtskraft nach sich schleifend angeordnet: ...mehr

BRODERSEN: Pattex-Heide, Rambo Stegner, Schweizer Alm und Heide-Park (28.03.2005)
Steffi (6) Brodersens kleiner Nachruf an Oma Heide Simonis Hallo Oma Heide, egal, wo du dich während der Ostertage mit deinem Udo verkrochen hast, unsere ganze Familie hat an dich gedacht. Ganz besonders, wo du jetzt so wehleidig und weinerlich geworden bist. Am 18. März sagtest du, “…ich habe eine solch persönlich verletzende Situation noch nie erlebt…“. Und das bei deiner großen Klappe! Wo dich doch alle „Häuptling flinke Lispelzunge“ nannten. ...mehr

Wieviel Pagodenzelte mag es geben? (21.03.2005)
Die MuK und das große Zelt Um die unendliche Geschichte um die MuK und ihre zumindest unübersichtlichen Abrechnungsmechanismen zu begreifen, braucht man offenbar die Öffentlichkeit. ...mehr

Steffi Brodersen (6) an Oma Simonis in Kiel. Nun biste weg! (18.03.2005)
Papa meint, ihr seid schon zu lange an der Regierung und habt die Bodenhaftung verloren: Wie sonst kann dein Hay von krankhaftem Verhalten eines Abgeordneten sprechen, wenn dieser sein GRUNDRECHT ausübt. Es wird wohl auch Zeit, dass der aus der Führungsriege verschwindet, wenn er nicht einmal unser Grundgesetz kennt! Und dein Möller ist auch nicht viel besser: er sprach von Ferkelei? Meint ihr denn, Parteiräson sei wichtiger als das Grundgesetz? Ihr spinnt doch wohl alle. Es wurde wirklich Zeit, dass ihr verschwindet, wer weiß, was ihr noch alles angerichtet hättet! Das scheint eine sozialdemokratische Seuche zu sein, in Lübeck ist das mit dem Bürgermeister Saxe genauso, der meint auch, er könnte machen, was er will und jedes Gesetz brechen – und die Justiz schaut lobend dabei zu. ...mehr 

HAY: Befolgst Du das Grundgesetz, bist du ein Schwein (18.03.2005)
Nach dem Grundgesetzt der Bundesrepublik ist ein Abgeordneter bei seinen Entscheidungen ausschließlich seinem Gewissen gegenüber verantwortlich. ...mehr
 
Steffi Brodersen (6) an Oma Heide Simonis (16.03.2005)
Terror im Altenheim wegen Anke Sporendonk. Oma Svea mag dich nun gar nicht mehr, dabei hat sie früher so von dir geschwärmt. Nun sagt sie, du würdest dich sogar von Primaten wählen lassen, nur damit du weiter Königin von Schleswig-Holstein spielen darfst. Ich meine, du solltest jetzt Flohmarktkönigin werden und das Regieren denen überlassen, die etwas davon verstehen. Und wenn du so weitermachst, werde ich wohl auch bald aufhören, dir regelmäßig zu schreiben und das Papa überlassen. Dabei habe ich dich früher, als du noch normal regiert hast, so lieb gehabt. ...mehr 

Steffi Brodersen an Oma Heide Simonis (12.03.2005)
Liebe Oma Heide! Jetzt schreiben wir uns schon so lange und du kennst meine Familie noch gar nicht. Darum möchte ich sie dir heute vorstellen: ...mehr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Dr. Semmerow! (11.03.2005)
11.03.05 Verehrter Leser, bitte lesen sie diesen offenen Brief, bevor sie weiterlesen! Sehr geehrter Herr Dr. Semmerow, ich möchte mich bei ihnen entschuldigen. Lübecker Medien: Urgestein feiert Geburtstag: Dr. G. Semmerow. Er gehörte zum Lübecker Urgestein und legte seinerzeit für die Colemänner den Grundstein für das Tageszeitungsmonopol der Lübecker Nachrichten: Dr. Günter Semmerow, geb. 10. März 1941 in Berlin. ...mehr 
 
Steffi Brodersen (6) an Heide Simonis (11.03.2005)
Oma-Diktatöse Heide will komplettes Dilettantenkabinett behalten!
Hallo Oma Heide! Papa sagt, dass du die letzten zehn Tage mit deinen Genossen und deinen grünen Hiwis an einem Kollisionsvertrag gesessen hast, bei dem wieder mal nur heiße Luft herauskommt. ...mehr 

STEFFI BRODERSEN AN OMA HEIDE (09.03.2005)
Liebe Oma Heide, nun hamse dich wieder ausgepfiffen in Kiel. Tausende. Papa sagt, du wärest noch starrsinniger als Inge Meysel. Und er sagt, du wärest von so großem Narzissmus, wie er in keinem Psychologiebuch zu finden ist. Ich will jetzt erstmal rausfinden, was Narzissmus denn eigentlich ist. Hui, das ist aber gar nicht schön, Selbstverliebtheit. Hmm. Papa hat ja nicht immer recht, aber meistens. ...mehr 

BRODERSEN über JOSCHKA FISCHER (04.03.2005)
JOSCHKA FISCHER UND DAS GEHEIMNIS SEINES ERFOLGES. Man kennt sie, diese immer wiederkehrenden Bilder vom „frenetischen Beifall“ der den Helden auf ihren eigenen Parteitagen entgegenströmt. Einerlei, welchen Bockmist sie gerade auf Kosten der Steuerzahler verzapft haben. ...mehr

