Antony C. Sutton

 

Nach 16 Büchern und 25jähriger Grundlagenforschung dachte ich von allem Kenntnis zu haben ... die Welt war ein verworrenes Durcheinander, wahrscheinlich jenseits jeder Erkenntnis und sicherlich jenseits jeder Rettung ‑ und es gab wenig was ich dazu tun konnte. ... Warum bauten wir die Sowjetunion auf, während wir gleichzeitig Technologie an Hitlers Deutschland lieferten? Warum wollte Washington diese Tatsachen verbergen? Warum haben wir die sowjetische Militärmacht unterstützt neben unserer eigenen?

 

Dann, vor etwa einem Jahr, erhielt ich ein zwanzig Zentimeter dickes Paket mit Dokumenten ‑ nichts Geringeres als die Mitgliederlisten einer amerikanischen Geheimgesellschaft. Nach einer flüchtigen Durchsicht der Blätter war es mehr als offenkundig ‑ dies war keine gewöhnliche Gruppe. Die Namen bedeuteten Macht im wahren Sinne des Wortes. Als ich jeden einzelnen eingehend untersuchte, tauchte ein Muster auf ‑ und eine vorher unklare Welt wurde kristallklar.

 

Quelle: "America's Secret Establishment" von Antony C. Sutton, Vorwort S. VII

 

Anmerkung: Sutton war Professor für Geschichte an der Stanford University in Kalifornien (Hoover Institution für War, Revolution and Peace)