Ehe und Familie

 

1)    "Mit zweitem Kind beginnt der Abstieg"

 

MÜNCHEN - Mit dem zweiten Kind beginnt für manche Familien bereits der "Einstieg in den sozialen Abstieg". Darauf haben die Wohlfahrtsverbände hingewiesen. Die materiellen Voraussetzungen für Familien hätten sich laufend verschlechtert. Die Verbände forderten die Politiker auf, die "familiären Werte" nicht nur zu beschwören, sondern die materielle Basis dafür zu gewährleisten. Die schwierige Situation zeigten steigende Scheidungsziffern und die Zunahme von Ein-Personen-Haushalten. ("Lübecker Nachrichten" vom 24.7.1996)

 

2)    "Nachwuchs ist ein teurer Spaß"

 

DÜSSELDORF - Kinder erziehen ist teuer. Berechnungen des Ökonometrie-Professors Heinz Galler ergaben, daß Eltern von zwei Kindern mit Einkommensverlusten bis zu 850.000 Mark rechnen müssen. ("Lübecker Nachrichten" vom 23. Juli 1998)

 

3)    Artikel 6 Absatz 1 des Grundgesetzes:

 

Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.

 

4)    Heiliges Grundgesetz:

 

"Für einige ist das Grundgesetz so heilig, daß sie es nur an hohen Feiertagen anwenden wollen." (Adolf Arndt, einst Kronjurist der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag)

 

5)    Adolf Arndt? - da war doch was!

 

"In hohem Ansehen stand bei Bismarck der Geheimrat Prof. Dr. Adolf Arndt, als getreuer preußischer Monarchist (und ehemals Rektor der Universität Königsberg) sowie Freikonservativer zweimal einem Sozialdemokraten als Reichstagskandidat unterlegen. Ihn hat der Fürst sogar in Friedrichsruh geküßt! Arndts Sohn Adolf, später "Kronjurist" der SPD im Bundestag, war wie einst der Vater, Nationalist, angeblich Teilnehmer am Kapp-Putsch und wurde von den Nazis am 11.7.1933 als Anwalt zugelassen, nachdem er ihnen als Richter in der Republik entgegengekommen war; 1965 setzte er sich maßgeblich gegen die Verjährungsfrist ein."

 

6)     Adolf Arndt? - Da war doch noch etwas!

 

"Nach dem Kriege beteiligten sich wiederum zahlreiche Juden am Selbstschutz im Osten. In Oberschlesien waren sie 1921 mit dem Freikorps des Oberleutnants Alwin Lippmann dabei, während der Jude Alfred Baldrian die Fahne der Kompanie Schlageter trug! In der Brigade Ehrhardt kämpfte, mit dem Hakenkreuz am Stahlhelm, der Kapp-Putschist Adolf Arndt, 1949 Mitglied des Bundestages und Kronjurist der SPD."

 

 

7)    Adolf Arndt - das ergreifendste Bekenntnis im Bundestag:

 

"Viele verleugnen es, weil es zu furchtbar ist, das gewußt zu haben, oder wissen zu können, aber nicht wissen zu wollen ... Deshalb komme ich jetzt zu meinem ganz persönlichen Bekenntnis, das ich Ihnen sage: Ich weiß mich mit in der Schuld. Denn sehen Sie, ich bin nicht auf die Straße gegangen und habe nicht geschrieen, als ich sah, daß die Juden aus unserer Mitte lastkraftwagenweise abtransportiert wurden. . . . Ich kann nicht sagen, daß ich genug getan hätte. Ich weiß nicht, wer das von sich sagen will. Aber das verpflichtet uns, das ist ein Erbe ... und ich muß Ihnen hier das Letzte auf den Tisch des Hauses legen, was in meinem Kopf als meine Überzeugung ist. Um das Erbe müssen wir allerdings wissen."

 

Arndt sagt dann: »Was haben wir zu tun? Wir haben nicht nur daran zu denken, daß der Gerechtigkeit wegen ... die überführten Mörder abgeurteilt werden sollen, sondern wir haben auch den Opfern Recht zuteil werden zu lassen schon allein durch den richterlichen Ausspruch, daß das hier ein Mord war. Schon dieser Ausspruch ist ... ein winziger Tropfen Gerechtigkeit ... zur Ehre aller derer, die in unbekannten Massengräbern draußen in der Welt liegen ... Es geht darum, eine sehr schwere und im Augenblick leider noch ganz unpopuläre Last und Bürde auf uns zu nehmen. Es geht darum, daß wir dem Gebirge an Schuld und Unheil, das hinter uns liegt, nicht den Rücken kehren.«

 

Anmerkung: Aber die aus der nachgeborenen Generation, die nach diesen Maximen handeln und nur dem Gesetz und ihrem Gewissen gehorchen, werden auch noch 50 Jahre nach dem Ende des größten Verbrechersystems unter Gottes Sonne untergepflügt und zwar nicht von Alt- oder Neonazis, sondern von Christdemokraten, Sozialdemokraten, Logenbrüdern, Rotariern, Lions, Kiwanis-Kriegern, begleitet von dümmlichen Kommentaren evangelisch-lutherischer Geistlicher!