BRODERSEN LÜBECK / NEAPEL / PALERMO? (02.03.2005)
Natürlich wird auch in Lübeck Recht gebeugt, korrumpiert und geschmiert, was das Zeug hält. ...mehr

Steffi Brodersen an Oma Heide in Kiel (28.02.2005)
Steffi Brodersen an Oma Heide in Kiel Liebe Oma Heide, Papa hat mir gerade erzählt, dass jetzt schon acht deiner Genossen für eine große Koalition mit dem dicken Harry plädieren, da siehste aber ganz schön alt aus, was? ...mehr
 
Steffi Brodersen: Oma Heide, ich finde deinen Starrsinn ganz toll (25.02.2005)
Steffi (6) an Heide Simonis Oma Heide, ich finde deinen Starrsinn ganz toll Liebe Oma Heide Simonis, eigentlich bist du ganz lustig, sagt mein Papa, denn du hast in Aachen einen Karnevalsorden gekriegt. Für was, weiß ich nicht. Vielleicht für einen deiner witzigen Hüte, mit denen du so komisch aussiehst? ...mehr
 
BRODERSEN Heide Simonis - ein Fall für ... ja, für wen eigentlich? (23.02.2005)
Heide Simonis – ein Fall für ... ja, für wen eigentlich? Wer die Wahlverliererin jüngst in der Talkshow „Beckmann“ sah und hörte, erlebte eine ausgesprochen egomanische, wahrnehmungsgestörte Simonis, die beim Zuschauer Zweifel an ihrer politischen Zurechnungsfähigkeit aufkommen ließ. Auf Reinhold Beckmann’s Frage, warum sie keine Koalition mit dem CDU- Wahlsieger Carstensen eingehen wolle, erwiderte sie: „ja, und wo bin ich dann? Soviel Opfer dürfen Sie von mir nicht verlangen, dass ich für Peter Harry jetzt zurücktrete“. Wählerentscheid? Nicht für die Simonis! Ihre Selbstverwirklichung ist wichtiger. ...mehr

BRODERSEN Die bei Hartz4 zur Beschaffung für ihre Lebensmittel verbleibende Summe liegt unter dem Tagessatz für die Verpflegung eines deutschen Polizeihundes! (19.02.2005)
Nun sollten sie das niemanden zum Vorwurf machen, wir sind ja schließlich Tierliebhaber! ...mehr

IN EIGENER SACHE (11.02.2005)
Was wollt ihr eigentlich mit Eurer Meckerzeitung erreichen, wurde ich neulich gefragt. Nun, wir wollen uns zunächst vom Lübecker Zeitungswald unterscheiden, indem wir uns nicht so wichtig nehmen. ...mehr

Will MuK Lübeck-Zeitung kaufen?
(08.02.2005)
Who is who?
Der Internet-Provider der MuK sicherte sich vier Wochen nach Registrierung dieser Lübeck-Zeitung Domain www.luebeck-zeitung.de die ungesicherte Domain www.lübeck-zeitung.de . Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ! ...mehr

Urlaubsland Land Fleesensee (05.02.2005)
Land Fleesensee feiert Geburtstag. Am Müritz Nationalpark in Mecklenburg-Vorpommern, inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte, liegt die größte Freizeitanlage Nordeuropas. Land Fleesensee bietet Abwechslung, Abenteuer, Entertainment, Umwelt und Natur. Ein breites Event-Angebot ist eingebettet in eine Wellness- und Wohlfühllandschaft auf einer Fläche von insgesamt 550 Hektar. ...mehr 

Brodersen (28.01.2005)
Neues Beamtenrecht. Parteibuch gegen Kompetenz? Über die Existenzberechtigung des bundesdeutschen Berufsbeamtentums in seiner jetzigen Form streitet man schon seit Jahren. Neue Brisanz bekommt das Thema durch die derzeitigen Aktivitäten der Bundesregierung. ...mehr

BRODERSEN (26.01.2005)
Lübeck. Unterstützt die Stadt – zeugt Kinder So könnte man derzeit lauthals rufen. Denn allem Anschein nach, hat wieder einmal ein städtisch-planerisches Highlight den gesunden Menschenverstand auf der Reise über Reißbrett und Statistik nahezu völlig verdrängt. Und rechnet mit Geburtenzunahme. ...mehr

Brodersen (25.01.2005)

Falscher Alarm (21.01.2005)
Fritz-Reuter-Strasse 12 Viel Lärm um Nichts Mittelgroßer Alarm herrschte seit einigen Tagen in und um die Fritz-Reuter-Strasse: Man vermutete, dass Gebäude Nummer 12 solle abgerissen werden. Das war falscher Alarm. Das Gegenteil ist der Fall: Der Eigentümer des Hauses lässt dieses komplett sanieren; so wird unter anderem der Dachstuhl und das gesamte Innenleben sorgfältig unter die Lupe genommen und, wo notwendig, repariert. ...mehr

Neues Jahr (07.01.2005)
Das Jahr 2005 hat begonnen. Mit all seiner Macht hat uns die Natur gezeigt, wer Herr im Hause ist, wie unbedeutend und unwichtig wir im großen Kreislauf dieser Welt doch sind – und trotz aller Entwicklungen auch bleiben werden. ...mehr

 

Anmerkung: Die Website „luebeck-zeitung.de“ ist leider nicht mehr im Netz präsent.