Bundeswehr gegen Krieg

In einer Pressemeldung des Arbeitskreises "Darmstädter Signal", dem über 100 aktive und ehemalige Offiziere sowie Unteroffiziere der Bundeswehr angehören, hieß es am 26.2.2002:

"Mit der uneingeschränkten solidarischen Beteiligung der Bundeswehr an dem besonders von US-Interessen geleiteten Krieg gegen unliebsame Regierungen begibt sich unser Land auf einen gefährlichen Irrweg, der die weltweiten Probleme nicht löst, sondern verschärft."

In einem Gespräch mit der Zeitung "Arizona Daily Star" (Tuscon/USA) vom 27.4.2002 erklärte Ra'anan Gissin, Chefberater des israelischen Ministerpräsidenten Ariel Sharon:

"Der Dritte Weltkrieg kommt. Wir haben in den vergangenen 18 Monaten einen Krieg geführt, der der Vorbote des Dritten Weltkrieges ist. Die Welt wird - ob es ihr paßt oder nicht - kämpfen. Ich bin mir sicher."

Angesichts dieser Ankündigung kann jede Beteiligung der Bundesrepublik Deutschland an sogenannten Präventiv- oder Militärschlägen der USA für unser Volk tödliche Folgen haben.

Deshalb fordern wir den Rückzug aller deutschen Soldaten aus dem Ausland, den Abzug aller fremden Truppen aus Deutschland, die Entfernung aller bei uns gelagerten ABC-Waffen und die Schließung aller fremden Kommandozentralen, Versorgungs- und Luftwaffenbasen in der BRD.

Quelle: "Unabhängige Nachrichten" 10 / 2002, Seite 10