Blökende Schafe

 

"Wehrmacht" und "Flucht" von (Jan Philipp) Reemtsma und (Guido) Knopp sind Tendenz-Dokumentationen ohne geschichtlichen Wert.

Reemtsma und Knopp gehören in einen Topp.

Früher blökten die Schafe im Grünen, heute in Farbe.

"Auf dem Zweiten lügt man besser."

Auch der Handtaschenräuber muß die Handtasche heraus­geben. Versöhnung mit Dieben, Hehlern und Vertreibern erst nach Herausgabe des Gestohlenen. Nur die böse Tat fürchtet Revanche. "No return, no peace!"

Was soll man von einem Staat, einem Volk halten, das seine gesamte Vergangenheit, seine Geschichte zwecks Selbstaufwertung in den Schmutz zieht, mit Dreck bewirft und "noch nicht einmal eine eigene Religion" hat (Walther Rathenau)? - Ein feiner Staat! Was für ehrlose Charaktere, die ihre Eltern, Groß­eltern, Vorfahren verunglimpfen und lächerlich machen. Was haben die Medien mit ihren Halbwahrheiten und Lügengeschichten nicht schon alles erreicht? Die Masse verblödet, die Jugend nicht ausbildungsfähig, Frauen nicht bindungsfähig und viele in der inneren Emigration. ...

Auch ein Unrechtsstaat nennt sich Rechtsstaat!

 

Quelle: Flugschrift des aus Danzig Heimatvertriebenen und frühpensionierten Grund- und Hauptschullehrers Gerhard Willers (1936-2005)