Deutsche Volksvertreter

 

»Noch nie habe ich die Nationalhymne mitgesungen und werde es auch als Minister nicht tun.«  

 

                                                 Jürgen Trittin, deutscher Umweltminister

 

»Stalin war so ein Typ wie wir ... «

 

                                      Joschka Fischer, heute deutscher Außenminister

 

»Ich hatte schon lange Lust gehabt, in einem Kindergarten zu arbeiten. (...) Mein ständiger Flirt mit allen Kindern nahm bald erotische Züge an. Ich konnte richtig fühlen, wie die kleinen Mädchen von fünf Jahren schon gelernt hatten, mich anzumachen. (...) Es ist mir mehrmals passiert, daß einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln.«

                    

Daniel Cohn‑Bendit, heute Präsident der deutschen Grünen‑Fraktion im Europaparlament

 

»Wiedervereinigung? Welch historischer Schwachsinn!«

 

Oskar Lafontaine, ehemaliger deutscher Finanzminister, im Dezember 1989(!)

 

»Nach 40 Jahren Bundesrepublik sollte man eine neue Generation in Deutschland nicht über die Chancen einer Wiedervereinigung belügen. Es gibt sie nicht!« Und: »Eine auf Wiedervereinigung gerichtete Politik ist reaktionär und hochgradig gefährlich.«

 

Gerhard Schröder, heute deutscher Bundeskanzler, am 27. September 1989 (!)

 

Quelle: KOPP Verlag / August 2005 (Thorsten Mann: "Rot-Grüne Lebenslügen")