Das System

 

In was für einem Staat leben wir eigentlich?

 

Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen ‑ mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde. Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen.

 

Schon in seinen bisherigen Schriften hat Hans Herbert von Arnim der herrschenden Klasse dieses Landes keine guten Zensuren erteilt. Nun zieht der bekannte Politikwissenschaftler eine schockierende Gesamtbilanz:

 

Hinter der demokratischen Fassade wurde ein System installiert, in dem völlig andere Regeln gelten als die des Grundgesetzes. Das "System" ist undemokratisch und korrupt, es mißbraucht die Macht und betrügt die Bürger skrupellos.

 

Wer dieses Buch gelesen hat, macht sich keine Illusionen mehr über den Charakter derer, die uns regieren.

 

Die Machenschaften der Macht



 

Über den Autor

Der 1939 geborene Assessor jur. und Diplom­-Volkswirt Hans Herbert von Arnim leitete nach der Promotion in Heidelberg zehn Jahre lang das wissenschaftliche Institut des Bundes der Steuerzahler in Wiesbaden. Nach der Habilitation in Regensburg lehrte er an den Universitäten München und Marburg. Heute ist er Professor für Öffentliches Recht und Verfassungslehre an der Deutschen Hochschule für Verwaltungs­wissenschaften Speyer.



 

"Wenn dies alles aber auf einem Flugblatt der NPD oder der kommunistischen Plattform der PDS gestanden hätte, so könnte es durchaus sein, daß ein eifriger Staatsanwalt ein Verfahren wegen 'Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole'

(§ 90a StGB) beginnen würde."  Rheinischer Merkur

 

 

Hans Herbert von Arnim: "Das System"

486 Seiten / ISBN 3-938516-32-1

 

Quelle: Werbematerial des KOPP VERLAGES aus Oktober 2006